Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@chrisbgl schrieb am 2. Dezember 2021 um 10:26:52 Uhr:

Ich habe meinen M50 vor 3 Wochen bestellt und nun die Info vom Händler bekommen, dass eine Lieferung in 2022 nicht möglich ist und das Auto erst 2023 kommt. Vor der Bestellung hieß es noch ca. 6 Monate.

Sind die Lieferzeiten aktuell wirklich so hoch?

Das macht mir jetzt wirklich etwas Angst!

Wobei mein Händler mir bei Bestellung vor 4 Wochen schon mitteilte dass es mit dem M50 2022 schwierig wird, der drive40 aber April/Mai geliefert werden könnte. Das war der Grund für mich, einen 40er zu bestellen. Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wieso das so einen Unterschied ausmacht. Ist schließlich nur ein Motor mehr, ansonsten identisch. Der Anteil 40er/M50 sollte doch auf dem Band vollkommen variabel sein.

Der einzige Grund, der mir einfällt: Marge. Vermutlich wird der 40er etwas mehr Marge haben weil er im Vergleich verhältnismäßig teuer zum M50 ist.

Zitat:

@Agilas schrieb am 2. Dezember 2021 um 23:14:51 Uhr:

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:07:05 Uhr:

Mit der ersten Ladung...

Inzwischen wahrscheinlich die zweite Ladung….

Wahrscheinlich mit versprochenen 500km Reichweite auf den Heimweg gemacht und dann nach 250km Autobahn liegengeblieben... 😁 *duckundweg*

Er ist endlich da .... 😁😁😁😁😁

I4m50
I4m50
I4m50
+11

Yeah sehr geil! Herzliche Gratulation! Sieht richtig gut aus! Leider entspricht Deine Konfiguration fast 1:1 meiner, was das Warten nun nochmals härter macht...🙁 🙂

Ähnliche Themen

Wow… die Farbe changiert- kaum zu glauben das der BMW innen u. außen das gleiche Fahrzeug ist.
Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem i4.
Du hast jetzt eine verantwortungsvolle Aufgabe…. indem Du uns immer wieder mit Deinen Eindrücken u. Erfahrungen auf den Laufenden hältst. 🙂

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 3. Dezember 2021 um 09:19:29 Uhr:

Wow… die Farbe changiert- kaum zu glauben das BMW innen u. außen das gleiche Fahrzeug ist.
Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem i4.
Du hast jetzt eine verantwortungsvolle Aufgabe…. indem Du uns immer wieder mit Deinen Eindrücken u. Erfahrungen auf den Laufenden hältst. 🙂

Vielen Dank ! 😁 Das auto ist einfach geil !

Ja und ich denke die Farbe wird nochmal anders aussehen bei gutem Wetter. Es war sehr bewölkt gestern.

Kleine Info zur Reichweite:

Bin Gestern los gefahren (erste Fahrt) mit 97% Akku. Ich bin Jetzt 86km gefahren und es bleiben noch 67% Akku und eine theoretische Reichweite von 282km...

mit 99% hat er ungefähr 434km angezeigt

Nicht vergessen, Mein freundlicher hat mir fast zwei Stunden lang das I-Drive erklärt.

Sehr geiles Auto, tolle Farbe. Mann, jetzt will ich auch :-((( ;-)
Wenn es bei Euch auch um den Nullpunkt ist, ist die Reichweite doch nicht soo schlecht. Und Du hast ja noch die Reichweitenkillerreifen drauf ;-)

Zitat:

@Egoloru schrieb am 3. Dezember 2021 um 09:34:58 Uhr:

Sehr geiles Auto, tolle Farbe. Mann, jetzt will ich auch :-((( ;-)
Wenn es bei Euch auch um den Nullpunkt ist, ist die Reichweite doch nicht soo schlecht. Und Du hast ja noch die Reichweitenkillerreifen drauf ;-)

Die Winterreifen kommen spätestens in 10 Tage drauf (19"😉. Mal sehen ob das ein Unterschied macht.

Zitat:

@Knight21 schrieb am 2. Dezember 2021 um 23:49:36 Uhr:

Wer kennt die Werte beim i4 M50: 1/4 Meile? 0-200 km/h?

0-100 sind 3,6. Den Rest muss uns das Forum liefern. Haben ja schon ein paar mit dem i4m50 ;D

Ich finde die die ihn schon haben sollten denen die warten irgendwo als Gruppe treffen und dann mal eine runde drehen lassen. Vorzugsweise an einem Schnelllader 🙂

@Redman85

Was zeigt er dir bei 100% SoC und Eco Pro an?

Ich fahr eigentlich nur Eco Pro, daher würde mich das einfach mal interessieren.

Zitat:

@Xentres schrieb am 3. Dezember 2021 um 10:55:27 Uhr:

@Redman85

Was zeigt er dir bei 100% SoC und Eco Pro an?

Ich fahr eigentlich nur Eco Pro, daher würde mich das einfach mal interessieren.

Keine Ahnung. 😁 Ich habe ihn erst seit gestern und noch nicht geladen. Solange ich es nicht benötige bleibt er auf max 80% eingestellt ;-)

Na, irgendwann muss jeder Mal an die Stromzapfsäule 😉

Ich halte dieses "was zeigt er bei 100%" für nicht sehr aussagekräftig; sinnvoller wäre die Frage, wie weit man mit einem 80% geladenen Akku kommt, bis er auf 20% entladen ist

Hier sieht das Dravitgrau mega aus. Ich gehe mal davon aus dass es das ist.

Deine Antwort