Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 13. September 2022 um 18:53:13 Uhr:

Skyscraper gibt es beim i4 nicht mehr - keiner weiß warum!

Chipmangel. [Sarkasmus off]

Zitat:

@Frank3006

Skyscraper gibt es beim i4 nicht mehr - keiner weiß warum! Wäre auch meine Farbe gewesen. Nun wird es San Remo Green. Hatte aber auch Mineralweiss überlegt, was nach meinen Abfrage und Farbencheck auch die meist bestellte Farbe ist.

Das ist nicht richtig. Skyscraper Grau Metallic und ein paar andere Farben gibt und gab es nur ohne im M Sportpaket. Das war schon immer so.
Der Hintergrund für diese Einschränkung weiß wahrscheinlich nur BMW selbst.

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 13. September 2022 um 19:39:57 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 13. September 2022 um 19:05:43 Uhr:

Wo steht denn dass ein Auto nach sechs Monaten ein Gebrauchtwagen ist? Meines Wissens nach ist das Auto bis zur Erstzulassung neu. Und selbst wenn, für gebrauchte i4 wird derzeit mehr aufgerufen als für neue Fahrzeuge.

Sorry - 12 Monate

Danke, da habe ich wieder etwas gelernt.

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 13. September 2022 um 20:23:14 Uhr:

Zitat:

@Frank3006

Skyscraper gibt es beim i4 nicht mehr - keiner weiß warum! Wäre auch meine Farbe gewesen. Nun wird es San Remo Green. Hatte aber auch Mineralweiss überlegt, was nach meinen Abfrage und Farbencheck auch die meist bestellte Farbe ist.

Das ist nicht richtig. Skyscraper Grau Metallic und ein paar andere Farben gibt und gab es nur ohne im M Sportpaket. Das war schon immer so.

Interessant - mmhhh. Hoffe, da kommt zeitnah ein Einsehen bei BMW. Dieses orangefarbige Dravit ist nicht meins und das helle zu langweilig

Ähnliche Themen

Weiter gehts... Mein am 05.08. gebauter i4 M50 (bestellt 20.09.21) stand einen Monat (wohl wg fehlender Teile) auf Status 155/Endkontrolle. Lt Nachfrage beim Freundlichen seit dieser Woche nun Status 182/Übergabe an Spedition (also vor Verlassen des Werksgeländes). Hoffe ihn in 2 Wochen dann endlich in Empfang nehmen zu können.

Oh man, ich bin seit Ende September 2021 immer noch in Status 47 - keinerlei Infos :-/

Ich auch…. Die Antworten vom Händler werden auch leicht genervter… ich frag trotzdem alle 3 Wochen mal nach… ich bleibe aber immer höflich und beschimpfe ihn nun nicht… ich hoffe einfach, dass es bmw wirklich schafft im ersten Halbjahr 2023 die Produktion mal deutlich zu steigern, insbesondere auch für den deutschen Markt… mit 300 Zulassungen monatlich kann man sonst noch lange warten bei dem bestellvolumen…

Zitat:

@Smartsporty schrieb am 13. September 2022 um 21:37:34 Uhr:

Weiter gehts... Mein am 05.08. gebauter i4 M50 (bestellt 20.09.21) stand einen Monat (wohl wg fehlender Teile) auf Status 155/Endkontrolle. Lt Nachfrage beim Freundlichen seit dieser Woche nun Status 182/Übergabe an Spedition (also vor Verlassen des Werksgeländes). Hoffe ihn in 2 Wochen dann endlich in Empfang nehmen zu können.

So ähnlich ist es bei mir auch. Nur das ich schon im Juli bestellt hatte! Laut VIN Decoder produziert am 28.07.2022. Seitdem ist er im Status 155! Heute morgen erst wieder nachgefragt... Noch keine Änderung.

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 13. September 2022 um 20:37:07 Uhr:

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 13. September 2022 um 20:23:14 Uhr:

Interessant - mmhhh. Hoffe, da kommt zeitnah ein Einsehen bei BMW. Dieses orangefarbige Dravit ist nicht meins und das helle zu langweilig

In der PL steht es drin und konfigurieren kann man ihn damit. Wobei das ja nichts heißen muss, man kann im AT Konfigurator auch noch das Laserlicht beim e40 konfigurieren.

Wobei es bei mir bei der Farbe eher eine Qual der Wahl ist, den bei mir sind nur weiß, schwarz und grün definitiv raus. Alle anderen gefallen mir sehr gut.

I4-config-bild

Bei mir seit 4 Wochen Status 155, keine Änderung. Angeblich am 2.8. gebaut der i4 40...

Zitat:

@zimmert schrieb am 14. September 2022 um 17:51:06 Uhr:

Bei mir seit 4 Wochen Status 155, keine Änderung. Angeblich am 2.8. gebaut der i4 40...

Opfer des aktuellen Auslieferungsstops...

Mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Ich wünsch euch allen viel Geduld und gute Nerven!

I4

Sehr schönes Fahrzeug! Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt. @fanboy440: werkseitig Michelin PilotSport auf den i4 - Respekt BMW.

Bei mir gehts nun scheinbar doch schneller als gedacht. Nachdem ich meinen Status verloren hatte und nach 105 wieder auf 111 hochgestuft wurde hab ich mich mit dem Thema erstmal abgefunden und geglaubt dass auch die Umweltprämie futsch ist. Hab nun heute die Nachricht vom Händler bekommen dass mein Auto zwischenzeitlich auf 150 gesprungen ist und nächste Woche gebaut wird. LT wird wohl Anfang Oktober. Mal schauen es bleibt weiter spannend

Auch aus meiner Ecke kommt die Verabschiedung aus dem Wartezimmer. Letzten Donnerstag übernommen, jetzt schon 1000km gefahren. Ebenfalls werksseitig Michelin-bereift. Macht süchtig, wirklich jederzeit abartige Beschleunigung.

504854d9-882e-46fe-b428-cf88bc7d9947
F8138068-2075-4fab-ba38-0dffa58511ce
A5f9874d-02b1-40f5-ae52-72715c6082c6
Deine Antwort