Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

So, geschafft. Das Auto ist da. Und das Warten hat sich gelohnt.

i4, M50 dravitgraumetallic.

Alles an Bord, was ich geordert habe. Bestelldatum war Juli 2021, geliefert heute.

Parkassistent plus vergessen, daher kein Sourroundview etc., hatte ich vorher, aber nicht so schlimm.

An alle, die zweifeln oder ungeduldig werden: Das Auto ist klasse, richtige Entscheidung.

Und danke nochmal an meinen Verkäufer, für die Beratung und die Geduld....

Habe nun Status 182. Bestellt habe ich am 21/07/2021. Bestätigt war 29/04/2022. Somit ist er fast zeitig.

Da wir bis vor 4 Wochen keine Info hatten wurd mein jetziges Leasing um 3 Monate verlängert. Mal sehen ob wir da jetzt schnell rauskommen.

Aber das Wichtigste : der I4 ist fertig.

Zitat:

@i4M50HH schrieb am 4. Mai 2022 um 22:30:51 Uhr:

So, geschafft. Das Auto ist da. Und das Warten hat sich gelohnt.

i4, M50 dravitgraumetallic.

Alles an Bord, was ich geordert habe. Bestelldatum war Juli 2021, geliefert heute.

Parkassistent plus vergessen, daher kein Sourroundview etc., hatte ich vorher, aber nicht so schlimm.

An alle, die zweifeln oder ungeduldig werden: Das Auto ist klasse, richtige Entscheidung.

Und danke nochmal an meinen Verkäufer, für die Beratung und die Geduld....

Glückwunsch!!!
kannst Du mal Fotos einstellen. Habe auch die Farbe bestellt, aber wird bei Videos selten die Farbe gezeigt.

Zitat:

@Marabube schrieb am 4. Mai 2022 um 22:47:57 Uhr:

Habe nun Status 182. Bestellt habe ich am 21/07/2021. Bestätigt war 29/04/2022. Somit ist er fast zeitig.

Da wir bis vor 4 Wochen keine Info hatten wurd mein jetziges Leasing um 3 Monate verlängert. Mal sehen ob wir da jetzt schnell rauskommen.

Aber das Wichtigste : der I4 ist fertig.

Glückwunsch!!

Weißt du schon, wann du ihn abholen kannst?
Und hast du dich beim Händler gemeldet oder hat er dich von sich aus kontaktiert?

Ähnliche Themen

So hier ist es auch bald geschafft - seit Dienstag steht der i4 40 in Skyscraper Grau beim Händler. Jetzt warte ich noch auf die Zulassung und Leasingabwicklung durch die Firma und kann ihn hoffentlich kommende Woche abholen. Bestellung war vom 8.8.2021.

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 5. Mai 2022 um 13:59:23 Uhr:

So hier ist es auch bald geschafft - seit Dienstag steht der i4 40 in Skyscraper Grau beim Händler. Jetzt warte ich noch auf die Zulassung und Leasingabwicklung durch die Firma und kann ihn hoffentlich kommende Woche abholen. Bestellung war vom 8.8.2021.

Hat dich dein Händler auch erst kontaktiert, als der Wagen bereits auf dem Hof stand oder wurdest du immer auf dem laufenden Stand gehalten?

Hallo Zusammen,

Bin dann auch bald raus hier. i4 40 steht beim Händler. Kann ihn Morgen abholen. Bestellt am 09.06.2021.

Zitat:

@Fusi0n schrieb am 5. Mai 2022 um 14:19:21 Uhr:

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 5. Mai 2022 um 13:59:23 Uhr:

Hat dich dein Händler auch erst kontaktiert, als der Wagen bereits auf dem Hof stand oder wurdest du immer auf dem laufenden Stand gehalten?

Habe im Februar mal angerufen und nach dem Stand gefragt und signalisiert, dass ich mich über gelegentliche Updates freuen würde. Seitdem hat er sich eigentlich regelmässig gemeldet zum aktuellen Wasserstand. Das der Wagen gebaut ist hat er mir vor knapp zwei Wochen per Mail geschrieben, Dienstag dann Anruf. Jetzt muss die Zulassung in München über einen Zulassungsdienst noch zügig gehen und die Schilder hier im Kölner Raum ankommen und es geht los.

Kurze Frage: Mein BMW Händler sagt, er: “Versucht herauszufinden” wie der Status meines I4 M50 derzeit ist. Können sie das nicht einfach online anfragen? Will jetzt nichts falsches behaupten. Bestellt Dezember 21. Und hoffte, den im Dezember 22 zu bekommen.

Zitat:

@Netzteil1 schrieb am 5. Mai 2022 um 15:09:03 Uhr:

Kurze Frage: Mein BMW Händler sagt, er: “Versucht herauszufinden” wie der Status meines I4 M50 derzeit ist. Können sie das nicht einfach online anfragen? Will jetzt nichts falsches behaupten. Bestellt Dezember 21. Und hoffte, den im Dezember 22 zu bekommen.

Kann sein das er da noch nichts "weiß". Einen Status gibts immer, aber wenn zB. "47 - keine Quote im Planungszeitraum" hast kann er dir nicht wirklich viel sagen.

Spannend wirds so ab 111 / 112...

Zitat:

JEDER BMW Händler kann den jeweiligen Status von seinen Bestellungen online abrufen.

Zitat:

@Subana

JEDER BMW Händler kann den jeweiligen Status von seinen Bestellungen online abrufen.

Okay. Danke. Dann werde ich den mal damit konfrontieren.

Der Mitarbeiter antwortete mir prompt: "Es ist so, dass die BMW Händler und auch wir den Produktionsstatus sehen können, sobald wir eine Lieferwoche von der BMW AG vorliegen haben"

Ich bin jetzt verwirrt. Ich gehe ja mal davon aus, dass man nicht den Tag damit verbringt, mich veralbern zu wollen. Wie sind eure Erfahrungswerte?

Was ist denn genau das Problem?
Dein Verkäufer schaut doch sowieso nach dem Status ("versucht den Status herauszufinden" = schaut online nach).

Zitat:

@chris_wm3 schrieb am 5. Mai 2022 um 15:11:33 Uhr:

Zitat:

Kann sein das er da noch nichts "weiß". Einen Status gibts immer, aber wenn zB. "47 - keine Quote im Planungszeitraum" hast kann er dir nicht wirklich viel sagen.

Spannend wirds so ab 111 / 112...

Wie lange vor Auslieferung in etwa hat man den Status 111/112?

Deine Antwort