Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

So ganz verstehe ich das auch nicht, das Angebot für den m50 ist wirklich richtig hoch

Eben einen Anruf vom Freundlichen bekommen: Am Mittwoch Abend hole ich ihn ab :-) i4 40 bestellt im Dezember

Glückwunsch. Viel Spaß….

@Mikele
@gadamis

Ich habe am 01.09. bestellt und auch noch keine Info. 🙄

Ähnliche Themen

@stussy82
Ach, das geht noch…
Unsere Firma hat vor zwei Monaten ihren Firmenwagenleasinggeber umgestellt. Früher hätte mich der i4 M50 480€ Leasingrate gekostet. Beim neuen Anbieter sind es 1060€. Daher hat sich die Bestellung leider erledigt 🙁

Ich konnte meinen i4, bestellt im August 2021, nun endlich abholen. Leider fehlen PAP und DAP, aber ansonsten ist der erste Eindruck ziemlich gut. Ich denke, die Warterei hat sich gelohnt 🙂

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 28. Juli 2022 um 18:07:54 Uhr:

Eben einen Anruf vom Freundlichen bekommen: Am Mittwoch Abend hole ich ihn ab :-) i4 40 bestellt im Dezember

Etwas geht doch, wie bei mir. Morgen hole ich meinen e40 ab.

Zitat:

@rosswell schrieb am 28. Juli 2022 um 18:24:08 Uhr:

@Mikele
@gadamis

Ich habe am 01.09. bestellt und auch noch keine Info. 🙄

Bestellung Anfang 08.21 - Stand heute: wie bei euch

Der Händler geht von einer Auslieferung im Dezember aus (dieses Jahr). Aber er hielt auch schon mal April 2022 für möglich.

Bei solchen Aussagen frage ich mich ja immer. Gibt es irgendwie noch eine voraussichtliche unverbindliche Quotenvorhersage für die Händler oder denken die sich das einfach selber aus ?

Meiner hat immer gesagt: „Ich kann Ihnen überhaupt nichts sagen.“ Zumindest ehrlich!

Morgen.Habe gestern Info bekommen mein i4 M50 voraussichtliche Produktion 4 Quartal 22.Es könnte sich aber in der jetzigen Lage auch noch bis 23 verschieben.Bis jetzt mehrmals unverbindliche Liefer Tetmine verschoben. Bestellt Oktober 21.

Zu meiner Bestellung (M50) von Ende September 21 habe ich auch weiter keinerlei Informationen... Habe jetzt mal dem BMW Kundenservice geschrieben. Ich muss einfach wissen, ob der Wagen in den nächsten sechs Monaten kommt oder nicht, sonst benötige ich eine Alternative.

Ich benötige auch euren Rat. Habe den i4 e40 im Januar 22 bestellt und nun auch eine neue AB bekommen, in der DAP und PA+ rausgeflogen sind bzw. durch Stop&Go ersetzt wurden. Ich bin vom DAP sehr angetan und ein BMW ohne dieses Feature kommt leider nicht in Frage. Ich tendiere jetzt dazu die Konfiguration wieder ändern zu lassen. Das Fahrzeug ist dann "on hold" bis es wieder gebaut werden kann mit DAP. Haltet ihr das für das Beste vorgehen? Ich habe mit dem Fahrzeug eh nicht mehr dieses Jahr gerechnet und für nächstes Jahr bestehen ja durchaus Chancen, dass der DAP wieder verbaut wird... Ich frage mich nur, ob ich in der Produktionsreihenfolge dann wieder ganz hinten angekommen bin....

Mein Fahrzeug soll in der 45 KW produziert werden, habe jetzt auch schon einen Termin für die Abholung in der BMW Welt erhalten. Wurde der Termin, bei denen ,die ihren Wagen bekommen haben eingehalten?
Fahrzeug I4 edrive 40 ,bestellt Dezember 21

Zitat:

@Berlin530e schrieb am 29. Juli 2022 um 08:34:15 Uhr:

Ich benötige auch euren Rat. Habe den i4 e40 im Januar 22 bestellt und nun auch eine neue AB bekommen, in der DAP und PA+ rausgeflogen sind bzw. durch Stop&Go ersetzt wurden. Ich bin vom DAP sehr angetan und ein BMW ohne dieses Feature kommt leider nicht in Frage. Ich tendiere jetzt dazu die Konfiguration wieder ändern zu lassen. Das Fahrzeug ist dann "on hold" bis es wieder gebaut werden kann mit DAP. Haltet ihr das für das Beste vorgehen? Ich habe mit dem Fahrzeug eh nicht mehr dieses Jahr gerechnet und für nächstes Jahr bestehen ja durchaus Chancen, dass der DAP wieder verbaut wird... Ich frage mich nur, ob ich in der Produktionsreihenfolge dann wieder ganz hinten angekommen bin....

Wenn du Pech hast fliegen die beiden Optionen aber erstmal auf unbestimmte Zeit raus. In einem anderen Forum wurden nun wohl auch schon M50 im Status zurück gestuft weil DAP und PAP Teile fehlten. Dementsprechend würde ich mich nicht darauf verlassen, dass diese nächstes Jahr wieder für den 40er zur Verfügung stehen (siehe andere Modellreihen wie X3 und co, dort auch jeweils nur in top Motorisierung zur Verfügung)

Deine Antwort