Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Grestorn schrieb am 5. September 2022 um 14:04:12 Uhr:
Gratuliere! Damit ist das Auto zumindest schon mal in der Produktionsplanung bei BMW!
War meiner auch schon und dann wieder komplett raus.
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 5. September 2022 um 14:54:57 Uhr:
Eben einen Anruf vom Freundlichen bekommen: Am Freitag ist Abholung :-)I4 40, bestellt in 12/21
Mega sieht der aus! Glückwunsch! Ich habe auch Portimao bestellt allerdings mit erweiterter Shadow-Line. Aber die silbernen Fensterrahmen haben was...
Schickes Auto
Ähnliche Themen
Ich habe heute ebenfalls den Anruf vom Händler bekommen.
Mein Wagen hat eine Quote für November 22 erhalten.
Bestellt im August 21.
Einzig der Preis ist etwas teurer geworden, ca. 2000€, unter anderem aufgrund des M Sportpaket Pro.
Gibt's schon Neuigkeiten von DAP? Ich sitze hier quasi auf Kohlen, habe meinem Händler gesagt ohne DAP ist das Ding (e40) für mich auf Hold...
Zitat:
@brainDotExe schrieb am 5. September 2022 um 16:32:32 Uhr:
Ich habe heute ebenfalls den Anruf vom Händler bekommen.
Mein Wagen hat eine Quote für November 22 erhalten.
Bestellt im August 21.
Einzig der Preis ist etwas teurer geworden, ca. 2000€, unter anderem aufgrund des M Sportpaket Pro.
Oh man, ich will auch endlich einen Anruf vom Händler ;-)
Aber gefühlt werden auch gerade mehr 40er als 50er ausgeliefert.
Zitat:
@Berlin530e schrieb am 5. September 2022 um 16:40:32 Uhr:
Gibt's schon Neuigkeiten von DAP? Ich sitze hier quasi auf Kohlen, habe meinem Händler gesagt ohne DAP ist das Ding (e40) für mich auf Hold...
Beim m50 kann man es konfigurieren.
@Sipo bei mir ist es ein 50er
Als Firmenkunde sieht´s beim 40er mal wirklich düster aus.
Kollegen, die im November letztes Jahres bestellt haben, sind immer noch im 047, also noch nicht für die Produktion eingeplant.
Ich habe Ende März 2022 bestellt und es war schon eine Herausforderung, überhaupt irgendeine Aussicht auf ein Datum zu bekommen. Eine sehr vage Aussicht ist Q4 2023/Q1 2024. Dafür aber wird einem zugesichert, man sei als Großkunde bevorzugt behandelt 😁
Ein Kollege, der im Mai 2022 bestellt hat, hat sogar Q4 2024 in Aussicht bekommen.
Dafür darf man aber alle Preiserhöhungen (nicht ganz irrelevant auch für Firmenwagen, da davon die Selbstbeteiligung direkt abhängt - bislang also schon mal 150 € für Stop&Go + 100€ für die Lordosenstützen) mittragen, bis der Wagen für die Produktion eingeplant wird.
Ach, über die Selbstbeteiligung würde ich mir wenig Gedanken machen, irgendwas wird sicherlich gestrichen, so dass der Preis unterm Strich gleich bleibt.
Ich habe eine ziemlich abgespeckte Ausstattungsliste. Würde mich wundern, wenn da noch was wegkommt.
Wobei, HUD ist ja immer ein Kandidat.
Gute Nachrichten. Mein i4 M50 bestellt 10.21 ursprünglicher Liefertermin 04.2022 geht nächste Woche in den Rohbau 🙂
Zitat:
@ev2022 schrieb am 6. September 2022 um 15:34:59 Uhr:
Meiner kommt in Dravitgrau Metallic. Am Freitag kann ich abholen (Bestellt im August 2021). :-)
Liegt bei bisher nur 18 Rückmeldungen mit 3 neben Mineralweiss vorne. Nicht repräsentativ, muss mir eine andere Quelle suchen. 😉