Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Juewa0228 schrieb am 7. Dezember 2022 um 22:22:21 Uhr:

Hoffe jetzt nur noch das er nicht vom Transporter fällt.

Und das kommt tatsächlich vor. Der neue 4er GC meiner Frau wurde beim Abladen vom Transporter beschädigt. Ist gerade einmal 4 Wochen her.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:44:10 Uhr:

Bei mir auch M50 10/21 bestellt, letzte Woche gefertigt und aktuell (hoffentlich) auf dem Weg zum Händler. Er sagte mir, die werden nach Verlassen des Werkes zur Sammelstelle oder so gebracht und warten dort, bis ein Transporter voll ist. Das kann doch eigentlich nicht lange dauern, oder? Kommen doch sicherlich nicht nur i4 auf den LKW... Holt noch jemand bei B+K in Niedersachsen ab demnächst?

Bestellt ja, Abholen leider noch nicht in Sicht 😉

Mein Händler hat gestern alleine vier i4 an einem Standort erhalten - frühe (oder auch späte) Weihnachtsgeschenke für einige ;-)

Bin schon gespannt nach den Beiträgen hier, wie viele i4 BMW im Dezember schafft auszuliefern - knapp 1000 wären schon fein damit mal was weiter geht.

Ähnliche Themen

Jetzt geht's wirklich Schlag auf Schlag. Meiner kommt hoffentlich auch noch vor Weihnachten.

Meiner ist jetzt anvisiert auf Lieferung in Woche 50 zum Händler, Übergabe in Woche 51. Bin mal gespannt, ob das klappt.
Bestellt im September 2021.

Unser am 01.09.21 bestellter i4 M50 ist auch vorgestern beim Händler angekommen. Das waren dann ziemlich genau 15 Monate. 😰

Ihr glücklichen, meiner ist seit 24.11. gebaut und seit dem Status Nacharbeit/Lochverbau. Und es kann mir niemand sagen woran es liegt. Rechnung bekomme ich auch nicht und somit keinen Brief für die Zulassung und Beantragung Umweltbonus.
I4 eDrive40

Zitat:

@Aetsch schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:48:46 Uhr:

Ihr glücklichen, meiner ist seit 24.11. gebaut und seit dem Status Nacharbeit/Lochverbau. Und es kann mir niemand sagen woran es liegt. Rechnung bekomme ich auch nicht und somit keinen Brief für die Zulassung und Beantragung Umweltbonus.
I4 eDrive40

Geht uns mit dem Skoda Enyaq Coupe RS seit 30.10 genau so.
Dafür kommt der i4 jetzt schneller ;-)

Kannst du mal den Link zu deiner Konfiguration posten? Vielleicht liegt es ja an Ausstattung.

https://configure.bmw.de/.../SE000001?expanded=true

Hab extra Ende Oktober umgestellt damit das Fahrzeug baubar ist

Zitat:

@Aetsch schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:45:02 Uhr:

https://configure.bmw.de/.../SE000001?expanded=true

Hab extra Ende Oktober umgestellt damit das Fahrzeug baubar ist

Ich habe das Problem gefunden, du hast vergessen eine Farbe zu bestellen. Der steht jetzt mit der Grundierung neben dem Band und die Herren bei BMW wissen nicht mehr weiter.

bin jetzt auch in 150 angekommen. VIN gibt es auch schon. i4 edrive 40, bestellt Anfang September 2021.

Es wird anscheinend dieses Jahr noch was, auch mit Zulassung, d.h. mehr Förderung, noch die THG Quote für dieses Jahr... perfekt, wenn das alles noch klappt...

Hallo,

werde mich auch in Kürze aus dem Wartezimmer verabschieden dürfen. Meiner steht beim Händler, Nur noch Zulassung und Winterreifen, Abholung für Ende kommender Woche vereinbart...

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich nehme dann mal Platz hier.
Heute bestellt. i4 M50 Brooklyn Grey.

Gruß Woody

In der myBMW App steht „in Auslieferung“.
Der Händler sieht in seinem System aber nach wie vor Status 150.
Ich vermute die Angaben des Händlers sind korrekt und die in der App (leider) nicht.

Deine Antwort