Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Imotep1982 schrieb am 23. Mai 2024 um 07:44:24 Uhr:

Also kommen die neuen Preise ab 29.05.
Wann hattest du bestellt? Ich wollte eigentlich Ende April bestellen und hab es dann aber auch gelassen. Schon etwas kurios, da man den "alten" noch konfigurieren kann.

x3black hatte am 06.03. bestellt.
Ich vermute einen 40er? Da werden momentan scheinbar einige offene Bestellungen storniert...

Stimmt, Bestellung war am 06.03. und es ist ein 40er.
Aber es wurde eine bereits durchgeführte Bestellung umgeschrieben auf meine Konfiguration. Bedeutet die Quote war beim Händler vorhanden.
Dann wurde der Termin um 5 Wochen verschoben, und nun ganz gestrichen,

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Mai 2024 um 07:24:38 Uhr:

Echt krass, die Konditionen ändern sich natürlich auch….
Bekommt man eigentlich ein schreiben von BMW in einem solchen Fall? Muss ja eigentlich

Das läuft über den Händler, da du mit ihm den Vertrag hast, außer du hast ihn bei einer Niederlassung bestellt.

Zitat:

@Imotep1982 schrieb am 23. Mai 2024 um 07:44:24 Uhr:

Schon etwas kurios, da man den "alten" noch konfigurieren kann.

Die neue Preisliste ist ja noch nicht freigegeben, da würde BMW ja sonst nur übrig bleiben das Modell ganz aus dem Konfigurator zu nehmen und das machen sie nicht für Facelifts. Kann ja auch immer noch sein dass ein Händler einen Juni-Slot im Vorlauf hat und es die alte Version wird. Ansonsten muss man halt umkonfigurieren.

Ähnliche Themen

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es mir mit dem am 27.3. bestellten 40er geht. Vor 2 Wochen wollte ich die Farbe noch mal ändern, habe das aber wegen Status 112 und real existierender VIN nicht mehr durchgekriegt. MDecoder antwortet mir allerdings nur mit "max. Anzahl der täglichen Anfragen erreicht". Da habe ich noch NIE was bekommen.

geht auch anders:

bestellt am 28.03. (40er) - gebaut am 14.05. - Zulassung nächste Woche - Abholung 11.06. in der BMW Welt
Der Abhol-Termin war schon am 29.03. fix. Paket aus der Welt steht noch aus aber das kommt ja immer etwas "knapp" vorher.

*Vorfreude* 🙂

Zitat:

@Samba222 schrieb am 23. Mai 2024 um 14:03:44 Uhr:

geht auch anders:

bestellt am 28.03. (40er) - gebaut am 14.05. - Zulassung nächste Woche - Abholung 11.06. in der BMW Welt
Der Abhol-Termin war schon am 29.03. fix. Paket aus der Welt steht noch aus aber das kommt ja immer etwas "knapp" vorher.

*Vorfreude* 🙂

Glückwunsch. Wann kam bei dir die Rechnung bzw. wurde der Brief verschickt?

Meiner wurde einen Tag früher gebaut und ich warte noch immer auf irgendeine Nachricht zu den Papieren/Rechnung/irgendwas. Langsam bin ich gefrustet. Nächste Woche ist kurz wegen Brückentag und die Woche drauf muss es dann irgendwie klappen mit Zulassung.

Ich hab' am 26.03 mein edrive40 bestellt. Keine Nachrichten darüber seitdem... Haengt es von der Konfiguration wie schnell es produziert kann, oder?

Zitat:

@sky3891 schrieb am 23. Mai 2024 um 14:10:57 Uhr:

Glückwunsch. Wann kam bei dir die Rechnung bzw. wurde der Brief verschickt?

Meiner wurde einen Tag früher gebaut und ich warte noch immer auf irgendeine Nachricht zu den Papieren/Rechnung/irgendwas. Langsam bin ich gefrustet. Nächste Woche ist kurz wegen Brückentag und die Woche drauf muss es dann irgendwie klappen mit Zulassung.

Es ist ein Leasingvertrag - die Rechnung habe ich schon länger gehabt/bezahlt und die Papiere sind gestern beim Händler angekommen.

Zitat:

Kann ja auch immer noch sein dass ein Händler einen Juni-Slot im Vorlauf hat und es die alte Version wird. Ansonsten muss man halt umkonfigurieren.

Unwahrscheinlich, nach Aussage meines (jetzt sehr kleinlauten VK) werden nur noch Fahrzeuge ohne Laserlicht, nur mit Sportpaket Pro und noch irgendwas gebaut. Die Teile wie Laser und normale Bremse sind wohl ziemlich aufgebraucht. Ich gehe fast davon aus das kaum noch Autos bis zum LCI gebaut werden.

Ich hatte eine Runde zu fliegen, wo mir gebeichtet wurde, dass Sportpakete ohne Sport-Bremse nicht gebaut werden (können), Danach habe ich die Sportbremse dazu genommen, und gut war wieder.

Zitat:

@kbaras schrieb am 23. Mai 2024 um 14:13:15 Uhr:

Ich hab' am 26.03 mein edrive40 bestellt. Keine Nachrichten darüber seitdem... Haengt es von der Konfiguration wie schnell es produziert kann, oder?

Meiner mit Sportpaket ohne Sportbremse und ohne Laserlicht (Bestellt im Januar) ist aktuell in Produktion. Scheint, als habe ich noch einmal Glück gehabt.

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Mai 2024 um 16:59:33 Uhr:

Zitat:

Kann ja auch immer noch sein dass ein Händler einen Juni-Slot im Vorlauf hat und es die alte Version wird. Ansonsten muss man halt umkonfigurieren.

Unwahrscheinlich, nach Aussage meines (jetzt sehr kleinlauten VK) werden nur noch Fahrzeuge ohne Laserlicht, nur mit Sportpaket Pro und noch irgendwas gebaut. Die Teile wie Laser und normale Bremse sind wohl ziemlich aufgebraucht. Ich gehe fast davon aus das kaum noch Autos bis zum LCI gebaut werden.

Die Frage ist, ob das nur beim edrive35/40 ist oder möglicherweise auch beim M50...

Glückwunsch !!

Welche Möglichkeiten nutzt Du, festzustellen, in welchem Status Dein Auto ist ? Händler fragen ? Oder siehst Du etwas auf MDecoder.com oder ähnlichen Websites ?

Zitat:

@Gallon1846 schrieb am 23. Mai 2024 um 17:27:35 Uhr:

Meiner mit Sportpaket ohne Sportbremse und ohne Laserlicht (Bestellt im Januar) ist aktuell in Produktion. Scheint, als habe ich noch einmal Glück gehabt.

Zitat:

@sjust schrieb am 23. Mai 2024 um 17:45:43 Uhr:

Glückwunsch !!
Welche Möglichkeiten nutzt Du, festzustellen, in welchem Status Dein Auto ist ? Händler fragen ? Oder siehst Du etwas auf MDecoder.com oder ähnlichen Websites ?

Zitat:

@sjust schrieb am 23. Mai 2024 um 17:45:43 Uhr:

Zitat:

@Gallon1846 schrieb am 23. Mai 2024 um 17:27:35 Uhr:

Beim Händler angerufen, hab mich aber nicht getraut, nach der VIN zu fragen. Ich warte jetzt einfach ab, bis der Anruf kommt. Da ich am 28.06. in den Urlaub will, habe ich auf Verdacht drei Termine in der hiesigen Zulasstungsstelle reserviert und hoffe, dass alles klappt. 😁

Deine Antwort