Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Benjamin_Schoeneck schrieb am 13. September 2022 um 14:48:50 Uhr:
So, heute die erwartete dritte Auftragsänderung: ActiveProtection ist auch bei mir weg (nach DAP, PA+ und Laserlicht). Dafür wurde der Liefertermin für meinen e40 in KW45 nochmal seitens des Händlers bestätigt, was mich sehr freut. Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.
Das ist so krass und absolut unerträglich was BMW hier treibt! Ohne das Du was dagegen tun kannst, werden beim 40er einfach Ausstattungen zusammengestrichen wie es BMW in den Kram passt! Dafür müssten sie verklagt werden! Am Ende bekommst Du ein Auto, dass Du so gar nicht wolltest und bestellt hast.
Der 50er ist davon, soviel ich weiss, weniger betroffen weil er wohl eine Art "Sonderstatus" genießt.
Zitat:
@F30328i schrieb am 13. September 2022 um 14:58:11 Uhr:
Meinungen?
Ich finde ihn sehr hübsch, auch wenn "meiner" doch anders aussehen müsste.
Zitat:
Hier mal ein "Basis-i4" eDrive40 in Mineralweiß Metallic im Video. klick
Der fällt zwar im Gegensatz zu den knalligen BMW-Farben etwas ab, kann aber durch seine Schlichtheit auch beeindrucken.
Meinungen?
Sehr schön, ich würde ihn allerdings nicht in weiß nehmen sondern in Skyscraper oder Dravit. Die Felgen sind zwar schön wären mir aber keine 2,7k Aufpreis wert, würde die 18er 853 nehmen.
Zitat:
Der fällt zwar im Gegensatz zu den knalligen BMW-Farben etwas ab, kann aber durch seine Schlichtheit auch beeindrucken.
Meinungen?
Ich würde meinen auch in weiß nehmen, gefällt mir gut. Allerdings sehe ich von „Basis“ recht wenig, der hat sogar Sachen die es garnicht mehr gibt 😁
Die Räder sagen mir auf dem weißen i4 nicht zu. Die 18-Zoll M-Räder finde ich stimmiger.
Falls ich ihn noch bestelle, denn das aktuelle Streichen von Ausstattungen nervt mich wirklich, bekommt meiner die 17-Zöller. Hätte ich jedoch das Budget für die gezeigten 20er, würde ich anstelle dieser zum M-Paket in weiß greifen.
So, bin von Status 111 auf 112 gesprungen ... Lieferung soll KW42 sein. (M50 in AT)
Active Protection wurde gestrichen .. wenn ich drauf bestehe, kann ich kostenlos stornieren.
Fahrersitz mit Lehnenbreiten Verstellung und Lordosenstütze ist drinnen. Beifahrer nicht.
AHK ist on Board
Das "beste":
Den endgültigen Preis weiß mein Freundlicher erst, wenn er die Rechnung von BMW bekommt
Ähnliche Themen
Habe auch heute das Update von meinem Händler bekommen 🙂
Bestellt Januar 2022... Auf Status 111 gesprungen und soll zu 90% in diesem Jahr noch kommen. Produktionstermin gibt es wohl innerhalb von 2 Wochen. Wollte sich auch extra nochmal vergewissern, ob ich das Teil will, da er ihn ansonsten mit Plus verkauft.
Dann braucht man ja in Zukunft gar nicht mehr über den Preis bei der Bestellung verhandeln, sondern erst wenn der Wagen dann da ist… schon interessant wie schnell sich die Gepflogenheiten ändern können.
Zitat:
@XE85 schrieb am 13. September 2022 um 17:19:19 Uhr:
Zitat:
Meinungen?Sehr schön, ich würde ihn allerdings nicht in weiß nehmen sondern in Skyscraper oder Dravit. Die Felgen sind zwar schön wären mir aber keine 2,7k Aufpreis wert, würde die 18er 853 nehmen.
Skyscraper gibt es beim i4 nicht mehr - keiner weiß warum! Wäre auch meine Farbe gewesen. Nun wird es San Remo Green. Hatte aber auch Mineralweiss überlegt, was nach meinen Abfrage und Farbencheck auch die meist bestellte Farbe ist.
Zitat:
@Seppim schrieb am 13. September 2022 um 17:22:15 Uhr:
So, bin von Status 111 auf 112 gesprungen ... Lieferung soll KW42 sein. (M50 in AT)
Active Protection wurde gestrichen .. wenn ich drauf bestehe, kann ich kostenlos stornieren.
Fahrersitz mit Lehnenbreiten Verstellung und Lordosenstütze ist drinnen. Beifahrer nicht.
AHK ist on BoardDas "beste":
Den endgültigen Preis weiß mein Freundlicher erst, wenn er die Rechnung von BMW bekommt
Was redet denn Dein BMW Händler da für ein Blech, der Preis steht auf der Bestellbestätigung. Abzgl. der nicht gelieferten Dinge - da gibt’s kein verhandeln mehr!
Einzig, wenn der „Neue“ länger als 12 Monate bei BMW auf der Halde steht - dann ist es nämlich ein Gebrauchtfahrzeug und BMW muss es mit dem entsprechenden Abschlag abgeben. Also rechtlich geht’s nur in die eine Richtung.
Wo steht denn dass ein Auto nach sechs Monaten ein Gebrauchtwagen ist? Meines Wissens nach ist das Auto bis zur Erstzulassung neu. Und selbst wenn, für gebrauchte i4 wird derzeit mehr aufgerufen als für neue Fahrzeuge.
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 13. September 2022 um 18:57:34 Uhr:
Was redet denn Dein BMW Händler da für ein Blech, der Preis steht auf der Bestellbestätigung. Abzgl. der nicht gelieferten Dinge - da gibt’s kein verhandeln mehr!
Und dieser Preis ist 4 Monate ab Bestellung gültig
Ansonsten gilt der Preis bei Lieferung. Das war immer schon so, wurde nur so nicht gehandhabt
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 13. September 2022 um 19:05:43 Uhr:
Wo steht denn dass ein Auto nach sechs Monaten ein Gebrauchtwagen ist? Meines Wissens nach ist das Auto bis zur Erstzulassung neu. Und selbst wenn, für gebrauchte i4 wird derzeit mehr aufgerufen als für neue Fahrzeuge.
Bei BMW laufen die Intervalle für Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, etc. ab Produktion, Garantie und Gewährleistung hingegen ab Zulassung. Bei einigen Tagen oder Wochen nicht so dramatisch, bei 10 Monaten hingegen schon. Ab 12 Monaten auch ohne Zulassung gilt es rechtlich nicht mehr als Neuwagen.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 13. September 2022 um 19:06:34 Uhr:
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 13. September 2022 um 18:57:34 Uhr:
Was redet denn Dein BMW Händler da für ein Blech, der Preis steht auf der Bestellbestätigung. Abzgl. der nicht gelieferten Dinge - da gibt’s kein verhandeln mehr!Und dieser Preis ist 4 Monate ab Bestellung gültig
Ansonsten gilt der Preis bei Lieferung. Das war immer schon so, wurde nur so nicht gehandhabt
Sollte eine Preisänderung stattfinden, muss der Händler einen neuen Kaufvertrag anbieten (wie diesen Sommer). Diesen kann man dann annehmen oder eben lassen. Zudem gibt es die UVP lt. Konfigurator, der Preis kann nicht willkürlich geändert werden.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 13. September 2022 um 19:05:43 Uhr:
Sorry - 12 Monate
Ja und in meinem Vertrag steht auch nichts drinnen, das eine Preisänderung möglich sei. Daher wurde gleich kommuniziert, das das rechtlich angefochten wird.
Mein Händler meinte nur, er hat darauf immer noch keine Antwort von BMW. Er weiß nicht was BMW daraus macht. Wenn es eine Preisänderung geben würde bei Übergabe, wird das ausgehandelt.