Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Problem dürften weitere Preiserhöhung sein, siehe auch Tesla oder Ford (bis zu 9000 Euro drauf) können die durchaus happig sein.

Bei den Verbrennern wie X5 hat man ja schon etwas deutlicher hingelangt mit Hinweis auf gestiegen Kosten,
da hat man beim i4 noch großen Schuss vor sich, zumal dort die Preissteigerung in z.B. Lithium/Nickel für Akku noch krasser sind.

Bei denen die lange warten, kann das einem noch Woche vor Lieferung ereilen - und da ja wohl nur der Bruttolistenpreis zum Zulassungszeitpunkt zählt ist es auch wurscht was man vorher ausgehandelt hat.

Auf den Wirtschaftsminister zu setzten ist bereits den Häuslebauer (KFW Förderung) und auch den PV Anlagen Bauern (Osterpaket) auf die Nase gefallen, warum sollte er dann bei "Luxus/Autobesitzern" und deren Lobby alle Augen zudrücken ?

Fair/planbar für eigene Bürger wäre das die Bestellzeitpunkt Konditionen gelten, aber darum geht es in dieser Politik nicht.

Ich warte auf den Tag, wo BMW den i4 als Basismodell mit Stahlfelgen und modischen Radkappen anbietet. Die Preise für Aluminium sind ja auch alles andere als unten.

Habe jetzt Schwierigkeiten wegen Lieferung i4 m50. Unverbindlicher Liefertermin Februar 22. habe leider übersehen das an einer Stelle Liefertermin durch nach Verfügbarkeit BMW AG ersetzt wurde. Mein Fehler damit habe ich nicht gerechnet.

Ich dachte, du hattest Liefertermin Juni 22, nicht Februar, oder?

Ähnliche Themen

Auftragsbestätigung Februar 22

Du hattest doch schon letztes Jahr bestellt, oder?

Anfang Oktober 21.

Warum dann erst so spät die Auftragsbestätigung? Das ist doch seltsam.

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 3. Mai 2022 um 15:14:20 Uhr:

Auf den Wirtschaftsminister zu setzten ist bereits den Häuslebauer (KFW Förderung) (...) auf die Nase gefallen (...)

Interessant am Ende der erwähnten Förderung ist eigentlich nur, wie versucht wird daraus einen Skandal zu machen.

In einer

Meldung

dazu hieß es damals:

Zitat:

Überraschend hatte die Bundesregierung am 24. Januar mitgeteilt, dass die damalige Energieeffizienz-Förderung der staatlichen KfW mit sofortiger Wirkung gestoppt wird - eine Woche vor dem eigentlich geplanten Ende.

Eine weitere legitime Frage ist, wieso der Vorgänger diese Entwicklung nicht absehen konnte oder wenn es absehbar war nichts unternommen hat. Nach der Wahlniederlage drängt sich dann der Verdacht von "nicht mehr mein Problem" auf.

Ach Leute, lasst uns doch bitte zurück zum Thema i4 kommen…

Ist echt etwas anstrengend wenn man ein Thread zum Thema "Lieferzeiten" lesen will und dann trotzdem erst nach passenden Beiträgen suchen muss, weil seitenweise nur über Förderungen diskutiert wird... :/

Zitat:

@Fusi0n schrieb am 4. Mai 2022 um 09:35:11 Uhr:

Ist echt etwas anstrengend wenn man ein Thread zum Thema "Lieferzeiten" lesen will und dann trotzdem erst nach passenden Beiträgen suchen muss, weil seitenweise nur über Förderungen diskutiert wird... :/

S T I M M T !!! heißt ja auch Wartezimmer und nicht Förderstube 🙂

gibt eh genügend Leute die sich ein eAuto kaufen, und dann wird die Kiste nach drei-sechs Monate verkauft nach Dänemark, Norwegen oder sonst wohin...hauptsache man hat die Förderung kassiert. Und ich kenne
einige Leute die das machen oder gemacht haben.

Zitat:

@Katze1 schrieb am 3. Mai 2022 um 18:45:43 Uhr:

Anfang Oktober 21.

Der Händler muss doch innerhalb von 3 Wochen eine Auftragsbestätigung schicken. Ansonsten ist man nicht mehr gebunden, soweit ich weiß.

Zitat:

Anfang Oktober 21.

Hab zum gleichen Zeitpunkt bestellt
Warte mal die nächsten zwei Wochen ab, wenn wir keine Info bzw. AB bekommen mit LT wird es Ende des Jahres. Ich bin aber guter Hoffnung das wir bis September das Auto bekommen ??

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 4. Mai 2022 um 18:23:47 Uhr:

Zitat:

Anfang Oktober 21.

Der Händler muss doch innerhalb von 3 Wochen eine Auftragsbestätigung schicken. Ansonsten ist man nicht mehr gebunden, soweit ich weiß.

Nö, es kommt auf den Kaufvertrag und die AGB's des Händlers.
Es gibt auch umgekehrte Formulierung: die AB ist mit der Bestellung erfolgt, aber der Händler hat X-Wochen für den Widerspruch. Erfolgt der Widerspruch nicht, dann bleibt man an den Kaufvertrag gebunden.

Deine Antwort