Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 8. Juli 2022 um 17:14:09 Uhr:

Update von mir: 10 Monate und ein paar Tage rum und noch immer Status 47. Mein Händler meint das er keinerlei Infos erhält.

Bei mir mit 11 Monaten dto.
Ich glaube wir können hier einen eigenen Thread aufmachen "Club der vergessenen i4-Besteller" nur für Besteller >10 Monate Wartezeit mit Status kleiner 50.

Zitat:

@asycium schrieb am 8. Juli 2022 um 17:43:16 Uhr:

Zitat:

Update von mir: 10 Monate und ein paar Tage rum und noch immer Status 47. Mein Händler meint das er keinerlei Infos erhält.

Ich glaube wir können hier einen eigenen Thread aufmachen "Club der vergessenen i4-Besteller" nur für Besteller >10 Monate Wartezeit mit Status kleiner 50.

Wenn es keine Quoten mehr gibt, wie manche hier behauptet haben und dass alle Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden, dürfte es dies nicht geben....

Zitat:

@Subana schrieb am 8. Juli 2022 um 18:24:26 Uhr:

Zitat:

Wenn es keine Quoten mehr gibt, wie manche hier behauptet haben und dass alle Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden, dürfte es dies nicht geben....

Kann ja auch auf die Ausstattung ankommen wie schon mal angemerkt.

Bei einigen Ärzten gibt es ja auch getrennte Wartezimmer für privat und gesetzlich Versicherte. Vielleicht macht das BMW genauso.

Ähnliche Themen

Nehh, das Problem liegt nicht in München bei BMW, sondern bei vielen Händlern,
die den Kunden nicht die Wahrheit sagen....

Mein Händler wusste im April schon, dass er heuer nur 5 Kundenfahrzeuge bekommt, obwohl er auch mehr verkauft hat.

Zitat:

Zitat:

Bei mir 12.5 Monate dto… inkl. Reservation und Anzahlung….

Ich habe ihn Am 2.11.21 bestellt und er steht schon bereit für mich. Wenn nur dieses doofe Softwareupdate nicht wäre…

So ist es bei mir auch er steht fertig da hab ihn heute schon mal beim Händler angesehen schon zugelassen sauber und fertig zum losfahren aber.... hoffentlich gehts schnell der Händler fragt täglich ab ob das Update da ist kann aber nicht sagen wie lang das dauert

Weiß man eigentlich um was es bei dem Softwarefehler geht? Gibt es auch ausgelieferte Fahrzeuge die den Fehler aufweisen?

Meiner steht auch fertig in BMW Welt auch bereits schon zugelassen und komplett bezahlt. Mein Händler versucht mir jetzt ein Ersatz zu organisieren, wird anscheinend ca. 3 Wochen dauern bis der Update entwickelt und aufgespielt wird und der nächstmögliche Abholtermin in der Welt erst in 7 Wochen. 🙁
Handelt sich anscheinend um den Parkassistant, möchte die Verkehrs….. etwas geändert haben.

Zitat:

@Grestorn schrieb am 8. Juli 2022 um 21:51:18 Uhr:

Weiß man eigentlich um was es bei dem Softwarefehler geht? Gibt es auch ausgelieferte Fahrzeuge die den Fehler aufweisen?

Airbagsteuerung und Valet Parking, wobei der erste Mangel zur Sperre geführt hat.

Zitat:

@Woodmeister schrieb am 8. Juli 2022 um 22:02:05 Uhr:

Zitat:

@Grestorn schrieb am 8. Juli 2022 um 21:51:18 Uhr:

Airbagsteuerung und Valet Parking, wobei der erste Mangel zur Sperre geführt hat.

Bei mir hiess es, die Lichter könnten falsch reagieren….

3 Wochen wären verdammt lange….:-(

3 Wochen!? Heute meinte mein Händler, dass die Software (Airbagfehler) am 18.07. bereitgestellt wird. Frühestens abholbereit (in der BMW Welt) am 19.07.. ich bin gespannt.

Zitat:

@rickyrockz schrieb am 8. Juli 2022 um 23:31:03 Uhr:

3 Wochen!? Heute meinte mein Händler, dass die Software (Airbagfehler) am 18.07. bereitgestellt wird. Frühestens abholbereit (in der BMW Welt) am 19.07.. ich bin gespannt.

Das wäre meega toll, wenn es so wäre! Danke für die Info und die damit verbundene Hoffnung!:-)

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 8. Juli 2022 um 16:09:34 Uhr:

Hoffe in 2023 wenn meiner vielleicht mal kommt ist das wieder verfügbare Option, wobei wenn Förderung für den nun ganz gestrichen wird, wie nun immer mal von Politikern als Meinung lanciert, würde ich vermutlich - mit Hinweis auf >6 Wochen Lieferverzug stornieren.

Man sollte sich nicht von jeder Zeitungsmeldung irritieren lassen.

Es gibt aktuell keine ernsthaften Bestrebungen die Kaufprämie für reine Elektro komplett zu streichen.

Deine Antwort