Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 5. April 2022 um 18:08:48 Uhr:
Meiner wird da nicht dabei sein. Der muss ja vom Werk nur über die Straße in die BMW Welt. Viel Spaß den Glücklichen!
Das geht organisatorisch leider nicht. Dein i4 wird am Tag x im Werk München produziert und dann im Außenlager Garching zwischengelagert. Rechtzeitig vor deinem Übergabetermin wird der i4 auf dem LKW in die BMW-Welt gefahren und im dortigen großen unterirdischen Lager (Foto) bis zur Auslieferung geparkt.
Zitat:
Das geht organisatorisch leider nicht. Dein i4 wird am Tag x im Werk München produziert und dann im Außenlager Garching zwischengelagert. Rechtzeitig vor deinem Übergabetermin wird der i4 auf dem LKW in die BMW-Welt gefahren und im dortigen großen unterirdischen Lager (Foto) bis zur Auslieferung geparkt.
😁 Du raubst mir meine idealistischen Vorstellungen 😁
Sonst müsste man wahrscheinlich die gesamte Münchner Altstadt inkl. Theresienwiese als Abstellfläche missbrauchen 😉
Zitat:
@Xentres schrieb am 5. April 2022 um 21:29:31 Uhr:
Sonst müsste man wahrscheinlich die gesamte Münchner Altstadt inkl. Theresienwiese als Abstellfläche missbrauchen 😉
Was anderes findet auf der Theresienwiese ja eh nicht mehr statt😕
Ähnliche Themen
Und die absoluten BMW-Insider fragen den allwissenden Übergabemanager in der BMW-Welt, wie lange denn der BMW i4 in T-1 stand. Das weiß er mit Sicherheit nicht. Die Auflösung gibt es hier (Tagesspeicher). klick
in Garching stehen auf alle Fälle sehr viele i4. Gehören (anscheinend) einen großen Autovermieter 😉 die
noch nicht abgenommen sind. Im Werk selbst werden derzeit mehr i4 gebaut als noch vor zwei/drei
Monaten. Ich bin mal zuversichtlich das ich meinen M50 (bestellt Anfang Oktober), noch dieses Jahr
bekomme.
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt,das mein bestelltes Fahrzeug Oktober 21 dieses Jahr nicht mehr geliefert wird.
Händler In NRW. Unverbindliche Lieferung bei Vertragsabschluss Juni 22. Preiserhöhung wurde schon an mich weitergegeben
Zitat:
@Katze1 schrieb am 6. April 2022 um 18:06:31 Uhr:
Händler In NRW. Unverbindliche Lieferung bei Vertragsabschluss Juni 22. Preiserhöhung wurde schon an mich weitergegeben
Dann ist die Frage wieviele Preiserhöhungen es jetzt noch gibt bis zur Auslieferung. Und die Innovationsprämie ist dann wahrscheinlich auch weg. Mein Verkäufer hat sich letzte Woche damit gemeldet, dass er nichts weiß. Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, dass es dieses Jahr noch etwas wird (bestellt Dezember edrive40).
Gruß
Tommy
Zitat:
@Katze1 schrieb am 6. April 2022 um 18:02:22 Uhr:
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt,das mein bestelltes Fahrzeug Oktober 21 dieses Jahr nicht mehr geliefert wird.
Anscheinend auch ein "Quotenopfer"
Zitat:
@Katze1 schrieb am 6. April 2022 um 18:02:22 Uhr:
Hat Dein Händler erzählt, wie er das erfahren hat? Bzw. wie ihm das mitgeteilt wurde?
Zitat:
@Katze1 schrieb am 6. April 2022 um 18:06:31 Uhr:
Bei mir Händler im Ruhrgebiet. M50 bestellt 10/2021 unv.LT 07/2022.
Status 027 „weiß nichts, kann nichts sagen“ … er bekommt wöchentlich von der Dispo Infos, ob sich etwas ändert.
… man kann einfach nur abwarten und Tee trinken …