Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 11. September 2022 um 18:27:21 Uhr:

Zitat:

@Subana schrieb am 11. September 2022 um 17:55:40 Uhr:

In der neuen Preisliste steht der i4 M50 als eigenes Modell mit einem Listenpreis von über 71.000,- Euro
somit weit über die förderbaren 60.000,- Euro

71.000 - 19 % MwSt= netto deutlich unter 65‘ €

Ich habe immer von Österreich gesprochen und da ist die Grenze der Brutto Listenpreis ohne Optionen

Was wird gefördert....

Habe nun auch einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Auto, i4 M50, bestellt Oktober 21, war wohl zwischenzeitlich auf Status 112, wovon ich aber nichts wusste, ist nun wieder auf 47 zurück. Zugesicherte Produktionswoche vom Werk sei Kw 49, Zulassung nicht vor Kalenderwoche 1 oder 2/23 möglich. Zack, 2000€ verloren. Schönen Dank. Aber BMW ist laut meinem Händler so kulant, dass der Hersteller-Anteil trotzdem bestehen bleibt. Mensch, was habe ich mich gefreut...

Günstiger als mit einem wahrscheinlich gutem Angebot aus Oktober 2021 wirst du trotzdem nicht an den Wagen kommen.

Wermutstropfen.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 11. September 2022 um 22:03:08 Uhr:

Habe nun auch einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Auto, i4 M50, bestellt Oktober 21, war wohl zwischenzeitlich auf Status 112, wovon ich aber nichts wusste, ist nun wieder auf 47 zurück. Zugesicherte Produktionswoche vom Werk sei Kw 49, Zulassung nicht vor Kalenderwoche 1 oder 2/23 möglich. Zack, 2000€ verloren. Schönen Dank. Aber BMW ist laut meinem Händler so kulant, dass der Hersteller-Anteil trotzdem bestehen bleibt. Mensch, was habe ich mich gefreut...

Vlt. ist mit freundlichem Zureden eine rechtzeitige Versendung der Zul. Besch. T2 möglich und so doch noch die Zulassung bis kw 52. Zur Not selbst zum StVa!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Subana schrieb am 11. September 2022 um 18:38:08 Uhr:

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 11. September 2022 um 18:27:21 Uhr:

71.000 - 19 % MwSt= netto deutlich unter 65‘ €

Ich habe immer von Österreich gesprochen und da ist die Grenze der Brutto Listenpreis ohne Optionen

Sorry, habe den Dialekt nicht erkannt 😉

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe meinen i4 40 am Freitag abgeholt. Abgesehen von dem hoffentlich noch zu lösenden Problem mit meiner SSD Festplatte, ein geiles Auto!

Xentres: Ja, das habe ich mir auch gedacht. Bin auch schon drüber weg ;-) Aber im ersten Moment ist es doch ein bißchen ärgerlich...
Frank3006: Habe ich nachgefragt, er meinte er kriegt den Brief wahrscheinlich nicht rechtzeitig, weil der standardmäßig erst per Post rausgeschickt wird, wenn das KFZ der Spedition übergeben wird.

Zitat:

Solange nicht KW 1 2023 ist kann, ja noch viel passieren von dem dein Händler wieder nichts weis…

Gestern beim Händler vorbeigefahren, der i4 auf dem Hof - mit 250 Zulassungen pro Monat bei - vermutlich mittlerweile über 10000 deutschen Bestellungen - quasi das Einhorn unter den deutschen BEV, wurde von Menschentraube bestaunt ;-)

Zitat:

Ich habe auch im Oktober 21 den m50 bestellt. War mittlerweile ebenfalls bei Status 112. Auslieferung sollte im Oktober sein. Heute habe ich auf Nachfrage die Info bekommen, dass ich auf Status 105 zurückgefallen bin. Weitere Angaben konnte der Händler leider aktuell nicht machen.

Haben heute endlich eine Info vom Händler bekommen.

Zwei i4 bestellt in Oktober/November 21 in AT mit voraussichtlichem Lieferdatum Q3/22 kommen dieses Jahr sicher nicht mehr. Vielleicht 2023.

...

Habe meinen i4m50 auch im Oktober 21 bestellt.Immer wieder wird der mögliche Auslieferungszeitpunkt verschoben . Verträge sind nicht bindend,bestellte Extras werden entfernt oder in Pakete umgewandelt. Mein Preis bei Vertragsabschluss ist schon stark gestiegen.Den vertraglich festgelegten Preis für meinen X4 m40d ,wurde auch schon gesenkt. Letztmalig wurde ich von meinem Händler kontaktiert im Mai 22. Auf Nachfrage immer keine Rückmeldung aus München

Inzahlungs Preis x4m40d

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 12. September 2022 um 12:30:01 Uhr:

Gestern beim Händler vorbeigefahren, der i4 auf dem Hof - mit 250 Zulassungen pro Monat bei - vermutlich mittlerweile über 10000 deutschen Bestellungen - quasi das Einhorn unter den deutschen BEV, wurde von Menschentraube bestaunt ;-)

Das steigert die Vorfreude auf die Abholung am Donnerstag. Hoffentlich lässt mich die gaffende Menge überhaupt zu meinem Auto durch!

Spaß beiseite, mir tut‘s echt leid für diejenigen, die nicht so viel Glück hatten wie ich (mit „nur“ 10 Monaten Wartezeit) und weiter vertröstet werden. Ich drück euch allen die Daumen!

Zitat:

@funky_b schrieb am 12. September 2022 um 19:17:51 Uhr:

Haben heute endlich eine Info vom Händler bekommen.

Zwei i4 bestellt in Oktober/November 21 in AT mit voraussichtlichem Lieferdatum Q3/22 kommen dieses Jahr sicher nicht mehr. Vielleicht 2023.

...

Ich habe meinen M50 im August 2021 bestellt (auch Ö). Immer noch kein Liefertermin. Wird wohl 2023 werden. 🙁

Deine Antwort