Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Innerorts, Mercedes V Klasse wollte die Straße überqueren, hat mich nicht gesehen, ist mit von mir geschätzten 40 - 50 km/h in die Seite gefahren. Den Drive Rekorder habe/hatte ich nicht.
Der Schweller und damit der HV-Speicher schaut recht intakt aus, den wird sicher ein gewiefter Mechaniker herrichten.
Hallo,
habe nun auch Feedback vom Autohaus, leider entfallen DAP, PAP und Laserlicht beim 40er, dafür Lieferung noch im Dezember.
Dafür gibt es bei mir nun die „Vorbereitung Fahrerassistenz II - 9QY“
Kann jemand erklären was genau das ist? Nachbuchung des ACC?
Mfg
Also laut einem Kontakt im Werk München wurde heute wieder gestreikt… meine Hoffnungen auf eine Lieferung in 22 schwinden… laut ihm sind über die Hälfte der Autos die sie am Tag bauen schon i4… aber scheinbar sind hiervon bei den Zulassungszahlen der vergangenen Monate nur wenige für DE bestimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
habe nun auch Feedback vom Autohaus, leider entfallen DAP, PAP und Laserlicht beim 40er, dafür Lieferung noch im Dezember.
Kann jemand erklären was genau das ist? Nachbuchung des ACC?Mfg
DAP sollte doch wieder verbaut werden seit November…
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 15. November 2022 um 18:04:39 Uhr:
Ich habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Ich werde wohl in der nächsten Woche unterschreiben. Angepeilte Lieferzeit ist wohl schon Q1 2024...
Wäre dann knapp über 1 Jahr Lieferzeit. Find ich sogar recht schnell.
Habe vor 13 Monaten Unterschrieben und weiß nur das er zu 100% nicht mehr 2022 kommt. Mein Verkäufer kann mir nichtmal sagen ob Q1/Q2/Q3/Q4 2023 oder gar erst 2024
Zitat:
@Berlin530e schrieb am 15. November 2022 um 21:50:53 Uhr:
Zitat:
Hallo,
DAP sollte doch wieder verbaut werden seit November…
Na da bin ich mal gespannt wenn ich meinen i4 40 nächste Woche bekomme. In meiner letzten Auftragsbestätigung vom 13.09. durfte ich nur unterschreiben, dass das Laserlicht rausgefallen ist. DAP und PAP sind da noch drin. Ich habe nachgefragt, ob das sein kann. Mein 🙂 sagte, DAP und PAP sind drin. Ich glaube das bis heute nicht, lasse mich aber nächste Woche gerne überraschen.
Zitat:
@audili2000 schrieb am 15. November 2022 um 19:52:18 Uhr:
Hallo,habe nun auch Feedback vom Autohaus, leider entfallen DAP, PAP und Laserlicht beim 40er, dafür Lieferung noch im Dezember.
Ja, das sollte ACC sein, wobei ich dachte dass bei Entfall von DAP, DA plus ACC ausgeliefert wird.
Zitat:
@JN1K schrieb am 15. November 2022 um 19:01:48 Uhr:
Moin zusammen,ich werde mich auch wieder in die Warteschlange einreihen :-(
(allen Unfallteilnehmern geht es gut!)
Kein Personenschaden, sehr gut! Aber da macht sich das Gewicht des Autos positiv bemerkbar. Mit 40-50 km/h in die Seite, hätte den ein oder anderen Wagen um sich selbst drehen lassen. Da wären die Personen nicht unbedingt schadlos davon gekommen! Glück und das richtige Auto!
Zitat:
@hardmika schrieb am 15. November 2022 um 22:03:43 Uhr:
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 15. November 2022 um 18:04:39 Uhr:
Ich habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Ich werde wohl in der nächsten Woche unterschreiben. Angepeilte Lieferzeit ist wohl schon Q1 2024...Wäre dann knapp über 1 Jahr Lieferzeit. Find ich sogar recht schnell.
Habe vor 13 Monaten Unterschrieben und weiß nur das er zu 100% nicht mehr 2022 kommt. Mein Verkäufer kann mir nichtmal sagen ob Q1/Q2/Q3/Q4 2023 oder gar erst 2024
Ich werde am Freitag die finale Konfiguration zusammen mit meinem BMW Berater erstellen und die Bestellung über meinen Arbeitgeber triggern. Die Prozesse laufen dann bei uns intern ca. 2-3 Wochen, also die Bestellung wird voraussichtlich erst Anfang Dezember bei BMW landen.
Laut dem Händler ist derzeit die vorausschliche Lieferzeit für BMW i4 eDrive40 Q1/2024. Als Großkunde können wir aber mit einer Lieferung am Ende 2023 rechnen. Mein aktueller Leasing für den 3er läuft bis Mitte November 2023, es wäre also fast perfekt. Mal schauen, ob das so klappt.
Tja, gerade sehr positiver Anruf von meinem 🙂 dass mein am 18.01.22 bestellter i4 40 gerade vom Transporter geladen wird. Am kommenden Mittwoch werde ich ihn zulassen und dann ist die Wartezeit endlich zu Ende. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob DAP und PAP wirklich enthalten sind. Nein, ich frage nicht nach, denn ein bisschen Spannung muss schon noch bleiben, und ich lasse mich gerne positiv überraschen. Übrigens: mein 🙂 hat immer sehr gut kooperiert und alle Zusagen eingehalten, wobei ich ihn auch nicht monatlich „belästigt“ habe. Vereinbart war Dezember 22 und erhalten werde ich ihn 7 Tage vorher, worüber ich mich sicher nicht beschweren werde
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 17. November 2022 um 16:41:19 Uhr:
Tja, gerade sehr positiver Anruf von meinem 🙂 dass mein am 18.01.22 bestellter i4 40 gerade vom Transporter geladen wird. Am kommenden Mittwoch werde ich ihn zulassen und dann ist die Wartezeit endlich zu Ende. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob DAP und PAP wirklich enthalten sind. Nein, ich frage nicht nach, denn ein bisschen Spannung muss schon noch bleiben, und ich lasse mich gerne positiv überraschen. Übrigens: mein 🙂 hat immer sehr gut kooperiert und alle Zusagen eingehalten, wobei ich ihn auch nicht monatlich „belästigt“ habe. Vereinbart war Dezember 22 und erhalten werde ich ihn 7 Tage vorher, worüber ich mich sicher nicht beschweren werde
Das hört sich doch sehr gut an - wünsche schon mal viel Spaß damit.
Generell hört man ja momentan dass sich die Situation langsam aber aber doch entspannt bzw. zumindest nicht mehr schlimmer wird.
Man kann es ja auch schon ein wenig an den Preisen für Gebrauchtwagen ablesen, dass Angebot wird größer und die Preise fallen - auch wenn Sie sich natürlich immer noch auf einem hohen Niveau befinden.
Zitat:
@audili2000 schrieb am 15. November 2022 um 19:52:18 Uhr:
Hallo,habe nun auch Feedback vom Autohaus, leider entfallen DAP, PAP und Laserlicht beim 40er, dafür Lieferung noch im Dezember.
Laut Preisliste :
"Für eDrive35 und eDrive40 voraussichtlich ab Januar 2023 verfügbar."
Zitat:
@sudo01 schrieb am 17. November 2022 um 17:59:20 Uhr:
Ende Januar bestellt und letzte Woche konnte ich ihn abholen.
Wirkliche Freude am Fahren !
Super - freut mich für Dich.
Noch 4-5 Monate und ich kann nach 15 Monaten auch mein Auto in Empfang nehmen - Grosskundenschicksal!
Was für Winterräder hast Du? sieht gut aus!