Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Heute bestellt (i4 eDrive40), fast alles mitgenommen excl. Laser. Liefertermin Q2 2023 (!) - Wahnsinn. Kann aber mit meinem 530e ganz gut leben und fahre den halt länger. Trotzdem verrückt.
Zitat:
@Berlin530e schrieb am 27. Januar 2022 um 20:59:28 Uhr:
Heute bestellt (i4 eDrive40), fast alles mitgenommen excl. Laser. Liefertermin Q2 2023 (!) - Wahnsinn. Kann aber mit meinem 530e ganz gut leben und fahre den halt länger. Trotzdem verrückt.
Woher kommst du?
Ich bin bisher ganz entspannt mit dem unverbindlichen Liefertermin 09/2022. Brauche den Wagen schließlich erst 12/2022. Habe mir aber extra eine Lieferung bis spätestens 31.12.2022 reinschreiben lassen. Die 2500 Euro will ich definitiv mitnehmen, ansonsten wird storniert und eine Alternative gesucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@i4M50 schrieb am 27. Jan. 2022 um 20:1:53 Uhr:
Ne das geht nimmer da die 2500 schon im allgemeinen Rabatt eingearbeitet sind bei mir
Ist bei mir auch so. Und das die vollen 5000 wegfallen kann ich mir nur schlecht vorstellen. Vielleicht werden sie halt wieder halbiert ( was für mich trotzdem viel unnütz verschenktes Geld wäre)
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:07:09 Uhr:
Zitat:
@Berlin530e schrieb am 27. Januar 2022 um 20:59:28 Uhr:
Heute bestellt (i4 eDrive40), fast alles mitgenommen excl. Laser. Liefertermin Q2 2023 (!) - Wahnsinn. Kann aber mit meinem 530e ganz gut leben und fahre den halt länger. Trotzdem verrückt.Woher kommst du?
Berlin, bestellt bei Nefzger.
Servus aus München!
Ich reihe mich heute relativ spontan in die Warteschlange ein.
Eigentlich läuft mein M340i Leasing (von der NL) noch bis Ende Juni 2023.
Jedoch hat heute ein Angebot von einem BMW-Händler (keine NL) unglaublich gut gepasst und er übernimmt sogar die vollen Kosten, dafür dass ich den i4 schon ab Ende März/Anfang April 2023 übernehmen kann.
Hier die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2a1yuxnd
Unser Nachbar (BMW MA) hat ein 4er Cabrio in M Brooklyn, das gefällt uns richtig gut!
Wir überlegen nur noch ob wir vielleicht das rote Leder nehmen. Ich muss mal am Samstag zur NL schauen und gucken ob bei den tausenden Gebrauchtwagen einer mit rotem Leder dabei ist.
Wie auch immer: Ich freu mich, für mich, für uns - auf eine gute Wartezeit!
LG!
Zitat:
@Berlin530e schrieb am 27. Januar 2022 um 21:50:36 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:07:09 Uhr:
Woher kommst du?
Berlin, bestellt bei Nefzger.
Krass jetzt auch schon die Deutschen mit so einer Wartezeit!
Guten Abend
Letzte Woche im Experience Center Probe gefahren und heute bestellt:
https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/srscnusw in Dravitgrau
Wenn ich die letzten Beiträge gelesen habe, dann scheint die Schweiz etwas aus dem Rahmen zu fallen oder August (2022( als Liefertermin wird dann doch korrigiert!
Wir sind gespannt und freuen uns.
Moinse
Einen Schritt weiter : heute von Status 111 auf Status 112 (zum Glück habe ich gestern doch nichts an der Konfiguration geändert 😎)
Allen einen schönen Freitag und dass die Wartezeit rasch möglichst vorbei gehen möge…
Gruss
Paraxenos
103.000€ für einen i4 M50. Puhhh…. Da gibts ja auch nen M4 Competition für. Ok kein direkter Vergleich aber…..
Glückwunsch Paraxenos,
dann sollte der Termin auch fix sein, oder?
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 27. Januar 2022 um 18:16:54 Uhr:
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 27. Januar 2022 um 18:15:15 Uhr:
mich würde nur ärgern, wenn ab 2023 die eAuto-Förderung durch die Bundesregierung gekippt werden würde und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Da fehlen dann auf einen Schlag 5.000 Euro
Meines Wissens geht es in 2023 nur um die Innovationsprämie. Also 2500 €
So sieht's aus.
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 27. Januar 2022 um 19:40:34 Uhr:
Genau deshalb ist es für mich ja eine Zulassung noch 2022 wichtig, denn da gibt es lt. Aussage des Wirtschaftsministers sicher noch die staatliche Förderung von 5000,00 Euro zzgl. der Prämie von BMW. Für 2023 überlegt er sich aber etwas Neues, und ich glaube nicht, dass die 5.000 Euro dann so stehen bleiben. Ich hab hier nur den Eindruck, dass interessiert hier niemanden, denn anscheinend sind 5.000 Euro ein Betrag, über den man gar nicht mehr redet.
"Etwas Neues"? Keine Ahnung, wie man zu dieser Einschätzung kommt.
Laut Koalitionsvertrag ist aktuell nur offen, wie es mit der Innovationsprämie ab 2023 weitergehen soll. Umweltbonus und Herstelleranteil stehen nicht zur Debatte.
Also das die Wartezeit bei neuen Bestellung steigt, kann ich ja noch nachvollziehen, das Bestellungen aus Juli, August, September 2021 nicht nach 6-9 Monaten geliefert werden ist, einfach unverschämt. Besonders wenn die vorher genannten Gründe "Rabatte" dafür verantwortlich gemacht werden sollten und spätere Bestellungen und Vorführer bevorzugt werden.
Vielleicht sollten wir mal gemeinschaftlich einen Brief aufsetzen, den dann jeder per Post nach BMW schickt. Vielleicht bekommen wir dann mal eine echte Aussage von BMW. Die Aussagen der Händler sind ja so unterschiedlich und wertlos.
VG
qix100