Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 9. Februar 2023 um 16:44:58 Uhr:

Interessant wäre, von denen die schon den Status 111 bekommen haben, ob sich da nochmal der Termin nachträglich verändert hat.

bei mir laut Verkäufer hieß es Anfang Januar Liefertermin März.
und Ende Januar hat er gesagt März + 1 Woche. Wird aber noch in März bleiben.

Hallo in der Runde! Nach längerem mitlesen habe ich heute auch endlich mal die Gelegenheit genutzt. Nach 2x X1 und gesamt über 250K darf ich vermutlich meine i4 40 in 2 Wochen übernehmen. Das Fahrzeug wurde am 12. 2021 bestellt. Freue mich auf das elektrische Erlebnis. Laut Händler wurde jedoch Laser gestrichen. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Liebe Grüße aus Österreich.

Irgendwie verstehe ich die Lieferpolitik auch nicht so ganz. Mein Brötchengeber hat "meinen" I4 am 23.12.22 bestellt, hatte dann vor 3 Wochen beim Händler angerufen, ob das Ding wirklich bei unserer fleet abgewickelt wurde (ging bisweilen schon so schief, dass ein Kollege dann nach einem 3/4 Jahr Warten erfuhr, dass seine Kiste leider vergessen wurde....). Eigentlich rechnete ich mit 18 Monaten Lieferzeit, also irgendwann im Juni 24 mit dem Auto, aber der Händler hatte schon einen Termin, nämlich KW25/2023, also grad mal 6 Monate....

Zitat:

@ggg-gaudibursch schrieb am 9. Februar 2023 um 19:14:58 Uhr:

Irgendwie verstehe ich die Lieferpolitik auch nicht so ganz. Mein Brötchengeber hat "meinen" I4 am 23.12.22 bestellt, hatte dann vor 3 Wochen beim Händler angerufen, ob das Ding wirklich bei unserer fleet abgewickelt wurde (ging bisweilen schon so schief, dass ein Kollege dann nach einem 3/4 Jahr Warten erfuhr, dass seine Kiste leider vergessen wurde....). Eigentlich rechnete ich mit 18 Monaten Lieferzeit, also irgendwann im Juni 24 mit dem Auto, aber der Händler hatte schon einen Termin, nämlich KW25/2023, also grad mal 6 Monate....

Hilfreich wäre jetzt ob 35,40 oder M50 🙂.

Ähnliche Themen

Wenn das nicht eine Umbestellung ist, kann es ja fast nur ein 35er sein.

Sorry, ist ein M50

Ja die Lieferpolitik kann man glaub ich nicht verstehen. Jemand der 07/21 bestellt hat bekommt den vielleicht nichtmal 2023 und jemand andere nach ca 6 Monaten.

Es kommen aber immer mehr i4 m50 bei Mobile oder zum Händler auf der BMW Homepage sofort verfügbar

Ich schätze mal dass es umkonfigirierter M50 ist, der bereits bestellt war.

Zitat:

@lyas schrieb am 9. Februar 2023 um 13:11:39 Uhr:

eDrive 40, bestellt am 09.02.22, angepeilt für den 15.02.23, jetzt von Status 27 auf 47 gerutscht. Wird knapp, oder? 🙄 🙄 Dazu keinen DAP. Sollte der nicht inzwischen wieder uneingeschränkt verfügbar sein?

Edit: Witzig, genau ein Jahr nach Bestellung das erste Update.

DAP ist seit mindestens Dezember 22 wieder drin, hab da nach 14 Monaten meinen edrive 40 "mit DAP " bekommen, frag mal lieber nach, nicht das der unter veraltetet Rauswurfregel gefallen ist, wüsste nicht das es wieder eng wäre - ich liebe den DAP, das wichtigste Extra für mich als Autobahnvielfahrer.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 10. Februar 2023 um 06:04:57 Uhr:

Ich schätze mal dass es umkonfigirierter M50 ist, der bereits bestellt war.

Es ist eigentlich trotzdem irgendwas - vor allem wenn man weiß dass noch Leute aus 7/21 auf ihr Auto warten.

Ich weiß dass es auch bei anderen Herstellern teilweise so ist, aber man muss sich ja nicht unbedingt am schlechtesten orientieren.

Ich bin wahrlich kein Tesla-Fan, aber würde BMW die Bestellungen nach diesem Prinzip abarbeiten hätten schon längst alle Besteller aus 21 und wahrscheinlich auch ein Großteil bis zumindest 6/22 ihre Autos.

So ist man immer auch auf Goodwill des Autohauses/Verkäufer angewiesen.

@FlyTB Ich denke spätestens wenn BMW 2026 auf Direktvertrieb umgestellt hat, wird es genau so laufen wie bei Tesla.

Zitat:

@hardmika schrieb am 10. Februar 2023 um 03:16:01 Uhr:

Ja die Lieferpolitik kann man glaub ich nicht verstehen. Jemand der 07/21 bestellt hat bekommt den vielleicht nichtmal 2023 und jemand andere nach ca 6 Monaten.

Ich war neulich beim Händler und er meinte, dass BMW den Händlern jetzt auch überzählige Quoten streicht und neu verteilt. Zusätzlich fertigt BMW die Autos jetzt so ab wie es Ihnen am besten passt und nicht mehr in der Reihe des Bestelleingangs.

Was ist eigentlich aus Active Protection geworden? In meiner Bestellung steh es drin, hab es aber schon seit langem nicht mehr im Konfigurator gesehen.

In meiner Bestellung ists drin, aber in der AB nicht ist wohl gestrichen.

Deine Antwort