Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@M2lbb schrieb am 5. Mai 2022 um 19:36:35 Uhr:
Bei mir wird da ein 320i e46 angezeigt 😁
Da hatte ich mal einen 330d Touring, so im Jahr 2000. War damals mit 184PS und 390 Nm echt cool.
Aber hat bei 110.000 km den Zylinderkopf weggeworfen.
Kann mir jetzt nicht mehr passieren ;-)
Zitat:
Bei mir wird da ein 320i e46 angezeigt 😁
Na dann Ware mal ab, was Du bekommst! 😁
Zitat:
@stna1981 schrieb am 5. Mai 2022 um 19:06:56 Uhr:
Gehört jetzt hier nur indirekt rein, aber wollte damit mal aufzeigen, dass das scheinbar kein BMW-exklusives Phänomen ist, dass man als Käufer nicht weiß, woran man ist und ob bzw. wann man das bestellte Auto vielleicht mal irgendwann mal bekommt.
Kann ich leider vollumfänglich bestätigen, wobei die Komminikation bei BMW noch relativ gut ist im Gegensatz zu diversen, anderen Herstellern.
Man braucht jede Menge Geduld und ein dickes Fell.
Nur doof wenn man aktuell ein Leasingfahrzeug fährt welches man zu einem bestimmten Termin abgeben muss, da schaut man aktuell in die Röhre und muss sich was überlegen.
Zitat:
@Matsches schrieb am 5. Mai 2022 um 20:04:28 Uhr:
Zitat:
Bei mir wird da ein 320i e46 angezeigt 😁Na dann Ware mal ab, was Du bekommst! 😁
Keine Angst: BMW schickt dir keinen durchgerockten peinlich getunten E36 Compact mit einer halben Million Kilometern. So weit ist es noch lange nicht.
Ähnliche Themen
Ich habe mein i4 40 mitte Februar bestellt und bin wohl zurzeit im Status 027. Weiß jemand was genau das bedeutet? Ausserhalb Orderingzeitfenster sagt mir nichts.
Ist es normal, dass ich bis heute nichts schriftliches außer dem Vertrag habe? Nicht mal von der BMW Bank habe ich Post bekommen.
Lies Dich einfach durch die 335 Seiten dieses Threats…dann weißt Du Bescheid 😉
Was ich damit sagen will, es gibt genügend Leute die in 2021 bestellt haben und genau so viel wissen wie Du (mich eingeschlossen).
Ich bin stillschweigend seit mehreren Monaten dabei. Aber was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen 027 und 047, da letzteres ja schon keine Aussagekraft hat.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 6. Mai 2022 um 05:24:29 Uhr:
Ich habe im März bestellt und zumindest im April eine Auftragsbestätigung erhalten.
Bar, leasing oder Finanzierung?
Falls das überhaupt einen Unterschied macht, beim Erhalt der Auftragsbestätigung. Wie gesagt ich habe keine bekommen.
Da würde ich mal nachfragen an deiner Stelle.
Bei mir zum ersten Mal Finanzierung sonst immer geleast.
Ob es da ein Unterschied gibt,weiß ich allerdings nichts.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Also ich habe die AB am Tag der Vertragsunterzeichnung bekommen. (bar)
Beziehungsweise 1 Tag danach.
Zitat:
@Bast schrieb am 5. Mai 2022 um 23:05:38 Uhr:
Ich bin stillschweigend seit mehreren Monaten dabei. Aber was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen 027 und 047, da letzteres ja schon keine Aussagekraft hat.
ich habe auch den Status und weiss bis heute nicht genau, was es bedeutet. Laut diverser Foren und meinem Verkäufer ist der Status 027 = "Ausserhalb Orderingzeitfenster". Für mich klingt das immer wie, dass der Händler noch nicht bestellen kann, da er sich noch nicht im richtigen Zeitfenster befindet. Demnach ist Status 027 schlechter als 047. Ich habe den Status schon seit 9 Monaten und kann ehrlich nicht glauben, dass sich meine Bestellung immer noch ausserhalb des Oderingzeitfenster befindet.
Handelt es sich bei dir um einen Firmenwagen oder Privatkauf?
Zitat:
ich habe auch den Status und weiss bis heute nicht genau, was es bedeutet. Laut diverser Foren und meinem Verkäufer ist der Status 027 = "Ausserhalb Orderingzeitfenster". Für mich klingt das immer wie, dass der Händler noch nicht bestellen kann, da er sich noch nicht im richtigen Zeitfenster befindet. Demnach ist Status 027 schlechter als 047. Ich habe den Status schon seit 9 Monaten und kann ehrlich nicht glauben, dass sich meine Bestellung immer noch ausserhalb des Oderingzeitfenster befindet.
Status 027 und auch 047 bedeuten dass dein Händler zur Zeit keine Quote hat für diese Bestellung.
Ob und wann für 2022 neue Quoten vergeben werden ist offen.
Wie schon mal hier geschrieben, hat mein Händler für 2022 nur 5 Stk. Kundenfahrzeuge bekommen,
diese bekommen den I4 heuer noch, er hat natürlich 2021 auch mehr verkauft als die 5
wusste ja keiner dass die Quoten so niedrig ausfallen.
Tja, mein Liefertermin Mai 2022 wird wohl nicht gehalten werden. Aber mein 40er ist zumindest für 2022 eingeplant als einer von vieren des Händlers.