Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Der i4 ist halt ein ziemlich teures Auto.

Ich zahle für den i4 M50 981,67 Euro mit SF10, VK/TK Selbstbehalt 500/150, Garagenfahrzeug, Eigentum, Laufleistung 15.000km/Jahr, kein Rabattschutz, kein Fahrerschutz, keine Werkstattbindung. Alles bei der HUK24 als Drittfahrzeug.

Knapp 1.500 bei SF8 im Komfort DEVK
Hatte vorher immer nur unter 200PS Fahrzeuge, die waren/sind deutlich günstiger.

Bin auch bei der HUK24, SF7, SB 500/150, 10tsd km/pa, 300€ im Quartal

Ich glaube ich geh zum ADAC, ist zwar bisschen teurer aber vom Gefühl fühl ich mich da besser als bei der HUK24.

Beim ADAC:
918,- bei SF28, SB 1000/150, 15000km
Bei der Huk24 sinds 870,-

Ähnliche Themen

In einem anderen Topic wurde das ja auch schon diskutiert. ADAC 20.000€ bei Tierbiss-Folgeschäden ist denke ich ganz gut. Auch sonst scheint auf den üblichen Portalen der ADAC gut abzuschneiden.

Aber ich glaube wir werden langsam Off-Topic

Zitat:

@Steffe_chiemgau schrieb am 12. November 2023 um 11:12:04 Uhr:

Ich glaube ich geh zum ADAC, ist zwar bisschen teurer aber vom Gefühl fühl ich mich da besser als bei der HUK24.

Beim ADAC:
918,- bei SF28, SB 1000/150, 15000km
Bei der Huk24 sinds 870,-

Ich habe mit meinem Z4 leider die Erfahrung gemacht, dass die HUK24 nur solange gut ist, solange man nichts braucht.
Schon allein der Windschutzscheibentausch nach Steinschlag hat mir die Augen geöffnet und ich habe direkt von der HUK24 weg gewechselt.

Möchte nicht wissen, wie das endet, wenn man mal was größeres hat.

Ich habe selbst mit selbstverschuldetem Totalschaden bei der HUK24 keine Probleme gehabt, so unterschiedlich sind die Erfahrungen 🙂.

Kleiner Tipp.
Die Versicherungen haben oft Grenzen zb. um die 8-9tkm. Kilometer anstatt 10TKM. Spielt mal etwas mit den Zahlen was die Laufleistung angeht.
Auch Wunschwerkstatt, Mitfahrer und solche Dinge machen viel aus. Der größte Kostenfaktor neben den KM ist glaube ich der Barkauf.
Ich komme bei adac mit Barkauf, Hauseigentum, Garage bei 8 oder 9tkm auf 596,-€ beim e40 (Komfort war glaube ich 625, was ich auch nehmen werde wegen dem Akku) das ganze bei sf9.

Auch interessant:
Manche Versicherungen tauchen bei bestimmten Kombinationen bei Höhe der Selbstbeteiligung zb gar. Ich’s erst auf.

1

Hallo zusammen

Ich konnte meinen i4 letzten Freitag in Empfang nehmen und bin absolut begeistert.
Bestellt im Juni 23, also ungefähr 5 Monate hat es gedauert.
Farblich nichts exotisches, aussen Skyscraper grey und innen schwarzes Leder (wegen der Sitzbelüftung), mir gefallt es so einfach am besten.

Anbei noch Fotos.

Img
Img

Hallo,
bei meinem Geschäftsleasing war die Versicherung direkt über BMW am günstigsten. Günstiger als über eine Versicherungsagentur. Hatte ich früher auch mal bei Audi. Seitdem frage ich immer ob es Versicherungsangebote gibt die man zum Leasing dazubuchen kann.
Gruß Ofenbach

Bei mir ist es auch ein Firmenwagen als Leasing.
Da der Halter sowie Versicherungsnehmer die GmbH sein muss kann ich ADAC nicht nehmen. ADAC war am günstigsten...
Es würde gehen wenn ich persönlich der Versicherungsnehmer bin und Halter die Firma.
Da haben wir aber Probleme mit der Buchhaltung...

An der Laufleistung komme ich nicht vorbei.
25.000 brauche ich mindestens.

Derzeit ist die HUK und Allianz fast gleich auf.
Mal schauen was sie noch machen, wenn wir mit allen Fahrzeugen wechseln würden

Also mein Seat hat jetzt nen Käufer, ein Holländer wird den abholen zu meinem realsitischen Wunschpreis, mehr wäre zwar schon aber nun gibts noch mal 2000 mehr als BMW zahlt. Sieht auch alles seriös aus, Anzahlung 1000 kam heute per Überweisung aufs Konto 🙂 jetzt muss nur noch der Händer anrufen. Habe heute schon mal auf den Hof geschaut da gab es auch ein paar GranCoupes in meiner Farbe aber alle Verbrenner 😉

Heute bestellt. Produktion KW49, Auslieferung zweite Dezemberhälfte. Das geht aber flott.

Welches Modell?

Zitat:

@Efrog schrieb am 14. November 2023 um 21:12:06 Uhr:

Welches Modell?

40

Deine Antwort