Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Gerade vom Händler angerufen worden.
Auto wurde der Spedition übergeben und ist auf dem Weg.
Nächste bis übernächste Woche Übergabe an mich....
Bestellung i4 e40 aus Ende Juli 2022!
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 6. Mai 2022 um 13:15:50 Uhr:
258 i4´s im April zugelassen in Deutschland 😁
Ich denke wir können noch auf unsere Autos warten 😉
Geht wirklich ein wenig schleppend voran......
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 3. Mai 2022 um 07:21:12 Uhr:
Guten Morgen,mal eine Frage an alle wartenden: Ich hatte heute morgen eine Mail in meinem Postfach in der mich mein Verkäufer kontaktierte und sich auf Halbleiter-Mangel berief.
Aufgrund dieses Mangels ist es seit der Mai Produktion nicht mehr möglich KEIN Head-Up Display mehr zu bestellen d. h. ich soll nun das Live Cockpit Professional zum Preis von 1.150€ noch zusätzlich ordern -Hat noch jemand hierzu eine Info bekommen?
Komische Nummer, ich hatte das HeadUp Display bewusst nicht bestellt da ich keins möchte/brauche
Wollte meine Frage nochmal hervorholen, hatte das noch jemand?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 6. Mai 2022 um 13:15:50 Uhr:
258 i4´s im April zugelassen in Deutschland 😁
Ich denke wir können noch auf unsere Autos warten 😉
Für die hier im Wartezimmer versammelten hätte es gereicht 😁
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 5. Mai 2022 um 13:59:23 Uhr:
So hier ist es auch bald geschafft - seit Dienstag steht der i4 40 in Skyscraper Grau beim Händler.
Ist auch meine Farbe. Was hast du denn innen genommen?
Zitat:
@illian schrieb am 6. Mai 2022 um 10:25:04 Uhr:
Zitat:
@Bast schrieb am 5. Mai 2022 um 23:05:38 Uhr:
Ich bin stillschweigend seit mehreren Monaten dabei. Aber was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen 027 und 047, da letzteres ja schon keine Aussagekraft hat.ich habe auch den Status und weiss bis heute nicht genau, was es bedeutet. Laut diverser Foren und meinem Verkäufer ist der Status 027 = "Ausserhalb Orderingzeitfenster". Für mich klingt das immer wie, dass der Händler noch nicht bestellen kann, da er sich noch nicht im richtigen Zeitfenster befindet. Demnach ist Status 027 schlechter als 047. Ich habe den Status schon seit 9 Monaten und kann ehrlich nicht glauben, dass sich meine Bestellung immer noch ausserhalb des Oderingzeitfenster befindet.
Handelt es sich bei dir um einen Firmenwagen oder Privatkauf?
Hast du denn bereits eine Auftragsbestätigung bekommen? Falls ja, wann hast du die nach dem unterschreiben des Vertrages bekommen?
Hab als Liefertermin KW 22 bekommen die Woche, kann ich davon ausgehen dass dieser nun eingehalten wird oder sind so kurz im Vorhinein immer noch große Sprünge nach hinten möglich ?
Hallo zusammen, Mein Händler hat mich am Freitag auch über den „Status Anlieferung i4 40“ informiert 🙂.
AT - Bestellung 08/21 - Abholung in 2-3 Wochen - das ist jetzt früher als geplant (07/22 war geplant).
Ausstattung wie bestellt, ich glaube es zwar erst wenn er wirklich da ist, aber es dürfte so sein. Hoffe bei Euch tut sich auch was…
Na also - passt doch. Sind 10 Monate - dann müsste ich meinen ja schon Ende Oktober bekommen - ich geben denen noch 2 Monate dazu und dann kommt er rechtzeitig im Dezember. Alles wird gut ;-)
258 i4 Neuzulassungen im April in Deutschland
838 Gesamt heuer
Weiß jemand was die urspr. geplante Produktionszahl ist? Mit 300 pro Monat haben wir am Ende des Jahres 3000 Fahrzeuge. Bei über 100k Bestellungen ein bisschen wenig…
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 8. Mai 2022 um 09:09:55 Uhr:
Weiß jemand was die urspr. geplante Produktionszahl ist? Mit 300 pro Monat haben wir am Ende des Jahres 3000 Fahrzeuge. Bei über 100k Bestellungen ein bisschen wenig…
Ich habe die Zahl von ca. 50000 pro Jahr als maximale Produktionskapazität gelesen.
Und aktuell liegen ca. 150000 Bestellungen vor. Also für 3 Jahre...