Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@brainDotExe schrieb am 10. April 2022 um 11:48:39 Uhr:

Dann würde mich aber mal interessieren wie viele Fahrzeuge für 2022 generell und für Deutschland eingeplant sind.

Wenn ich den Händler richtig verstanden habe, ist noch kein beim ihm bestellter i4 über Status 047.

Ist kaum zu glauben, dass ein Händler jetzt noch keine einzige Quote für diesen Planungszeitraum bekommen hat.
Ich glaube eher, er hat zu viele verkauft und hat für dich keine Quote mehr.

@Subana mein Händler in Österreich hat mir vor ca 1 Monat auch gesagt das noch keiner der Bestellten I4 Kundenfahrzeuge über Status 047 ist.

@Tintenfisch

Das ist wirklich liberal. Wer möchte, kann sich mit Zuzahlung was gönnen und alle anderen können sich günstigere Fahrzeuge nehmen.

Auch mit den Farben ist das super, manche bekommen nur schwarz und weiß vorgesetzt.

Coole Sache!

@Subana ich hatte nur angenommen, dass ich mit der Bestellung im August noch relativ früh dran gewesen bin.
Nur wurde hier ein paar Seiten vorher schon geschrieben, dass der Händler bis Oktober schon um die 50 i4s verkauft haben soll.

Naja, mein aktueller E90 tut es ja noch und ich sitze dieses Jahr wahrscheinlich eh noch komplett im Home-Office.
Einzige die Vorfreude wird auf die Geduldsprobe gestellt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@brainDotExe schrieb am 10. April 2022 um 13:03:54 Uhr:

@Subana ich hatte nur angenommen, dass ich mit der Bestellung im August noch relativ früh dran gewesen bin.
Nur wurde hier ein paar Seiten vorher schon geschrieben, dass der Händler bis Oktober schon um die 50 i4s verkauft haben soll.

Naja, mein aktueller E90 tut es ja noch und ich sitze dieses Jahr wahrscheinlich eh noch komplett im Home-Office.
Einzige die Vorfreude wird auf die Geduldsprobe gestellt 😁

Das warten lohnt sich auf jeden Fall.

Ich habe im Juli bestellt, war da der 3. Käufer, mein Händler hat dann eine Quote von 5 Stk. Kundenfahrzeuge und 1 Vorführer bekommen. (gerechnet hat er mit viel mehr)

Zitat:

@hardmika schrieb am 10. April 2022 um 12:59:20 Uhr:

@Subana mein Händler in Österreich hat mir vor ca 1 Monat auch gesagt das noch keiner der Bestellten I4 Kundenfahrzeuge über Status 047 ist.

Mein Händler hat seine Quoten so um Anfang März zugesagt bekommen.

Zitat:

Zitat:

@bommelm schrieb am 8. April 2022 um 16:17:16 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 8. April 2022 um 15:51:53 Uhr:

So so, wo gibts diese Glaskugel zu kaufen?

Dies ist der BMW Roadmap:

G26 4GC

In production until 06/28 with LCI in 07/24
07/22: Worldwide 430dx and M440i, US M440i
11/22: Worldwide and US i4 eDrive35 (300hp) and xDrive40 (400hp). Notably, eDrive35's US version is not planned to have any M package options.
03/23: ICE G26 models get the new interface package

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Ist nicht korrekt, es gibt nur einen i4 35

@ACDC: ab wann wird das bidirektionale Laden bei BMW unterstützt?

Mein Freundlicher meinte dass man mittlerweile bis ende '23 auf einen i4 warten müsse und es auch um den 35er recht still geworden ist. Ist das tatsächlich so?

Ja, das ist so.

Mail vom Händler - Verschiebung von KW 16 auf KW 18, bei weiter Staus 112. Bestellt habe ich den i4 40 im August 2021.

Irgendwann wird der i4 von seinem Facelift eingeholt.

Wenn die Lieferzeiten so bleiben, bekomme ich meinen direkt als LCI... :-)

Zitat:

@stna1981 schrieb am 10. April 2022 um 18:33:22 Uhr:

Irgendwann wird der i4 von seinem Facelift eingeholt.

Hatte ich bei Bestellung, auch zu meinem Verkäufer gesagt. 😁

Aber bei einem Jahr Wartezeit werden sicherlich ein paar Neuerungen miteinfliesen, er ist dann hoffentlich zumindest seine ersten "Kinderkrankenheiten" los.
(Wartezeit-Schönred)

Zitat:

@hydrou schrieb am 10. April 2022 um 18:40:31 Uhr:

Wenn die Lieferzeiten so bleiben, bekomme ich meinen direkt als LCI... :-)

Muss nicht sein. Beim ix3 gab es auch den Fall das es den LCI schon gab und man noch vor LCI bekommen hat.

Wenns blöd läuft kann das auch sicher beim i4 passieren.

Das lag aber an der Lieferzeit auf dem Schiff... Und wenn man weiß, dass der LCI vor der Tür steht, kann man ja noch etwas an der Konfig ändern, um ein paar Wochen Verzögerung zu erreichen.

Deine Antwort