Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Das finde ich krass, da hier ja weiterhin Leute mit Bestellungen aus April 21 warten (wie ich auch).
Mich würde die Logik von Toyota mal interessieren.

Ich hab im März 2021 bestellt.
Kaminrot + HPP
Bisher gibt es noch gar keine Informationen vom Händler. Der hat sogar ein Ticket ggü. Toyota Deutschand intern aufgemacht. Hilft alles nichts :/

moin moin,
mein status : bestellt am 10.04.2021 schwarz/hpp

keine info-nix -0...
wir werden bestimmt die 2 jahre knacken
ich glaube vor ostern wird nichts :-(

cl 770 und bembel 82 gibts schon was neues bei euch ???

GR-üße
keram

Moin,

bei mir gibts auch noch nichts Neues.
Bestellt 05/21, Platinniumweiß, mit HPP.

Ich habe das Gefühl, die fertigen aktuell nur Bestellungen ohne HPP ab.

Ähnliche Themen

auch nix neues...

bestellt 31.03.21 - keine Infos

Das ist schon echt hart. Ich verstehe allerdings nicht, wieso so wenige ihre Bestellung mit ihrem Toyota Account verknüpfen lassen. Ich konnte damals alles genauestens mit dem Chrome Developer Tool Trick verfolgen. Man sieht wenn das Auto in Produktion geht, wenn die Produktion abgeschlossen ist, wenn es aufs Schiff geht, wenn es vom Schiff auf den LKW geht und wenn es beim Händler eingetroffen ist. Wenn euer Verkäufer es nicht hinbekommt euren Account zu verknüpfen dann ruft doch einfach mal bei seinem Chef an. Der weiß sicher wie das funktioniert.

Zitat:

@KimmE_GR schrieb am 4. Januar 2023 um 09:43:03 Uhr:

Das ist schon echt hart. Ich verstehe allerdings nicht, wieso so wenige ihre Bestellung mit ihrem Toyota Account verknüpfen lassen. Ich konnte damals alles genauestens mit dem Chrome Developer Tool Trick verfolgen. Man sieht wenn das Auto in Produktion geht, wenn die Produktion abgeschlossen ist, wenn es aufs Schiff geht, wenn es vom Schiff auf den LKW geht und wenn es beim Händler eingetroffen ist. Wenn euer Verkäufer es nicht hinbekommt euren Account zu verknüpfen dann ruft doch einfach mal bei seinem Chef an. Der weiß sicher wie das funktioniert.

Bei mir ist die Bestellung normal verknüpft.

Leider ist seit ca. 2 Monaten die Möglichkeit mit dem Dev. Trick eingeschränkt und man sieht nicht mehr wirklich mehr als man ohnehin schon über die Website sieht..

Bestellt am 03.07.21 und ebenfalls keine News

Verstehe, dann habe ich echt noch Glück gehabt. Ich habe meinen nach 18,5 Monaten Wartezeit im September erhalten.

Hallo zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu den Wartenden.
Bestellt April 21.
Hat schon jemand mit einem Bestelldatum April 21 ein Update erhalten?

Zitat:

@MaRkO83 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:19:37 Uhr:

Hallo zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu den Wartenden.
Bestellt April 21.
Hat schon jemand mit einem Bestelldatum April 21 ein Update erhalten?

Bisher leider nicht. Ich hatte vor einer Woche beim Händler angefragt und die Antwort war, dass man bisher weiterhin nichts sagen kann.

Hab mich an online an den Service gewandt, die schiebens auf den Händler und der Händler bekommt null informationen 🙁
Ebenso ärgerlich ist, dass der Händler damals das Tracken aktiviert hat, aber in meinem MyT einfach kein Fahrzeug drin ist. Toyota schiebt auch das auf den Händler 😁
Einfach vewirrend seit März 21 zu warten 😁

Einfach unglaublich ..
Mich wundert es immer wieder, dass in UK inzwischen Autos ausgeliefert werden, die im Mai 2021 bestellt wurden und in Deutschland ist tote Hose ..

Das liegt sicherlich an dem Kontingent welches pro Jahr an die verschiedenen Länder ausgeliefert werden darf.

Neue Info vom Händler:

Er hat wohl jetzt alle Bestellungen aus Mai 21 ausgeliefert und die ersten Juni Bestellungen sind wohl in der Produktion oder zur Anlieferung vorgemerkt.

Für meine Juli Bestellung ist bisher noch nichts bekannt bzw. Im System.

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 19. Januar 2023 um 19:57:41 Uhr:

Neue Info vom Händler:

Er hat wohl jetzt alle Bestellungen aus Mai 21 ausgeliefert und die ersten Juni Bestellungen sind wohl in der Produktion oder zur Anlieferung vorgemerkt.

Für meine Juli Bestellung ist bisher noch nichts bekannt bzw. Im System.

Hey, in welcher Region sitzt denn dein Händler? Irgendwie ist es echt ätzend, dass teils Bestellungen aus Mai ausgeliefert sind während viele andere noch warten und davor bestellt haben.

Liebe Grüße

Deine Antwort