ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13731 Antworten

@rwillers wann wurde Dir der 01. Juni als Lieferdatum mitgeteilt?

Zitat:

@450sel69 schrieb am 15. Mai 2022 um 18:49:55 Uhr:

@rwillers wann wurde Dir der 01. Juni als Lieferdatum mitgeteilt?

Anfang Mai habe ich die Nachricht bekommen.

Zitat:

@rwillers schrieb am 15. Mai 2022 um 17:00:23 Uhr:

Meine Wartezeit neigt sich dem Ende. Am 01. Juni hole ich meinen i4 40 ab, den ich Mitte August 21 bestellt habe. Am 12. Mai wurde er fertiggestellt.

Jetzt wird das Warten noch schwieriger ;)

Scheint so die normale Zeit zu sein beim i4 40 - ich habe am 8.8.21 bestellt und Auslieferung war am 13.5.

Mein Verkäufer bestätigt, dass die M50 tendenziell mehr Verspätung haben, wegen Teilemangel.

…dann habe ich ja noch ein ganz kleines bisschen Hoffnung, dass mein Ende September 21 bestellter eDrive40 doch noch dieses Jahr kommt…auch wenn mein Händler der Meinung ist, dass dies wohl nicht der Fall ist…

Die Verspätung meines M50 ist aber erträglich: bestellt am 29.7.21, Auslieferung 17.5.

Hat hier jemand vergleichswerte oder Erfahrungen, wie lange die Zulassung vom Auto durch den Händler im Schnitt dauert?

Das es immer lokal anders ist, ist mir bewusst.

Ich habe die Unterlagen am Montag zum Verkäufer geschickt, am Freitag war Zulassung (Stadt München)

Ich hole meine Fahrzeuge jetzt immer in der BMW-Welt ab. Da steht das Abholdatum fest und mein Auto steht nicht wochenlang auf irgendwelchen Lkws oder Händlerhöfen rum und wartet auf Zulassung.

Meiner stand halt dafür wochenlang in Garching;) Produktion 13.4., Abholung BMW Welt 17.5.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 16. Mai 2022 um 16:25:21 Uhr:

Da steht das Abholdatum fest und mein Auto steht nicht wochenlang auf irgendwelchen Lkws oder Händlerhöfen rum und wartet auf Zulassung.

Das Fahrzeug kommt aber auch nicht erst am Tag der Auslieferung direkt aus dem Werk in die BMW-Werk, sondern steht halt möglicherweise im Münchner Umland im Auslieferungslager oder lagert im besten Fall in der BMW Welt (Glückssache)...

Garching

Die i4 parken im zweiten Block von rechts in der untersten Reihe.

Für alle die auf einen i4 warten.....

Auch den anderen Autoerzeugern geht es nicht besser als BMW,

siehe Anhang

Vw

in 2022 leer ausgehen wäre ich eingegangen, mit dem i4 (Bestellung 03.2022) wäre ich auch 2023 leer ausgegangen

 

daher wird es nun ein Verbrenner, aber in 4 Jahren schauts evtl anders aus

Vl. etwas Off-Topic, aber welche Wallbox würdet ihr aktuell empfehlen?

Für zuhause die Wallbox

Amtron Compact von MENNEKES bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …