Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Warum geht AMS davon aus, dass der i4 von 0-80% in 31min laden soll, obwohl BMW selbst von 10-80% spricht? Da unterbietet er sogar die angegebenen 31 Minuten.
Bei den vielen positiven Zeitungsberichten, YouTube-Videos und Werbung im Fernsehen wird sich bestimmt demnächst bei jedem Händler folgendes abspielen:
„Oh Wow, der i4 wird ja überall super reviewt.
Ich muss mal einen Probefahren!
Ich glaube das wird mein nächstes Auto!
*Telefongeräusche*
Hallo Herr Händler, ich möchte gerne einen i4 Probefahren!
…
Wie, erst in 4 Monaten eine Probefahrt frei? Na gut, ich vertraue mal auf das Urteil der Tester und bestelle blind.
Haben Sie denn wenigstens einen i4 im Ausstellungsraum zum Anfassen?
…
Super, ich komme dann morgen mal vorbei!“
Am nächsten Tag beim Händler:
„Herr Händler, der i4 fühlt sich super an, die technischen Daten sind super und er wird überall super reviewt. Ich würde gerne einen i4 bestellen!
…
Oh, wirklich kein Rabatt? Das war doch sonst immer so. Naja, hoffentlich kommt er dafür dann schneller.
…
Wie, Q4 2024? Das kann doch gar nicht sein, ich brauche das Auto in 3 Monaten!
…
Hoffnungslos überverkauft der i4? Ja gut, dann macht es natürlich keinen Sinn einen i4 zu bestellen.
…
Wenn ich etwas draufzahle, bekomme ich den i4 aus dem Ausstellungsraum? Puh, so viel Geld habe ich eigentlich nicht, ich muss mal überlegen… Na gut, ich mach es. Ich hole morgen dann schon mal mein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle.
…
Wie, der Aussteller ist bis Q1 2023 gesperrt? Wofür das denn?
…
Aber ihr habt doch den Wagen zigfach überverkauft und Liefertermin Q4 2024?! Da braucht ihr doch gar keinen Aussteller, um neue Kunden zu fangen?
…
Also soll ich entweder viel Zahlen, um das Auto in 2 Jahren zu bekommen? Oder sehr viel Zahlen, um das Auto in 1 Jahr zu bekommen?
…
Aber ich kann doch für weniger Geld einen Tesla oder fürs gleiche Geld einen Porsche Taycan sofort bekommen?!
…
Ok… Ciao…“
Ähnliche Themen
Das Forum hier bezüglich "Wartezeiten" wird auch immer mehr zur Comedyshow oder? ??
Habe das Gefühl, dass das ganze mitlerweile mehr Richtung philosophieren und sonstigen Fantasien abdriftet.... Wenn man hier schon anfängt ausgedachte Dialoge zu schreiben, sollte man sich vielleicht ehr in einem "Deutsch-Literatur-Kurs" anmelden? ??
Oh nein, da irrst du dich.
Das sind keine ausgedachten Dialoge, sondern spielt sich so in Realität so ab. Klingt alles nach wilden Fantasien und Comedyshow, aber ich kann dir ohne Spaß versichern, die Situation um den i4 ist mittlerweile Realsatire.
Das war schon im Dezember ein Witz, weil hoffnungslos überkauft, alle Rabatte weg und produziert wurde wegen Chips ausser einer kleinen Testflotte gar nix, dann kam die ganze Review Nummer und E-Auto Hype dazu und nun Ukraine GAU.
Vermutlich hat man mittlere 6 stellige Zahl an Bestellungen weltweit, täglich mehr
...und produziert aktuell 0!"
Und wenn man wieder produziert, wird vermutlich nicht ganze Kabelbaum Kapa sofort wieder da sein und
dann könnte das Werk, was auch ALLE 3er für Europa und 4er für die Welt produziert,
... wohl wie viele i4 pro Woche noch reinquetschen um diesen 6stelligen Berg je abzuarbeiten ?
Kapa des GANZEN Werk ja vierstellige Zahl Autos pro Woche inklusive aller 4er und 3er, wo auch ein Backlog vorhanden.
Zitat:
@Fusi0n schrieb am 9. März 2022 um 11:07:12 Uhr:
Das Forum hier bezüglich "Wartezeiten" wird auch immer mehr zur Comedyshow oder? ??
Habe das Gefühl, dass das ganze mitlerweile mehr Richtung philosophieren und sonstigen Fantasien abdriftet.... Wenn man hier schon anfängt ausgedachte Dialoge zu schreiben, sollte man sich vielleicht ehr in einem "Deutsch-Literatur-Kurs" anmelden? ??
Der einziger Komiker hier bist Du.
Ich habe ziemlich exakt solche Telefongespräche mit Händlern geführt, die einen I4 als vorrätig inseriert haben. Listenpreis und die Auslieferung des Ausstellers erst in 2023.... That's a new reality.
Deswegen habe einen tatsächlich vorhandenen I4 sogar über den Listenpreis bezahlt, aber dafür wird er nächste Woche auf meine Frau angemeldet.
Zitat:
@Nipo schrieb am 9. März 2022 um 08:41:10 Uhr:
Weil ich nicht daran glaube, dass die Förderung weiter über 2022 fortgesetzt wird. Der Staat hat wichtigere Aufgaben bekommen. Und außerdem braucht man bei diesen Benzinpreisen keine Förderung für E-Autos mehr.
Und du glaubst, dass der Strompreis da bleibt wo er jetzt ist?!? Ziemlich naiv.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 9. März 2022 um 11:53:02 Uhr:
Zitat:
@Nipo schrieb am 9. März 2022 um 08:41:10 Uhr:
Weil ich nicht daran glaube, dass die Förderung weiter über 2022 fortgesetzt wird. Der Staat hat wichtigere Aufgaben bekommen. Und außerdem braucht man bei diesen Benzinpreisen keine Förderung für E-Autos mehr.Und du glaubst, dass der Strompreis da bleibt wo er jetzt ist?!? Ziemlich naiv.
Nein, das glaube ich natürlich nicht. Aber ich würde die Steigerung des Strompreises geringer als Benzin/Gaspreise sehen.
Ausserdem, diejenigen, die sich einen I4 kaufen, haben meistens andere Möglichkeiten, wie z.B. PV-Anlage.
Und viele kaufen ein E-Auto aus Spaß am Fahren, aber nicht wegen Sparens.
Zitat:
@Fusi0n schrieb am 9. März 2022 um 11:07:12 Uhr:
Jopp.
Dieses Mimmimi nervt.
Kauft, Bestellt und wartet, oder lasst es.
Da ist mein 10 jähriger relaxter und hat geschnallt, dass das Geschenk nicht eher kommt, egal welche Welle er macht.
Zitat:
@Nipo schrieb am 9. März 2022 um 12:02:45 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 9. März 2022 um 11:53:02 Uhr:
Und du glaubst, dass der Strompreis da bleibt wo er jetzt ist?!? Ziemlich naiv.
Nein, das glaube ich natürlich nicht. Aber ich würde die Steigerung des Strompreises geringer als Benzin/Gaspreise sehen.
Ausserdem, diejenigen, die sich einen I4 kaufen, haben meistens andere Möglichkeiten, wie z.B. PV-Anlage.
Und viele kaufen ein E-Auto aus Spaß am Fahren, aber nicht wegen Sparens.
Genau habe eine PV-Anlage die jährlich 17000kWh produziert. Das müsste für den i4 und mein Haus reichen 😉
Ich fühle mich jetzt weniger als Komiker 🙂
Habe meinen i4 bestellt, habe vom Händler gehört, dass es 10 Monate locker dauert und habe es so hingenommen.
Das habe ich hier geschrieben und gut ist! Wer jetzt in welchem Wortlaut und was explizit besprochen hat ist mir realtiv egal...
Ich will ja nur von den anderen hören, welche Termine denen mitgeteilt wurden, so wie es hier den meisten geht.
Eigentlich ist es doch ein Warteraum wo man Fragen zwecks Fahrzeugausstattung oder die Freude einer Neubestellung teilen kann. Leute es ist A nur ein Auto, B die Welt hat wirklich andere Probleme als Autos pünktlich auszuliefern und C Putin hat seine Familie in einen Atombunker gebracht. Wenn der durchdreht brauchen wir uns über den i4 oder sonstige absoluten LUXUSPROBLEMEN keine Sorgen mehr machen.
Jeder von euch hat aktuell ein Fahrzeug. Die Händler sind am Ende auch nur Vermittler. Ob sie gut oder schlecht vermitteln, dass sei jetzt mal dahingestellt. Wie war es damals mit dem Trabant? Klar nicht zu vergleichen aber in der Ruhe liegt die Kraft. Durch ständiges Drohen die Bestellung zu Stornieren, freut sich nur euer Händler. Noch ein Auto was man teurer verkaufen kann. Erfahrungsgemäß ist die Wartezeit die schönste. Stellt euch mal die Frage, ob ihr jeden Morgen in euren i4 einsteigt und sagt: So ein schönes Auto, es wird immer besonders bleiben. NEIN! Nach spätestens 4 Wochen ist die Beschleunigung und alles andere so Normal wie morgens Zähne zu putzen. Also relaxed und seid froh nicht an der Grenze für eure Familie zu kämpfen oder zieht in den Krieg mit den Worten: ICH WILL MEIN LUXUSAUTO SCHNELLER HABEN!. Klar ist es nervig aber BMW macht es nicht extra und lacht sich in der dunklen Kammer tot. Sie haben einiges verkackt aber das machen unsere Politiker auch. Nur die Fehler betreffen euch eventuell viel mehr, als euer i4 der zu spät kommt.
Wenn ihr weiter diskutieren wollt, was das für eine Frechheit ist, dass der Händler bei einem stark nachgefragten Auto keine Rabatte gibt oder euer i4 durch den Krieg der nur 3 Std Flugzeit von uns weg ist später kommt, dann eröffnet doch bitte einen neuen Thread. Ich habe schon einen Titel: Krieg? Hauptsache mein neues Auto kommt pünktlich!