Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Und gehört die Anhängerkupplung zur Vollausstattung oder nicht? 🙂

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. April 2024 um 09:11:16 Uhr:

Wohingegen ich die AHK nicht zur Vollausstattung zählen würde, weil die halt sehr situativ ist.

Schrieb ich doch bereits 😉

@Rhinorider Spoiler ist für mich kosmetisch… ebenso Individuallack, Leder, Felgen… technisch sind für mich Dinge wie: adaptives Fahrwerk, Licht, elektrische Sitzverstellung, Spiegelpaket etc…

Meiner hat auch keine Vollausstattung weil die Carbon Option und Sitzheizung hinten fehlt 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

@i4Tester schrieb am 10. April 2024 um 09:37:07 Uhr:

Meiner hat auch keine Vollausstattung weil die Carbon Option und Sitzheizung hinten fehlt 😁.

Stimmt, unverzeihlich 😁

Manchmal sollte man sich fragen, wofür man überhaupt so eine Einteilung benötigt. Am Ende dient es doch meistens nur dem Ego. Und wie absurd so eine Definition auch sein kann, zeigt der Wagen von @i4Tester Ich sag nur Folie 😉

Ist das nicht völlig egal, was jemand unter "Vollausstattung" versteht? Die Diskussion darüber finde ich ziemlich absurd. Wenn einer mit der Ausstattung nach Wunsch zufrieden ist - gut so.

Zitat:

@LeoLeo schrieb am 10. April 2024 um 09:52:59 Uhr:

Ist das nicht völlig egal, was jemand unter "Vollausstattung" versteht? Die Diskussion darüber finde ich ziemlich absurd. Wenn einer mit der Ausstattung nach Wunsch zufrieden ist - gut so.

Genau das meine ich 🙂

Aber man kann doch trotzdem drüber sprechen 😁 Im Kontext Fahrzeugkauf bzw. -verkauf ist das ja schon relevant.
Ich bezeichne meinen beispielsweise gerne als "technische Vollausstattung", weil ich an Assistenz, Licht, usw. alles drin habe, aber dafür kein Leder, keine schöneren Knöpfe, keine AHK, keine Sportbremse, kein Spoiler, usw.

Mein Begriff von "Vollausstattung" ist folgender: Das was ich brauche hat er, was ich nicht brauche hat er nicht. Ich hab Vollausstattung😁

Wofür ist das eigentlich alles wichtig? Viele Dinge stehen oft nur auf dem papier und werden selten oder nie genutzt, Hauptsache ich kann sagen: Volle Hütte....
Mein Parkassi ist in den letzten Jahren nie (weder MB noch BMW) benutzt worden. Ich wüsste nicht mal wie der funktioniert, einparken kann ich selbst schneller. Aber es gibt halt die 360-Grad Kamera nur iVm ....

Das erinnert mich ans 'Wade Sensing', welches ich im Range hatte. Man braucht das ja auch oft in Stadt auf dem Weg zum Supermarkt 😁

Ich musste das erstmal bei Tante Kuugel erfragen was das ist.
Naja, es gab neulich in der Umgebung durchaus höhere Pegelstände in den Innenstädten. Da kann das hilfreich sein.😁

Die Frage ist für mich eine andere: Wozu braucht man einen Range in der Stadt?😕

Coolness?

Ich glaube die meisten Range Rover fahren in der Stadt.

Was soll ich sagen? "Ich war jung und brauchte das Geld" geht wohl schlecht 😁

Man braucht keinen Range in der Stadt, nicht mal im Gelände. Da sind einem die sündhaft teuren 22-Zöller zu schade. War 'ne Erfahrung, die ich auch erst mal machen musste.

@i4Tester,

für mich gehört die Anhängerkupplung definitiv zur Vollauslastung. Bevor ich mir etwas aufs Dach schnalle, hänge ich es lieber hinten ran.

Deine Antwort