Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern den i4 M50 bestellt!
Aber erstmal noch allen ein glückliches und gesundes 2022!
Mein Händler konnte mir leider keinen Termin nennen. Ca. 9 Monate sagte er :-).
Welche Erfahrungen habt ihr? Oder wer hat dazu bessere Infos.
Lieben Dank Wolfgang
Zitat:
@M67 schrieb am 1. Januar 2022 um 16:55:31 Uhr:
Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern den i4 M50 bestellt!
Aber erstmal noch allen ein glückliches und gesundes 2022!
Mein Händler konnte mir leider keinen Termin nennen. Ca. 9 Monate sagte er :-).
Welche Erfahrungen habt ihr? Oder wer hat dazu bessere Infos.Lieben Dank Wolfgang
Mineral oder Alpinweiß? ??
Mineralweiß Metallic
Ähnliche Themen
Zitat:
@M67 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:03:33 Uhr:
Mineralweiß Metallic
Ich hab auch in Mineralweiß Metallic bestellt (+alles in Shadow was geht).
Bin aber unsicher ob Alpinweiß nicht besser aussieht…
Nö, hab Mineralweiß im Autohaus an einem M40 angeguckt.
Ich finde es gut. Lieferzeit interessiert mich mehr …..
Zitat:
@M67 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:29:37 Uhr:
Ich finde es gut. Lieferzeit interessiert mich mehr …..
Die weiß leider keiner. Habe August bestellt und noch kein Liefertermin bekommen. Man weiß nur, dass schon mehrere 10k bestellt worden sind und der i4 über Monate ausverkauft ist.
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:33:27 Uhr:
Zitat:
@M67 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:29:37 Uhr:
Ich finde es gut. Lieferzeit interessiert mich mehr …..Die weiß leider keiner. Habe August bestellt und noch kein Liefertermin bekommen. Man weiß nur, dass schon mehrere 10k bestellt worden sind und der i4 über Monate ausverkauft ist.
Mein Händler hat auf meine Nachfrage nach der Lieferzeit letzte Woche (noch vor meiner Bestellauslösung) mit München telefoniert. Ich stand daneben. Daher kommen dann die 9 Monate, und auch die mündliche Zusicherung bzw. Grosse Zuversicht es wird 100% in 2022 ausgeliefert.
BMW möchte zudem ja zusätzlich Samstag arbeiten und noch 6000 Mitarbeiter einstellen. Somit hoffe ich schon, dass 2022 möglich sein sollte.
Im Werk München können aktuell 950 Autos am Tag vom Band laufen! Kann man ja nachlesen.
Wenn 250 davon i4 sind ( Rest dann 3er etc), dann kann BMW in 10 Monaten (250x24 Tage x 10 Monate) 60000 Autos bauen. Das sollte sich doch dann logischerweise ausgehen.
Zitat:
Mineralweiß Metallic
Habe ich auch bestellt.
Mit Shadow-Line und Carbon.
Ein Bekannter hat die Farbe auf seinem Dreier. Hat mir sehr gut gefallen.
Bestellt im August / Liefertermin 26. KW
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 1. Januar 2022 um 19:15:35 Uhr:
Zitat:
Mineralweiß Metallic
Habe ich auch bestellt.
Mit Shadow-Line und Carbon.Ein Bekannter hat die Farbe auf seinem Dreier. Hat mir sehr gut gefallen.
Bestellt im August / Liefertermin 26. KW
Ok, dann gibt’s ja doch schon mal Liefertermine und nicht nur Horrorszenarien ??
Die mich auch nicht beunruhigen.
Ich hab auch die Vollausstattung… Carbon, Shadow, 20“ usw.
Na dann bin ich auch überzeugt, dann mit Samstagschicht und Kapazitätsausweitungen die Lieferzeiten eher kürzer werden. Es würde ja keiner mehr bestellen wenn BMW es nicht in den Griff bekommt.
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 01. Jan. 2022 um 16:47:44 Uhr:
Sorry, vielleicht bin ich ein bisschen einfältig? Was heißt das "auf der Bremse verloren"? Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Willst du da mit unterstellen, dass der gute Tesla gebremst hat beim drag race? Oder dass der i4 einen längeren Bremsweg hat bei 400 kg Mehrgewicht. Man glaubt immer, was man glauben will. Wir kennen so viele Randbedingungen nicht. SoC (schon erwähnt), verwendete Reifen, Luftdruck...... Mir ist das ziemlich egal, für 400 kg Mehrgewicht hat der i4 M50 eine super Leistung hingelegt. Und ich bin mir sicher, dass BMW auch die nächste Runde gewinnen wird: M3P2 gegen i4 M60, oder wie auch immer die nächsten Stufen heißen werden.
Kein Problem. Ich muß gestehen ich habe mich was die Daten vom Tesla angeht nicht informiert. Interessiert mich auch ehrlich gesagt bis dato nicht. Mit 400kg Mehrgewicht vom i4m50 ist der längere Bremsweg somit selbstklärend. 😉
Zitat:
@audili2000 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:10:35 Uhr:
Zitat:
Mineralweiß MetallicIch hab auch in Mineralweiß Metallic bestellt (+alles in Shadow was geht).
Bin aber unsicher ob Alpinweiß nicht besser aussieht…
Jep, Alpinweiß sieht mehr nach "echten" Weiß aus. Das Mineralweiß kann schon manchmal sehr "dreckig"/beige ausschauen.
Bin die zwei Farben in der Vergangenheit oft gefahren, auch am gleichen Modell.
Gerade nochmal geschaut, vor dem ersten Viertelmeilenrennen beträgt die Restreichweite 134 Meilen, kommt also hin mit rund 60-65%