Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:55:02 Uhr:
Am Freitag den Anruf vom BMW Händler erhalten. Leider kein Weihnachtsgeschenk, mein Liefertermin wurde um 4 Monate verschoben...
Ach du Sch…
Vier Wochen wären ja schon heftig gewesen, aber gleich vier Monate…
Bekommst du jetzt von deinem Händler ein Leihauto?
Zitat:
Am Freitag den Anruf vom BMW Händler erhalten. Leider kein Weihnachtsgeschenk, mein Liefertermin wurde um 4 Monate verschoben...
Wir leiden mit Dir. Aber: könnte es nicht sein, dass schon der ursprüngliche Termin deutlich zu optimistisch kommuniziert wurde?
Man bedenke, das Fahrzeug wird ja erst Ende Februar offiziell vorgestellt 😕
However das alles ist äusserst mühsam. Habe im Juni 21 bestellt und noch nichts verbindliches in Sicht…😠
Möge die Kraft mit Dir sein….
Zitat:
@paraxenos schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:18:23 Uhr:
Zitat:
Am Freitag den Anruf vom BMW Händler erhalten. Leider kein Weihnachtsgeschenk, mein Liefertermin wurde um 4 Monate verschoben...Wir leiden mit Dir. Aber: könnte es nicht sein, dass schon der ursprüngliche Termin deutlich zu optimistisch kommuniziert wurde?
However das alles ist äusserst mühsam. Habe im Juni 21 bestellt und noch nichts verbindliches in Sicht…😠Möge die Kraft mit Dir sein….
Offizielle Termine werden erst 2022 bekannt gegeben. Da starten sie ja erst die Produktion richtig.
Ähnliche Themen
So ich habe nach viel viel überlegen auch einen i4 M50 bestellt. War sehr schwer für mich, weil mein geliebter M4 CS dafür leider gehen muss. Aber manchmal sieht Vernunft über das Herz. Liefertermin soll September 2022 werden. Und hier mal die derzeitige Konfiguration. Eventuell wird es aber doch blau oder grau.
Zitat:
@Barford schrieb am 19. Dez. 2021 um 13:1:05 Uhr:
So ich habe nach viel viel überlegen auch einen i4 M50 bestellt. War sehr schwer für mich, weil mein geliebter M4 CS dafür leider gehen muss. Aber manchmal sieht Vernunft über das Herz. Liefertermin soll September 2022 werden. Und hier mal die derzeitige Konfiguration. Eventuell wird es aber doch blau oder grau.
Hallo Barford willkommen hier im i4 Forum. Geht mir genauso wie Dir im Mai 2022 wird meine M4 Competition verkauft. Bleibt uns wenigsten der Trost man bekommt momentan extrem viel für unsere Emmys. 😛
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Dez. 2021 um 13:6:40 Uhr:
PS: mit Vernunft hat ein i4 M50 auch noch nicht viel zu tun.
Wenn man vom M4 kommt finde ich schon 😛
Glückwunsch zur Bestellung. Meine geht morgen raus und mir wurde auch ca. August/September in Aussicht gestellt.
Aber wo alle hier ihre schönen Konfis posten. Meiner wird Absolut Standard:
M50 mit Sitzheizung und Fernlichtassistent. Mir reicht das völlig aber gibts noch irgendwas was ihr für den Wiederverkauf noch unbedingt mit reinnehmen würdet. Will den Wagen nur ca. 1 Jahr fahren und ist mein erster (neuer) BMW. Da würd mich ein Meinungsbild schon interessieren
Hmmm. M50 und dann fast nackte Hütte. Das wird wahrscheinlich etwas schwer beim Wiederverkauf. Ich würde den Abstandsregeltempomat auf jeden Fall noch mit rein packen…
Zitat:
@Mikele schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:01:43 Uhr:
Zitat:
Ach du Sch…
Vier Wochen wären ja schon heftig gewesen, aber gleich vier Monate…
Bekommst du jetzt von deinem Händler ein Leihauto?
Ich muss meinen 530e jetzt so lange weiterfahren, bis BMW entscheidet, dass sie Lust haben, meinen i4 auszuliefern.
Würde mich wundern, wenn es an der Sonderausstattung liegt. Es gibt ein sofort verfügbares Händlerfahrzeug, welches exakt meine Ausstattung hat (bis auf die Farbe, meine ist San Remo Grün). Ich werde Montag mal meinen Händler auf den Wagen ansetzen. Wahrscheinlich geht es nicht, weil der Wagen nicht in seinem Händlernetzwerk ist…
Bei meinem Schwager (520e, bestellt in 2020!) wurde der Liefertermin ganze VIER mal verschoben, Wagen steht immer noch nicht bei ihm. Voraussichtliche Lieferung in 01/2022… Sollte es bei meinem i4 soweit kommen, kündige ich und fahr lieber Tesla.
Zitat:
@paraxenos schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:18:23 Uhr:
Zitat:
Am Freitag den Anruf vom BMW Händler erhalten. Leider kein Weihnachtsgeschenk, mein Liefertermin wurde um 4 Monate verschoben...Wir leiden mit Dir. Aber: könnte es nicht sein, dass schon der ursprüngliche Termin deutlich zu optimistisch kommuniziert wurde?
However das alles ist äusserst mühsam. Habe im Juni 21 bestellt und noch nichts verbindliches in Sicht…😠Möge die Kraft mit Dir sein….
Der Händler hatte überhaupt nicht die Not, mir den Liefertermin zu optimistisch zu kommunizieren… Ich habe im Juli völlig ohne voraussichtlichen Liefertermin bestellt. Dann im Oktober Post bekommen mit einer Lieferankündigung für Februar 2022. Jetzt plötzlich doch eine Verschiebung um 4 Monate nach hinten?!
Warum? Fühlt sich alles ein bisschen gemauschelt an, vielleicht hat jemand anderes meinen Liefertermin bekommen…
Zitat:
@Barford schrieb am 19. Dezember 2021 um 13:36:19 Uhr:
Hmmm. M50 und dann fast nackte Hütte. Das wird wahrscheinlich etwas schwer beim Wiederverkauf. Ich würde den Abstandsregeltempomat auf jeden Fall noch mit rein packen…
Ja das wäre auch meine erste Idee. Bin normalerweise kein Fan davon gerade auf der Autobahn ziehe ich den normalen Tempomat vor aber wo ich gelesen habe das ich auch mit ACC auf den normalen Tempomat umstellen kann bin ich ins Grübeln gekommen (geht ja bei vielen Herstellern sonst nicht)
Ansonsten vielleicht noch die getönten Scheiben hinten aber ist auch Geschmakssache
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 19. Dezember 2021 um 14:08:13 Uhr:
Zitat:
@Barford schrieb am 19. Dezember 2021 um 13:36:19 Uhr:
Hmmm. M50 und dann fast nackte Hütte. Das wird wahrscheinlich etwas schwer beim Wiederverkauf. Ich würde den Abstandsregeltempomat auf jeden Fall noch mit rein packen…Ja das wäre auch meine erste Idee. Bin normalerweise kein Fan davon gerade auf der Autobahn ziehe ich den normalen Tempomat vor aber wo ich gelesen habe das ich auch mit ACC auf den normalen Tempomat umstellen kann bin ich ins Grübeln gekommen (geht ja bei vielen Herstellern sonst nicht)
Ansonsten vielleicht noch die getönten Scheiben hinten aber ist auch Geschmakssache
Die getönten Scheiben finde ich zb gar nicht gut, gerade beim weißen stören sie die Harmonie seitlich.
Jedoch würde ich die Laser Scheinwerfer nehmen, ansonsten hast die langweilige Tagfahrlicht Signatur…