Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:39:58 Uhr:

Jetzt bin ich wegen dieser Diskussion extra noch mal aus der Garage gefahren und habe versucht meinen I4 zu fotografieren, wobei das einfach alles sehr stark lichtabhängig ist. Also ich hätte es gerne in Silber oder Chrom gehabt - bekommen habe ich dieses dunkle grau.

FIND ICH SCHADE: WIESO MAN DAS NICHT EINFACH SCHWARZ MACHT: SO WIE BEI DEM NORMALEN 4ER

Also mir persönlich gefällt das Grau auf den Bildern extrem gut.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können

Das Grau passt gut zu meinem Grau.

Screenshot-20221207-171838-photos

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 7. Dezember 2022 um 15:10:03 Uhr:

FIND ICH SCHADE: WIESO MAN DAS NICHT EINFACH SCHWARZ MACHT: SO WIE BEI DEM NORMALEN 4ER

Zumindest bei dem weißen Auto meiner Frau sieht das Grau sehr viel hochwertiger aus, als das schwarz bei den billigeren Brüdern der Dreier-Reihe. Es sieht nicht so aus, als ob man sich im Baumarkt mattschwarzen (oder wegen mir auch hochglänzenden) Lack aus der Sprühdose besorgt hätte. Wenn man das Auto in echt sieht, dann merkt man schon, dass sich die Designer von BMW etwas dabei gedacht haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-jj- schrieb am 7. Dezember 2022 um 17:41:22 Uhr:

Zitat:

Zumindest bei dem weißen Auto meiner Frau sieht das Grau sehr viel hochwertiger aus, als das schwarz bei den billigeren Brüdern der Dreier-Reihe. Es sieht nicht so aus, als ob man sich im Baumarkt mattschwarzen (oder wegen mir auch hochglänzenden) Lack aus der Sprühdose besorgt hätte. Wenn man das Auto in echt sieht, dann merkt man schon, dass sich die Designer von BMW etwas dabei gedacht haben.

dann bin ich mal gespannt. Wenn meiner endlich mal irgendwann kommt

Meine Gattin hat ihren 4er GranCoupe im Sommer bestellt und im November bekommen. Ich meinen i4 im September 21 und habe ihn heute noch nicht. Aber damit habe ich schon eine Idee, wie er vor dem Haus aussehen wird und wie er fährt.

Meiner wird jetzt doch schon Ende nächster Woche an mich übergeben 🙂

BMW hat wirklich einen Zahn zugelegt, von Status 47 bis zur Produktion ging es jetzt sehr fix und selber die angepeilte Produktions und Auslieferungswoche wurde noch einmal nach vorne korrigiert

@Sipo wann hast du bestellt und 40er oder 50er ?

Zitat:

@Blacklotuz schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:22:46 Uhr:

@Sipo wann hast du bestellt und 40er oder 50er ?

Final bestellt und bestätigt in der ersten Oktoberwoche 2021, es ist ein 50er.

Zitat:

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:39:58 Uhr:

Jetzt bin ich wegen dieser Diskussion extra noch mal aus der Garage gefahren und habe versucht meinen I4 zu fotografieren, wobei das einfach alles sehr stark lichtabhängig ist. Also ich hätte es gerne in Silber oder Chrom gehabt - bekommen habe ich dieses dunkle grau.

Weil das das gleiche grau ist wie am hinteren Stoßfänger an den angedeuteten Diffusoren - ceriumgrau heißt der Farbton.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:13:52 Uhr:

Ich schau es mir am Abend nochmals genau an und gebe Bescheid! Meine Frau ist die ganze Zeit mit dem i4 unterwegs,... 😛

Der Grill ist Hochglanz Shadowline mit grauem Rahmen. 😛
Ist sehr stimmig! Mir gefällts.

Hallo, ich verabschiede mich hier im Wartezimmer. Wenn alles gut läuft (drückt mir die Daumen), bekomme ich meinen i4 M50 nächste Woche. Wurde am 01.12. fertig gebaut, und befindet sich auf den Transport zu meinem Händler.
Bestellt 05.10.21…vor vier Wochen noch einen LT erhalten von Feb 2023.
Hoffe jetzt nur noch das er nicht vom Transporter fällt.

Da haben wir sehr ähnliche Daten zur Bestellung, Produktion und Abholung ;-)

Auch ein Händler aus Bayern bei dir?

Zitat:

@Sipo schrieb am 7. Dezember 2022 um 23:25:00 Uhr:

Da haben wir sehr ähnliche Daten zur Bestellung, Produktion und Abholung ;-)

Auch ein Händler aus Bayern bei dir?

Ja…Erlangen

Bei mir auch M50 10/21 bestellt, letzte Woche gefertigt und aktuell (hoffentlich) auf dem Weg zum Händler. Er sagte mir, die werden nach Verlassen des Werkes zur Sammelstelle oder so gebracht und warten dort, bis ein Transporter voll ist. Das kann doch eigentlich nicht lange dauern, oder? Kommen doch sicherlich nicht nur i4 auf den LKW... Holt noch jemand bei B+K in Niedersachsen ab demnächst?

Deine Antwort