Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@paradoxJdf schrieb am 4. September 2022 um 10:14:07 Uhr:
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 3. September 2022 um 16:22:56 Uhr:
Lege eine Liste der Farben an, die ich nach mindestens 20 Rückmeldungen hier einstelle und gern alle paar Woche aktualisiere.es gibt auch eine weltweite Liste,
an der auch einige von hier mitgemacht haben. (wie z.B. auch ich) 😉i4 Liste
i4talk
Oh, vielen Dank für die Info. War mir bislang unbekannt. Die Statistik ist natürlich viel hübscher und detaillierter, spiegelt allerdings weltweit und nicht den deutschsprachigen Raum wieder!
Sanremo Grün hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, finde ich leider etwas zu dunkel geraten.
Das Sunset Orange sieht mega aus, würde ich sofort so nehmen.
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 4. September 2022 um 11:22:16 Uhr:
Genau wie meiner. 🙂Ob der Mut zu Farbe nachher bei einem Wiederverkauf nicht teuer wird? die Frage stelle ich mir…
Das ist wohl auch der Grund warum die meisten schwarz, grau oder weiß nehmen. No Risk
Bis auf eine etwas höhere Rate brauche ich mir da im Leasing zum Glück nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Denke aber ohnehin nicht, dass die Farbe den Wiederverkaufswert allzu sehr drückt.
Zitat:
@Xentres schrieb am 4. September 2022 um 12:01:11 Uhr:
Sanremo Grün hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, finde ich leider etwas zu dunkel geraten.
Ja, ich hätte es auch ein paar Nuancen heller genommen. Verde Ermes wäre mir auch recht gekommen. Aber da muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht bereit war den Aufpreis zu zahlen.
Freu mich schon wie Bolle auf das Auto. Muss jedoch leider noch bis Q3/23 warten. Sofern er dann auch zum unverbindlich versprochenen Termin beim Händler aufschlägt. 😁
Ähnliche Themen
Wir hatten doch hier auch mal die große Auflistung in Google Docs mit dutzenden Bestellungen inkl. Bestelldatum, Motorisierung und LT.
Die könnten wir doch wieder beleben? Finde nur gerade den Link nicht..
Hab Freitag meinen i4 M50 bestellt als Nachfolger des 435ix den ich aktuell fahre. Konfig ähnlich wie in den angehängten Bildern, nur ohne Schiebedach (sorry for stealing):
Sunset Orange
Carbon exterior
M-Sport + Paket
20“ 868 M
Komfortsitze mit aktiver Sitzbelüftung
Merino black Volllederausstattung
Alle Assistenzsysteme
Kein Schiebedach
Farbe muss man sich trauen, Brooklyn Grey sieht auch hübsch aus, das Portimao Blau finde ich nicht ganz so geil, da sieht mein Estoril Blau besser aus. Frozen ist mir auch zu anfällig, da sieht man jeden Mückenschiss. Sunset ist wenigstens mal was Anderes und mit den Carbonelementen wirkt das ziemlich sleeper- mäßig.
Ach komm, einen i4 in Sunset Orange muss man sich genauso trauen wie einen Ferrari in Rot.
Einfach eine sichere Bank 😉
Zitat:
@Sipo schrieb am 4. September 2022 um 17:35:54 Uhr:
Wir hatten doch hier auch mal die große Auflistung in Google Docs mit dutzenden Bestellungen inkl. Bestelldatum, Motorisierung und LT.Die könnten wir doch wieder beleben? Finde nur gerade den Link nicht..
Das wäre fein - würde mich freuen
Zitat:
@Stephan_S schrieb am 4. September 2022 um 17:53:29 Uhr:
Hab Freitag meinen i4 M50 bestellt als Nachfolger des 435ix den ich aktuell fahre. Konfig ähnlich wie in den angehängten Bildern, nur ohne Schiebedach (sorry for stealing):Sunset Orange
Carbon exterior
M-Sport + Paket
20“ 868 M
Komfortsitze mit aktiver Sitzbelüftung
Merino black Volllederausstattung
Alle Assistenzsysteme
Kein Schiebedach
Tolle Farbe!
Zitat:
@Stephan_S schrieb am 4. September 2022 um 17:53:29 Uhr:
Hab Freitag meinen i4 M50 bestellt als Nachfolger des 435ix den ich aktuell fahre. Konfig ähnlich wie in den angehängten Bildern, nur ohne Schiebedach (sorry for stealing):Sunset Orange
Wow, die Farbe sieht klasse aus! Wie sind deine Eindrücke im Vergleich zum 435i? Fehlt dir der Sound sehr?
j.
Zitat:
Wow, die Farbe sieht klasse aus! Wie sind deine Eindrücke im Vergleich zum 435i? Fehlt dir der Sound sehr?
j.
Leider erst bestellt, also kann ich das erst in ca. 12 Monaten beantworten. Testwagen hat mega Spaß gemacht, Spukd hat mir gar nicht gefehlt.
Hoffnungsvolle Nachrichten!!!! Ich habe Mitte Januar 2022 meinen i4 40 bei meinem Freundlichen als Privatmann bestellt mit dem Ziel, das Auto Ende 2022 zu bekommen. Zwei Wochen später habe ich die Auftragsbestätigung mit dem allgemein undifferenzierten, uns allen bekannten Lieferzeitraum erhalten. Mein Freundlicher hat mir aber damals telefonisch zugesichert, dass ich das Auto noch 2022 bekomme.
Mittlerweile hat leider mein langjähriger Betreuer im Autohaus gewechselt. Eine junge Dame hat mir schon im Mai geschrieben, dass Sie jetzt für mich zuständig sei und dass mein i4 einen Termin im November habe. Tolle Kommunikation „meines“ BMW-Autohauses.
Heute habe ich nun das 1. Mal bei meiner Betreuerin nachgefragt und siehe da: Mein i4 steht auf Status 111 mit Auslieferung im November 2022.
Ich weiß aus den Diskussionen hier im Forum, dass da noch sehr viel passieren kann. Aber mehr kann ich von meinem Freundlichen nicht erwarten. Mein Jahrzehnte langes Vertrauen in dieses Autohaus wurde noch nie und auch nicht jetzt enttäuscht. Was jetzt passiert liegt jedenfalls nicht mehr in seiner Hand. Welche Ausstattungen wegfallen habe ich nicht erfragt. Ich gehe davon aus, dass DAP, PAP und Laserlicht fehlen werden, was mich sehr schmerzen würde, weil es ein gewaltiger Rückschritt für mich ist. Sollte aber auch die Anhängerkupplung fehlen, werden ich auf den i4 verzichten. Mal sehen wie es weiter geht.