Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Oha, das ist aber fix. Glückwunsch!
Ich hadere noch mit der Bestellung ein wenig…
Welche Farbe ist es jetzt geworden?

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 14. November 2023 um 21:10:41 Uhr:

Heute bestellt. Produktion KW49, Auslieferung zweite Dezemberhälfte. Das geht aber flott.

ich habe gestern Abend die Freigabe bekommen, meiner wird in den nächsten Tagen bestellt. wenn das noch im Dezember klappen würde, wäre ich mega happy... wobei der aktuelle auch kein schkechter ist, aber nach 3 Jahren muss mal was anderes her.

ich werde den i4 e40 bestellen, mit recht üppiger Sonderausstattung, einzig das Schiebedach nehme ich aus bestimmten Gründen nicht.

Mein A6 läuft verlängert noch bis Mitte Januar, wenns Nahtlos passt, wäre das Mega.

jetzt fängt die Warterei an.

Hallo Zusammen,

habe gerade die Info bekommen, dass mein i4 edrive 35 fertig gebaut ist und zur Auslieferung steht.

Bestellt Mitte Juli 23 - über Firmaflotte bestellt

LG

Zitat:

@HKCustom schrieb am 14. November 2023 um 22:52:38 Uhr:

Oha, das ist aber fix. Glückwunsch!
Ich hadere noch mit der Bestellung ein wenig…
Welche Farbe ist es jetzt geworden?

Danke! Hab jetzt erst mal Brooklyn bestellt, bin aber nächste Woche beim Freundlichen vor Ort, um mir beide Farben live anzusehen. Könnte sich also noch ändern.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

heute endlich die Meldung vom Händler bekommen, dass der bestellte i4m50 vom 02.09.2022 in der Produktion ist. Die Übergabe soll dann beim Händler am 09.12.2023 erfolgen. Vorher wird er aber noch weiter gepimpt, tiefer, breiter, M Performance Folie usw.!

Die Vorfreude kommt zurück :-).

Bzgl. Farben:
Habt ihr mal auf dieser Seite rumgespielt?
https://individual.bmw-m.com/de-DE/G26-31AW-405
Unfassbar was es für schöne Farben GÄBE wenn man denn wollte/könnte...
Es gibt auch einige mehr Frozen Lacke (schwarz Orange und sogar frozen tansanit blue)
Am Ende gibt es neben den Bildern noch eine sehr hoch auflösende bewegte Bilder in der Farbe.
Ein Tipp noch:
Möchte man andere Räderkombis sehen dann wählt einfach den normalen i4 aus (M862) oder gar den G26 4er (M859)

Fehlt nur der Link 🙂

Habe neulich Frozen Black auf einem i4 gesehen. Absolut geil.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 15. November 2023 um 15:29:20 Uhr:

Fehlt nur der Link 🙂

Habe neulich Frozen Black auf einem i4 gesehen. Absolut geil.

Sorry, hab es noch eingefügt 😉
Was sowas Aufpreis kostet möchte ich gar nicht wissen 😁

Und bei jedem Kratzer hast Du Mord-/ Suizidgedanken

Sorry, hab es noch eingefügt 😉
Was sowas Aufpreis kostet möchte ich gar nicht wissen 😁

Gibt eine Preisliste für Deutschland, Individuallacke generell 4.900 Euro

Sicher?
Denn es werden 2 Frozen Farben im Konfigurator für 4900,-€ angezeigt.
Wenn Frozen Black oder purple keinen zusätzlichen Aufpreis kostet wäre das ja unsinnig...

Preis liegt glaube ich zwischen 5 und 6tsd. Lieferzeit verzögert sich um mind. 6 Wochen.

Mir hätte es gereicht, wenn Skyscraper Grey verfügbar wäre für den Zweimotorer. Es fliegt aus dem Konfigurator, sobald man das M-Paket hat. Und das ist ja beim M50 leider nicht abwählbar.

Ähnliches gilt leider für die Chromleisten an den Fenstern. Beim M50 immer schwarz.

Kein Silber verfügbar als Farbe ist aus meiner Sicht ein Unding. Dafür lauter so eigenartige Farben. Verstehe auch nicht, warum Skyscraper Grey nicht kombinierbar sein soll mit M-Exterieur. Laut Händler auch auf Wunsch nicht machbar.

@Wilson24de

https://...s-public.s3.amazonaws.com/.../BMW_Individual_Pricing_DE.pdf

Ist nicht nachzuvollziehen...
Auch schwarz uni ist ohne Aufpreis, weiß kostet 320,-€ Aufpreis, andere Farben teils 960,-€.
Mit M-Paket ist weiß plötzlich ohne Aufpreis, die anderen Farben aber immer noch 960,-€ Aufpreis, während es schwarz uni gar nicht mehr gibt...(Was ich evtl. auch cool gefunden hätte als Mix mit den Hochglanz Teilen der M-Teile)

Zitat:

@Xentres schrieb am 15. November 2023 um 16:23:13 Uhr:

@Wilson24de

https://...s-public.s3.amazonaws.com/.../BMW_Individual_Pricing_DE.pdf

WENN der Preis auch für die anderen Frozen Farben gilt und nicht nur für die anderen Individual Farben, dann denke ich dass es für es die wenigsten klar ist dass man demnach quasi OHNE Aufpreis statt frozen portimao blue auch frozen tansanit blue bekommen könnte. Mal ganz abgesehen von anderen Frozen Farben die einen höheren mehrwert bieten würde, weil fast schon Einzelstücke, während man das portimao ja recht häufig sieht.

Deine Antwort