Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ja, vielleicht ein i4, wenn er auf der i Plattform steht.
Vorher anrufen kann nicht schaden, da ich es nicht sicher sagen kann ;-)

Zitat:

@450sel69 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:29:29 Uhr:

…solange es uns nicht so ergeht wie dem armen Teufel im beigefügten Schreiben (siehe Bestelldatum und Datum des Schreibens) ist doch alles in Ordnung 😁

(Quelle: Genossen, wir müssen alles wissen!, Weber u. Auerbach, Seite 169)

Herrlich….

Wenn das mit den Quoten der Autohäuser hier so stimmen würde dann müssten wir ja mit den aktuellen Bestellungen schon wirklich weit ins Jahr 2023 gehen. Das wäre absolut verrückt wenn in diesem Fall die Bestellbücher immer noch offen wären. Mir ist kein Hersteller bekannt der das bei einem Volumenmodel so handhaben würde

Ist mir eben unter gekommen.

Manchmal besser man bekommt keinen frühen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ähnliche Themen

Können ja maximal 50 Autos sein 😁

Schon mal jemand Gedanken über den Nachfolger 2025 gemacht?
Ich werde ihn morgen sicherheitshalber mal reservieren……

Zitat:

@Eisblock schrieb am 01. Feb. 2022 um 21:47:32 Uhr:

Schon mal jemand Gedanken über den Nachfolger 2025 gemacht?
Ich werde ihn morgen sicherheitshalber mal reservieren……

Ich denke das Facelift wäre da angebrachter. Den i4 wird es schon etwas länger geben bis der Nachfolger kommt 😛

Ich habe das Gefühl, dass die Verfügbarkeit beim iX nicht so beschränkt ist wie beim i4. Oder täusche ich mich?

iX wird in Dingolfing gebaut, ohne Verbrennerkonkurenz auf der Fertigungslinie.

Wird sicher nicht so häufig bestellt wie der i4 (Preis, Optik).

Macht halt was aus...

Ja, kostet halt mit der selben Leistung fast das Doppelte. 130-140k haben nicht viele Menschen. Der i4 ist schon ein teueres Auto.

Hab am 9.juli bestellt, jetzt endlich eine Produktionswoche! Ich bin aus der Slowakei

01c1c73d-d28c-4fbf-9871-bf1445dd2b07

Leute, das kanns doch ned sein,der eine Händler hat 150 i4 verkauft, mehr als die Hälfte vermutlich schon 2021 bestellt - und bekommt 7 für 14 Autohäuser in 1h22, der andere Händler in Österreich bekommt 2 für gesamt 2022 "zugeteilt"

Wie soll das denn laufen ?
Wiird mal Zeit für Stellungnahme von BMW, wo's klemmt und wann es behoben ist ... und Stop aller Neubestellungen wäre auch mal angesagt, wenn's sich nun rauskristaliert, das Leute die - ab Herbst21 - bestellt haben, eher nach Anfang/Mitte 2023 rutschen.

Zitat:

@laser21 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:36:10 Uhr:

Hab am 9.juli bestellt, jetzt endlich eine Produktionswoche! Ich bin aus der Slowakei

Woher hast du das?

Warum sollte BMW die Neubestellungen stoppen? Ich gehe davon aus, dass jeder der einen Kaufvertrag unterschreibt auch lesen kann wann der Liefertermin in etwa sein wird. Wer nicht warten möchte braucht ja nicht zu bestellen.

Zitat:

@halifax schrieb am 1. Februar 2022 um 23:32:33 Uhr:

Warum sollte BMW die Neubestellungen stoppen? Ich gehe davon aus, dass jeder der einen Kaufvertrag unterschreibt auch lesen kann wann der Liefertermin in etwa sein wird. Wer nicht warten möchte braucht ja nicht zu bestellen.

Du meinst dieses frei erfundene Datum deines Händlers? Da steht bei mir q2 2022…mittlerweile soll es wohl 2023 werden. Oder auch nicht…who knows.

Deine Antwort