Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Du musst dich selbst melden, BMW weiß gar nicht wer den Bonus noch beantragen konnte (wie ich mit meiner Rückdatierung der Zulassung) und wer nicht.

Sowas läuft auch nicht über BMW sondern über deinen Händler. Der kriegt das Geld gesammelt ausbezahlt und bezahlt an dich weiter. Die Gelder trudeln aktuell bei den Händlern ein

Ja, der Händler hat das bei BMW letztes Jahr noch eingereicht. Aber seitdem ist Funkstille. Ich habe jetzt mehrfach beim Händler und auch bei BMW direkt (Kundenbetreuung) nachgefragt. Weder der Händler, noch BMW konnten mir irgendetwas sagen.

Wenn die Auszahlung noch dauert, ist das für mich auch nicht das Problem. Nur habe ich bisher de facto null in der Hand. Aber wenn tatsächlich gerade das Geld an die Händler überwiesen wird, ist das ja eine gute Nachricht. :-)

Bei meiner Tochter wurde das Fahrzeug am 28.12.23 zugelassen und am 03.01.24 war das Geld auf dem Konto (NL).

Ähnliche Themen

Zitat:

@645ci-coupe schrieb am 30. Januar 2024 um 07:41:42 Uhr:

Kurz und knapp: gestern, am 29. Januar 2024.

Wow, das geht schnell. Ich warte seit Anfang Juli 23 und habe noch immer keinen Liefertermin, allerdings Firmenbestellung.

Heute haben sie ja das neue 4er Coupe Facelift vorgestellt. Was passiert eigentlich wenn mein bestellter i4 zum Facelift noch nicht gebaut wurde? Bekomme ich dann automatisch das Facelift?

Ja, aber der i4 bekommt das Facelift später, analog zum G26.

Zitat:

@andy489 schrieb am 30. Januar 2024 um 19:38:53 Uhr:

Zitat:

@645ci-coupe schrieb am 30. Januar 2024 um 07:41:42 Uhr:

Kurz und knapp: gestern, am 29. Januar 2024.

Wow, das geht schnell. Ich warte seit Anfang Juli 23 und habe noch immer keinen Liefertermin, allerdings Firmenbestellung.

What? Da kann doch was nicht stimmen. Ich war gestern beim Händler und er meinte wenn man jetzt bestellt (als Großkunde) wird im März geliefert.
Nur bestimmte Farben oder Leder Ausstattung können das verlängern. Aber so lang kann ich mir fast nicht vorstellen.

Vielleicht wurdest du vergessen? ??

Ich verabschiede mich. i4 M50 Bestellt Anfang Oktober, beim Händler Ende Dezember und Übergabe heute. (Wäre auch vor einer Woche schon möglich, aber aus steuerlichen Gründen zu Monatsbeginn).

Muss erstmal alles wirken lassen aber Ersteindruck: „Eine Wucht von einem KFZ“

Img

Zitat:

@Mikone schrieb am 1. Februar 2024 um 18:16:13 Uhr:

Zitat:

@andy489 schrieb am 30. Januar 2024 um 19:38:53 Uhr:

What? Da kann doch was nicht stimmen. Ich war gestern beim Händler und er meinte wenn man jetzt bestellt (als Großkunde) wird im März geliefert.
Nur bestimmte Farben oder Leder Ausstattung können das verlängern. Aber so lang kann ich mir fast nicht vorstellen.

Habe gestern mal im Fuhrparkmanagement nachgefragt. Im Laufe der nächsten Woche sollte ich dann mehr wissen.
Bestellt ist das Auto auf jeden Fall.

Wahnsinn, wie sich die Lieferzeiten verkürzt haben.

Zitat:

@andy489 schrieb am 1. Februar 2024 um 19:59:56 Uhr:

...

Das spielt hoffentlich mir in die Karten. Ich will morgen bestellen.

Es ist erfreulich hier lesen zu dürfen, dass die Lieferzeiten sich verkürzt haben. Habe mein i4 eDrive40 am 30.12.2023 in der Schweiz bestellt und der Verkäufer meinte, die Lieferung erfolge frühestens im Mai 2024 oder sogar später. Bis heute habe ich noch keinen Liefertermin erhalten. Was denkt ihr, nach wievielen Wochen nach der Bestellung sollte ich mal nachfragen, wie es mit der Lieferfrist aussieht?

Zitat:

@BMWi4eDrive40CH schrieb am 2. Februar 2024 um 08:46:46 Uhr:

Es ist erfreulich hier lesen zu dürfen, dass die Lieferzeiten sich verkürzt haben. Habe mein i4 eDrive40 am 30.12.2023 in der Schweiz bestellt und der Verkäufer meinte, die Lieferung erfolge frühestens im Mai 2024 oder sogar später. Bis heute habe ich noch keinen Liefertermin erhalten. Was denkt ihr, nach wievielen Wochen nach der Bestellung sollte ich mal nachfragen, wie es mit der Lieferfrist aussieht?

Also ich habe auch am 30.12.23 bestellt und bekommen meinen am 05.03.24 in der BMW Welt. Ist dann schon sehr lang mit mindestens Mai 2024 bei Dir.

Zitat:

@andy489 schrieb am 1. Februar 2024 um 19:59:56 Uhr:

Zitat:

@Mikone schrieb am 1. Februar 2024 um 18:16:13 Uhr:

Habe gestern mal im Fuhrparkmanagement nachgefragt. Im Laufe der nächsten Woche sollte ich dann mehr wissen.
Bestellt ist das Auto auf jeden Fall.

Da bin ich aber gespannt, ich habe Anfang Januar über den Fuhrpark meinen edrive35 bestellt. Zwar sehr ungeduldig, aber ich versuche mal bis Ende Februar den Fuhrpark nicht zu nerven 😁
Ein Kollege hat seinen edrive35 mit minimalkonfig im September bestellt (unter 60k) und hat ihn Anfang Dezember beim Händler entgegengenommen.

Yeah! geht vorwärts...

"Das Fahrzeug WBY71AW070FS00000 mit 2_____6 hat die Produktion verlassen - 181"

gerade vom Händler die Nachricht bekommen. 16.11. wurde bestellt...

Deine Antwort