Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Update zu meinem Brief. Ich erhielt nach einiger Zeit dann via Email dann einerseits leider auch nur diese Standartantwort (aber ohne Rechtschreibfehler) welche um Verständnis bat, schwierige Lage und Fahreigenschaften werden Frust verschwinden lassen. Aber über einen Monat später erhielt ich erneut einen Text welcher auf meine individuellen Punkte des Briefes einging. Verfasst von einer anderen Person. Groß und Kleinschreibung war echt "interessant". Scheinbar muss mein Anliegen in Köln nochmal Thema gewesen sein. Aber der Inhalt war trotz Eingehen auf meinen Brief der selbe: schwierige Zeiten und die Händler werden informiert sobald es Neuigkeiten gibt. Man würde doch so gerne kann aber nicht. Dennoch heiße ich es gut, dass jeder dort hin nen Brief schreibt. Die sollen ruhig wissen was die Käufer von der Situation halten. Ich bin Ende Dezember dann im 17ten Monat und wenn ich hier höre dass es Ende 23 werden kann, dann ....
Zitat:
@Yariswagenfahrer schrieb am 4. November 2022 um 10:38:28 Uhr:
Zitat:
@Star10 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:22:58 Uhr:
Am besten stornieren wie ich und abhaken.
Bzgl. dem Stonieren bin ich anderer Meinung:
Also wer nicht dringend ein Auto braucht, der wartet. Das Auto war vom Preis unschlagbar gut angeboten wurden und es wird sich sehr wertstabil halten. Future Classic. Ich warte auch 5 Jahre. Ich bezweifle das nochmal solche Fahrspaßmaschinen kommen werdenBzgl. dem.Beschleunigen der Wartezeit: Ich hatte mir den Rat von einem anderen Käufer hier im Thread zu Herzen genommen und einen Brandbrief an den Toyota Deutschland Präsidenten geschrieben. Die Antwort war, dass er das er eine Abteilung im Unternehmen mit der Bearbeitung beauftragt hat. Diese verlangte dann noch eine Kopie des Kaufvertrages und bat um etwas Zeit. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, es ist aber auch erst eine Woche her. IMMERHIN habe ich nicht diese Standart Antwort bekommen, die hier schon im Thread thematisiert wurde. Somit hoffe ich, dass es mein Anliegen eine Instanz weiter geschafft hat und nicht mit diesem Copy Paste Text abgefertigt wurde welche am Ende den markanten Rechtschreibfehler besitzt. Ich halte euch auf dem laufenden, kann aber wie gesagt jedem empfehlen einen Brief dort hin zu schicken. Es bleibt äußerst spannend. Mein Händler hat nun auch reges Interesse, wenn dies den Lieferprozess beschleunigt wäre er mir für die Info auch dankbar und ich habe was gut bei ihm quasi.
Hallo Leute,
mein Händler teilte mir nun mit, dass er eine Bestellung aus Januar ausgeliefert hat und die Bestellungen vom April noch nicht mal in Produktion seien. Im englischen Forum gehen einige davon aus, dass alle Autos bis Ende Februar ausgeliefert werden, das erscheint mir nach der Info allerdings unmöglich.
Ähnliche Themen
Bisher sind ca. 22000 Autos ausgeliefert worden. Das Auto ist seit ca 24 Monaten auf dem Markt. Das macht ungefähr 900 Autos pro monat. Wenn also noch 3000 Stück bis zur 25000er Marke fehlen dann kommt es eigentlich einigermaßen gut hin mit Februar bzw. vielleicht März.
Zitat:
@KimmE_GR schrieb am 9. Dezember 2022 um 10:13:13 Uhr:
Bisher sind ca. 22000 Autos ausgeliefert worden. Das Auto ist seit ca 24 Monaten auf dem Markt. Das macht ungefähr 900 Autos pro monat. Wenn also noch 3000 Stück bis zur 25000er Marke fehlen dann kommt es eigentlich einigermaßen gut hin mit Februar bzw. vielleicht März.
Hi, danke für die Daten.
Sollten diese Stimmen, wäre endlich ein Ende in Sicht.
Mein Händler meinte, dass seit 3 Monaten aufgrund fehlender Teile kein GR Yaris mehr das Werk verlassen hat.
Das kann kaum sein wenn in England im November Kunden ihr Fahrzeug erhalten haben und ein weiterer nächste Woche seinen GR Yaris entgegen nehmen darf.
Bzgl. der 900 Autos pro Monat, war es denn so, dass kontinuierlich ca. eine gleichbleibende Stückzahl ausgeliefert wurde, oder ging es am Anfang schneller?
In 2022 stand ja doch einige male die Produktionsstraße des GR still
UK hat noch immer Rechtslenker. Ich hab nichts gelesen welche Bauform die fehlenden Teile treffen. Links-, Rechtslenker oder alle Varianten. Insofern trifft der Vergleich mit UK nicht wirklich die Situation.
Es gibt das erste freudige Update kund zu tun, pünktlich zu Weihnachten also... meine Bestellung vom 01.04.21 ist wohl laut meinem Händler Anfang Februar 2023 zu erwarten!
Zitat:
@Dosen_bier schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:33:25 Uhr:
Es gibt das erste freudige Update kund zu tun, pünktlich zu Weihnachten also... meine Bestellung vom 01.04.21 ist wohl laut meinem Händler Anfang Februar 2023 zu erwarten!
Sieht man auch schon etwas online beim
Bestellstatus?
Moin zusammen,
ich habe 06/23 bestellt. Perl Weiss mit HPP
Letzte Rückmeldung vom Händler voraussichtlich 2 Jahre Lieferzeit
Warten, warten, warten...
Hat schon irgendwer versucht Ansprüche geltend zu machen wegen Verzug? Geht wohl auch bei unverbindlichen Lieferterminen...
Hallo zusammen, endlich habe ich ein deutsches Forum für Lieferungen gefunden. Ich habe mein GR Yaris(Rot - HPP) beim Händler am Juli 2021 bestellt . Bisher nur "Auftrag wird verarbeitet.".
Viele April-Bestellungen ohne Neuigkeiten zu sehen, bricht meinen Geist.
Der GR Yaris sollte mein erstes Auto in Deutschland werden. Als klar wurde, dass ich mein Auto nicht vor dem Sommer bekommen würde, habe ich im Juni einen Langzeitmietwagenvertrag abgeschlossen. Jetzt denke ich darüber nach, meinen Mietwagen zu stornieren und ein anderes Auto zu kaufen. Sonst wird das langsam teuer da mein GR Yaris wahrscheinlich vor April nicht kommen wird...
Zitat:
@Godvader schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:31:16 Uhr:
Hallo zusammen, endlich habe ich ein deutsches Forum für Lieferungen gefunden. Ich habe mein GR Yaris(Rot - HPP) beim Händler am Juli 2021 bestellt . Bisher nur "Auftrag wird verarbeitet.".Viele April-Bestellungen ohne Neuigkeiten zu sehen, bricht meinen Geist.
Der GR Yaris sollte mein erstes Auto in Deutschland werden. Als klar wurde, dass ich mein Auto nicht vor dem Sommer bekommen würde, habe ich im Juni einen Langzeitmietwagenvertrag abgeschlossen. Jetzt denke ich darüber nach, meinen Mietwagen zu stornieren und ein anderes Auto zu kaufen. Sonst wird das langsam teuer da mein GR Yaris wahrscheinlich vor April nicht kommen wird...
Moin,
Update von Freitag von meinem Händler war, dass er letzte Woche zwei Mitte Mai Bestellungen aus 21 ausgeliefert hat. Ich selbst habe Anfang Juli bestellt und hierzu auch noch keine weitere Info. Der Händler bleib aber zuversichtlich, dass es nicht mehr ewig dauern könnte…….