Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@premierminister schrieb am 25. März 2025 um 10:18:31 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe die Gesetzeslage ändert sich noch und sie heben die 0,25% Schwelle auf 90K an, wie es die alte Bundesregierung schon geplant, aber nicht mehr umgesetzt hatte.

Ganz ehrlich, warum?

Ich finde ein M50 oder auch eDrive40 mit Vollausstattung muss nicht unter die 0,25% fallen.

Ich hab einen eDrive40 in schwarz Uniund 17 Zöller außen, aber dafür viel Innenausstattung konfiguriert. Bleib ich somit bei unter 70 BLP.

Da kann ich auch relativ beruhigt beim Kunden mit vorfahren und muss mir keine Fragen zu meinem Preis in Kotext des dicken M-Pakets und 19 Zöller fragen lassen.

Man darf auch selber ein Zugeständnis machen, wenn man die 0,25% will.

Der Arbeitgeber hat nicht nur das Fahrzeug bezahlt , sondern auch alles andere wie Reparaturen, Steuern, Versicherungen usw.

Wenn die Dienstwagen Regelung wegfallen würde, dann könnten die deutschen Autobauer ziemlich schnell den Laden zu machen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 25. März 2025 um 12:58:13 Uhr:

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 25. März 2025 um 11:07:58 Uhr:

Schon 1% ist Subvention. Das Dienstwagenprivileg sollte komplett abgeschafft werden.

Ist keine Subvention, denn der Arbeitgeber hat das Fahrzeug vollständig bezahlt.
Eine Subvention wäre es, wenn der Steuerzahler für das Fahrzeug aufkommen würde.

Täuscht Euch da mal nicht. Die meisten AG zahlen das Fahrzeug nur teilweise, den Rest zahlt man selbst als Arbeitnehmer.

Kommt er ja denn wenn der Arbeitgeber das Fzg komplett bezahlt hat, ist das als geldwerter Vorteil zu versteuern was mit der 1% Regelung deutlich unter dem normal anzuwendenden Steuersatz liegt. Dem Staat entgehen jährlich 6 Milliarden € durch dieses Privileg. Aber lassen wir das, MT ist keine Plattform für solche Diskussionen.

Ähnliche Themen

So ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartezimmer. Der rote i4 wurde heute übergeben - ich bin happy.

Img
Img

Schöne Farbe! Wären noch ein, zwei BIlder vom Innenraum möglich?

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 26. März 2025 um 17:20:39 Uhr:

So ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartezimmer. Der rote i4 wurde heute übergeben - ich bin happy.

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch.

Meiner wurde heute produziert. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis er beim Händler war?

Zitat:

@zcarsten schrieb am 26. März 2025 um 18:07:11 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.
Meiner wurde heute produziert. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis er beim Händler war?

Ich schließe mich sowohl dem Glückwunsch als auch der Frage an, da meiner mittlerweile an die Spedition übergeben wurde (bestellt Anfang Dezember 2024... 😮 ) und auf Auslieferung zum Händler wartet 😁

Wann er produziert wurde, kann ich gar nicht sagen. Bestellt habe ich im November 2024, mit der Bitte um Auslieferung im April. Bei Händler war er vor etwas mehr als zwei Wochen - Zulassung in München aus dem Kölner Raum hat dann zwei Wochen gebraucht.

Bilder vom Innenraum mache ich morgen wenn es hell ist...

Zitat:

@zcarsten schrieb am 26. März 2025 um 18:07:11 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe mal nachgesehen:

Produktionsdatum: 28.02.
Beim Händler auf dem Hof: 12.03.
Zulassung: 19.03. (600 km weiter südlich)
Auslieferung: 26.03.

Also wenn es gut läuft, hast du ihn in 2-3 Wochen.

Lieferung, Aufbereitung, Anmeldung und Übergabe sind scheinbar höchst unterschiedlich, je nach Region und Händler.
Meiner wurde am 31.01.25 von mir bestellt.
Anlieferung beim Händler wurde dann gleich für diese Woche (13.KW) angeben
und er ist punktgenau am Montag 24.03.25 angeliefert worden (nach 7 Wochen!!)
Aufbereitung am Dienstag, Anmeldung + Übergabe am Mittwoch, also gestern 😁

BMW i4 eDrive40

Zitat:

@mg-extra schrieb am 27. März 2025 um 09:32:53 Uhr:

Lieferung, Aufbereitung, Anmeldung und Übergabe sind scheinbar höchst unterschiedlich, je nach Region und Händler.
Meiner wurde am 31.01.25 von mir bestellt.
Anlieferung beim Händler wurde dann gleich für diese Woche (13.KW) angeben
und er ist punktgenau am Montag 24.03.25 angeliefert worden (nach 7 Wochen!!)
Aufbereitung am Dienstag, Anmeldung + Übergabe am Mittwoch, also gestern 😁

Wahnsinn, das ist ja echt das Gegenteil von einigen anderen Bestellungen 😁

Allzeit gute Fahrt und Freude am Fahren 🙂

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 26. März 2025 um 17:23:42 Uhr:

Schöne Farbe! Wären noch ein, zwei BIlder vom Innenraum möglich?

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 26. März 2025 um 17:23:42 Uhr:

Zitat:

Bitteschön

Innenraum
Innenraum
Innenraum

Schönes Auto. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem hübschen Fahrzeug

Hallo,

Danke für die Bilder. Eine sehr schöne Kombi. Könntest du noch ein Detailfoto vom Holzzierteil machen? Überlege auch Holz statt Carbon zu nehmen. Was waren deine Beweggründe fürs Holz?

LG! :-)

Zitat:

Bitteschön

Deine Antwort