Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Kitman schrieb am 8. November 2021 um 17:46:38 Uhr:
Hallo i-Motion 😁
Glückwunsch zum Kauf, schaut auch in der Variante sehr gut aus.
Danke! 😁 Und stimmt, da muss ich mich wohl bald umbenennen... 😉
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 29. Juli 2021 um 14:07:29 Uhr:
So, endlich kann ich auch hier im Wartezimmer Platz nehmen…
Heute bestellt:
i4 M50 in weiss mit schwarzen Kontrasten und roten Bremssätteln.
Gekauft von 86,9k auf 70,4k
Als Reservierer. Liefertermin aber wohl erst 3/22🙁
Bei welchem Händler kann man denn diese guten Konditionen bekommen?
Aktuell vermutlich bei keinem mehr. Dazu sind die Bestellbücher zu voll. Ich hatte Mitte Juli ähnliche Konditionen bekommen.
Ähnliche Themen
🙁 und zu allem Übel für die, die noch nicht bestellt haben, ging dann kürzlich auch noch der Grundpreis beim i4 40 von 58.300 hoch auf 59.200€ 🙁
Habe Mitte Oktober meinen i4 40 bestellt und letzte Woche mein voraussichtliches Lieferdatum bekommen, KW 17, Ende April 22.
Aventurin Rot, 18 Zoll Aerodynamikräder 854 Multicolor, Shadow Line, kein Head-Up, Harmon Kardon Anlage.
Hat jemand Bilder von den Rädern gesehen? Würde mich sehr interessieren, wie die in echt aussehen.
Deutschland ? Krass wie unterschiedlich die Sachen sind ich hab meinen i4 M50 am 4.10 bestellt und gesagt wurde mir Juli 22 und du bestellst 2 Wochen später und sollst ihn 3 Monate vorher bekommen, kann nur dann sein wenn das einer von den Händler wagen ist
Zitat:
@E-Passion schrieb am 9. November 2021 um 21:33:02 Uhr:
Habe Mitte Oktober meinen i4 40 bestellt und letzte Woche mein voraussichtliches Lieferdatum bekommen, KW 17, Ende April 22.Aventurin Rot, 18 Zoll Aerodynamikräder 854 Multicolor, Shadow Line, kein Head-Up, Harmon Kardon Anlage.
Hat jemand Bilder von den Rädern gesehen? Würde mich sehr interessieren, wie die in echt aussehen.
Zitat:
@iSaint schrieb am 9. November 2021 um 21:49:17 Uhr:
Deutschland ? Krass wie unterschiedlich die Sachen sind ich hab meinen i4 M50 am 4.10 bestellt und gesagt wurde mir Juli 22 und du bestellst 2 Wochen später und sollst ihn 3 Monate vorher bekommen, kann nur dann sein wenn das einer von den Händler wagen ist
Ich würde keine Lieferzeiten zwischen eDrive40 und M50 vergleichen.
Jeder Händler bekommt einen Jahreslieferplan, deshalb unterschiedliche Lieferzeiten zwischen verschiedenen Händlern.
Mein eDrive40 ist Ende Juli bestellt worden und hat einen Liefertermin von KW 15, also 11. April. Was ich angesichts der Tatsache, dass ich 3 Monate früher als E-Passion bestellt habe, schon merkwürdig finde.
Kann natürlich sein, dass die Produktion überhaupt erst im April die ersten fertigen Modelle ausspuckt und gar nicht so viele eDrive40 bestellt wurden (sondern die meisten gleich einen M50 bestellen). Das würde mich aber ehrlich überraschen. Ein Elektroauto wird doch oft auch aus Vernunftsgründen bestellt, und da passt ein M50 nicht so gut ins Bild.
Es kann aber freilich auch an der bestellten Austattung liegen. Wenn man bestimmte Sachen mitbestellt hat, deren Lieferbarkeit sich durch den Chipmangel verzögert...
Ich find das Wort „Vernunft“ gehört wie das Wort Verkehrswende zu den Unworten. Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe geht es mir in der ersten Linie um Spaß und Freude. Ist ne andere Philosophie ja, aber mir geht dieses Geschwafel so auf den Geist. Bei dem Kauf von Produkten nehm ich nur auf einen Rücksicht, und das bin ich selber. Mir muss es gefallen. Und deshalb denke ich, dass bei dem i4 auch der M50 dominiert und der i40 und später der i35 überwiegend aus Budgetgründen bei Firmenwagen eine Rolle spielt
Mir hat mein Verkäufer berichtet das bei Produktion Engpässen die M50 bevorzugt werden was die fehlenden Elektronikteile angeht. Weil es sich um das Premiumprodukt handelt.
Mal sehen ob er recht behält. Ich denke mal das doch sehr viele M50 bestellt wurden als von BMW einkalkuliert.
Mir kommt es so vor als würde jeder Händler was anderes sagen.
Meiner meinte zu mir z.B das es egal ist was für eine Sonderausstattung ich wähle beim E Auto. Beim Verbrenner meinte er es sei nicht egal.