Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 2. Juni 2022 um 11:37:07 Uhr:

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 2. Juni 2022 um 10:50:30 Uhr:

...nach meiner Einschätzung ist keine Unterschrift notwendig, da es sich um eine Bestätigung des Auftrags inkl. mündlich verabredeter Änderung handelt.

Ah ok, danke. Dann bin ich gespannt, wann ich was höre von meinem Händler wegen Entfall DAP. Wahrscheinlich schickt er nur eine geänderte AB und fragt nicht lang nach, ob ich einverstanden bin.

Das kann er gerne machen. Bei privaten Endkunden gibt es aber keine stillschweigende, konkludente Annahme des neuen Angebotes, sondern es bedarf einer aktiven Zustimmung. Von daher könnte man das einfach aussitzen. Besser wäre es aber, der geänderten AB zu widersprechen und auf Erfüllung des ersten Vertrages zu bestehen.

Zitat:

@dkuehlborn schrieb am 3. Juni 2022 um 17:11:27 Uhr:

Zitat:

@ingelmeier schrieb am 3. Juni 2022 um 11:28:28 Uhr:

Und was ist dann Deine Alternative?

Der i4 ist sicher ein Top Auto, aber der Polestar 2 macht mir auch viel Freude und somit ist das Thema BMW und i4 erst mal erledigt.

Ich hatte den Polestar ein paar Tage im Tausch gegen meinen i4 von einem guten Freund.
Selbst er sagt das es kein Vergleich zum BMW ist. Er ist deutlich besser verarbeitet, hat die bessere Technik, verbraucht weniger, hat mehr Leistung (M50) ist leiser, lädt schneller und meiner Meinung nach sieht er auch noch besser aus.

Ich würde mir an deiner Stelle das echt nochmal überlegen. 😉

Zitat:

@Agilas schrieb am 3. Juni 2022 um 17:44:24 Uhr:

Zitat:

@dkuehlborn schrieb am 3. Juni 2022 um 17:11:27 Uhr:

Ich hatte den Polestar ein paar Tage im Tausch gegen meinen i4 von einem guten Freund.
Selbst er sagt das es kein Vergleich zum BMW ist. Er ist deutlich besser verarbeitet, hat die bessere Technik, verbraucht weniger, hat mehr Leistung (M50) ist leiser, lädt schneller und meiner Meinung nach sieht er auch noch besser aus.

Ich würde mir an deiner Stelle das echt nochmal überlegen. 😉

Das habe ich. Ich habe beide gefahren. Sicher ist der i4 das bessere Auto, aber wie heißt es so schön: "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach."
Ich habe zur Produktionsplanung von BMW wenig vertrauen. Klar ist natürlich, das alle Hersteller mit Lieferschwierigkeiten kämpfen. Auch Polestar kann nicht mehr so schnell liefern. Ich hatte zur rechten Zeit bestellt und bin damit zufrieden. Somit ist für mich alles gut.

Zitat:

@dkuehlborn schrieb am 3. Juni 2022 um 18:14:26 Uhr:

Zitat:

@Agilas schrieb am 3. Juni 2022 um 17:44:24 Uhr:

Das habe ich. Ich habe beide gefahren. Sicher ist der i4 das bessere Auto, aber wie heißt es so schön: "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach."
Ich habe zur Produktionsplanung von BMW wenig vertrauen. Klar ist natürlich, das alle Hersteller mit Lieferschwierigkeiten kämpfen. Auch Polestar kann nicht mehr so schnell liefern. Ich hatte zur rechten Zeit bestellt und bin damit zufrieden. Somit ist für mich alles gut.

Ich habe mich mal im e-tron-Forum umgesehen. Da scheint es weniger Lieferprobleme zu geben.

Ähnliche Themen

Kleines Update zu meinem Lordosen Thema von vor ein paar Tagen: nachdem ich auf die LS verzichtet habe, ist das Auto wohl in die konkrete Planung überführt worden. Die Lieferung an die NL ist nun für KW38, also Ende September geplant. Wie schon geschrieben: M50, bestellt im November.

der e-tron läuft doch nicht...
Für den gibt es sagenhafte Leasingangebote

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 3. Juni 2022 um 19:17:14 Uhr:

Beim Stromverbrauch eines Braunkohlebaggers kein Wunder. 😁 Der i4 hat da deutlich bessere Läuferqualitäten. Wenn Hersteller derzeit mit Rabatten um die 15% für den Privatmann um sich werfen, kann das Produkt wohl nicht überzeugen.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 3. Juni 2022 um 19:50:02 Uhr:

Zitat:

Beim Stromverbrauch eines Braunkohlebaggers kein Wunder. 😁 Der i4 hat da deutlich bessere Läuferqualitäten. Wenn Hersteller derzeit mit Rabatten um die 15% für den Privatmann um sich werfen, kann das Produkt wohl nicht überzeugen.

Also das kann ich nicht bestätigen. Ist zwar OT. Aber wir haben auch einen etron 50 im Haus, und ich war ernsthaft am überlegen, falls es mehr Theater mit der i4 Bestellung gegeben hätte, mir doch einen weiteren etron auf den Hof zu stellen. Entweder als sensationell günstiges Leasing, oder als Gebrauchter. Wir fahren den immer zwischen 20 und 25KWh. Für so ein fettes Oberklasse SUV durchaus OK.

SUV geht halt gar nicht.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 3. Juni 2022 um 19:50:02 Uhr:

Zitat:

Na ja, OT, aber bei einem Rabatt von 23,34% kommt man schon in Versuchung, den i4 zu stornieren. Zumal ich keine Infos vom Händler habe, in welchem Jahr der i4 kommen soll.

was kostet die Kiste dann absolut am Ende?

Zitat:

@ingelmeier schrieb am 3. Juni 2022 um 22:49:10 Uhr:

was kostet die Kiste dann absolut am Ende?

Etwa 70k, so wie der 40er i4 mit Sportpaket. Allerdings mit ein paar Abstrichen bei den Extras beim 55er quattro.

Nach dem ich meinen Verkäufer in der Niederlassung Hannover heute bzgl Wechsel von edrive40 auf M50 Fragen gelöchert habe, rief er mich zurück und erklärte, dass mit dem Wechsel wieder alles auf Anfang wäre, also Lieferzeit, Nachlass usw.
Der Knaller kam aber danach, mein i4 ist diese Woche von 047 auf 111 gesprungen und Lieferung ist für September vorgesehen. MIT DAP und PA+.
Da ich den iX3 erst im Oktober abgeben kann, wird der i4 dann solange in der Niederlassung eingelagert und ich kann ihn dann reibungslos übernehmen sobald ich den iX3 verkauft habe. Das klingt alles zu gut um wahr zu sein/werden. 😁

Ach Mensch mein Händler hat mir gestern gesagt unverändert 47 für meinen m50 :-(

Zitat:

@E-Motion schrieb am 3. Juni 2022 um 23:01:59 Uhr:

Nach dem ich meinen Verkäufer in der Niederlassung Hannover heute bzgl Wechsel von edrive40 auf M50 Fragen gelöchert habe, rief er mich zurück und erklärte, dass mit dem Wechsel wieder alles auf Anfang wäre, also Lieferzeit, Nachlass usw.
Der Knaller kam aber danach, mein i4 ist diese Woche von 047 auf 111 gesprungen und Lieferung ist für September vorgesehen. MIT DAP und PA+.
Da ich den iX3 erst im Oktober abgeben kann, wird der i4 dann solange in der Niederlassung eingelagert und ich kann ihn dann reibungslos übernehmen sobald ich den iX3 verkauft habe. Das klingt alles zu gut um wahr zu sein/werden. 😁

Hi wann hattest Du bestellt?

Deine Antwort