Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Zitat:

@bembel82 schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:01:59 Uhr:

Es wird langsam echt "ermüdend"...

Bestellt 30.03.2021 ... keine Info bisher.

Eigentlich hatte ich insgeheim gerechnet den GR vor Xmas 2022 zu bekommen...aber Hoffnung schwindet.

Habt Ihr dem Autohaus gegenüber irgendwas geltend gemacht?
Nutzungsausfall/Rabatt/etc.

Viele Grüße in die Runde

Am besten stornieren wie ich und abhaken.

Zitat:

@Star10 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:22:58 Uhr:

Zitat:

Eigentlich hatte ich insgeheim gerechnet den GR vor Xmas 2022 zu bekommen...aber Hoffnung schwindet.

Viele Grüße in die Runde

Und was wurde dann bestellt/gekauft?

Man muss ja langsam nach links und rechts schauen 🙂

cheers!

Zitat:

@Star10 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:22:58 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße in die Runde

Bzgl. dem Stonieren bin ich anderer Meinung:
Also wer nicht dringend ein Auto braucht, der wartet. Das Auto war vom Preis unschlagbar gut angeboten wurden und es wird sich sehr wertstabil halten. Future Classic. Ich warte auch 5 Jahre. Ich bezweifle das nochmal solche Fahrspaßmaschinen kommen werden

Bzgl. dem.Beschleunigen der Wartezeit: Ich hatte mir den Rat von einem anderen Käufer hier im Thread zu Herzen genommen und einen Brandbrief an den Toyota Deutschland Präsidenten geschrieben. Die Antwort war, dass er das er eine Abteilung im Unternehmen mit der Bearbeitung beauftragt hat. Diese verlangte dann noch eine Kopie des Kaufvertrages und bat um etwas Zeit. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, es ist aber auch erst eine Woche her. IMMERHIN habe ich nicht diese Standart Antwort bekommen, die hier schon im Thread thematisiert wurde. Somit hoffe ich, dass es mein Anliegen eine Instanz weiter geschafft hat und nicht mit diesem Copy Paste Text abgefertigt wurde welche am Ende den markanten Rechtschreibfehler besitzt. Ich halte euch auf dem laufenden, kann aber wie gesagt jedem empfehlen einen Brief dort hin zu schicken. Es bleibt äußerst spannend. Mein Händler hat nun auch reges Interesse, wenn dies den Lieferprozess beschleunigt wäre er mir für die Info auch dankbar und ich habe was gut bei ihm quasi.

Ich reihe mich mal hier ein.
Kaufvertrag für ein bereits vom Händler bestelltes Fahrzeug habe ich im Juni 22 unterschrieben.
Wann die Bestellung des Händlers war - darüber wird geschwiegen.

Liefertermin wurde sehr präzise genannt:
Wenn es gut läuft Dezember, vielleicht auch erst Januar, aber wohl spätestens Ende Q1/23.

Stand Anfang der Woche noch keine weitere Info - Auto wohl noch nicht gebaut.
Dezember wird also schon mal eher nichts...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile ein paar mehr Infos zu Juni/Juli Bestellungen?
Gemäß dem gr-zoo Forum sind allmählich die Juni Bestellungen fur UK „in Produktion“..

Mein Händler hat jedoch noch immer keine Infos und liefert wohl noch immer Bestellungen von März/April aus.

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 24. November 2022 um 10:06:58 Uhr:

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile ein paar mehr Infos zu Juni/Juli Bestellungen?
Gemäß dem gr-zoo Forum sind allmählich die Juni Bestellungen fur UK „in Produktion“..

Mein Händler hat jedoch noch immer keine Infos und liefert wohl noch immer Bestellungen von März/April aus.

Hi, also meine Bestellung aus April 21 steht weiterhin aus. Warum UK eher die Fahrzeuge bekommt, keine Ahnung.

Liebe Grüße

Same here April
Hasler in Nürnberg geht von einer Lieferung im Februar aus
Hoffe mal auf eine Produktion im Dezember

Ich habe vor wenigen Tagen mal wieder nachgefragt und man kann nichts neues sagen (Rhein-Main Gebiet).

Bestellt 30.03.2021 - HPP white

Zitat:

@bembel82 schrieb am 24. November 2022 um 11:32:36 Uhr:

Ich habe vor wenigen Tagen mal wieder nachgefragt und man kann nichts neues sagen (Rhein-Main Gebiet).

Bestellt 30.03.2021 - HPP white

Uff.. Katastrophe. Dann dauert es ja bei juli Bestellungen noch ewig.

Heute ging ebenfalls ein Brief an den Toyota Präsidenten raus!

Kurz zu meinem Fall. Es war ein Händlerfahrzeug, das im Juli 21 bestellt wurde. Wir haben im Oktober 21 den Kaufvertrag unterschrieben. Bei jeder Nachfrage kommt die Info, dass Toyota keine Auskunft gehen kann.

Als erste Info wurde
August/September 22 genannt. Anschließend hieß es seitens des Händlers, vermutlich im
Februar bzw. März 23. Letzter Stand von meinem Händler ist Richtung Herbst 23. Angeblich hätte man 2-3 Monate eher bestellen sollen, den er hat angeblich von diesem Zeitraum schon einige Autos ausgeliefert.

Hallo,
auch bei mir weiterhin keine Information seitens des Händlers, bestellt mitte Juni '21.
Habt ihr eigentlich eine Bestellnummer? Ich lese im UK Forum immer von deren Bestellnummern mit JB, KA, etc. Gibt es das nur dort?

LG

Zitat:

@Daytonaf12 schrieb am 24. November 2022 um 12:43:37 Uhr:

Hallo,
auch bei mir weiterhin keine Information seitens des Händlers, bestellt mitte Juni '21.
Habt ihr eigentlich eine Bestellnummer? Ich lese im UK Forum immer von deren Bestellnummern mit JB, KA, etc. Gibt es das nur dort?

LG

Diese Nummern gibt es nur für UK.. in Deutschland nur das was dir auch bei myToyota angezeigt wird.

Alles klar, danke dir.

Zitat:

Heute ging ebenfalls ein Brief an den Toyota Präsidenten raus!

Kurz zu meinem Fall. Es war ein Händlerfahrzeug, das im Juli 21 bestellt wurde. Wir haben im Oktober 21 den Kaufvertrag unterschrieben. Bei jeder Nachfrage kommt die Info, dass Toyota keine Auskunft gehen kann.

Als erste Info wurde
August/September 22 genannt. Anschließend hieß es seitens des Händlers, vermutlich im
Februar bzw. März 23. Letzter Stand von meinem Händler ist Richtung Herbst 23. Angeblich hätte man 2-3 Monate eher bestellen sollen, den er hat angeblich von diesem Zeitraum schon einige Autos ausgeliefert.

Kannst auch mit 2024 Rechnen.

Dein Fahrzeug wird eines der Letzten sein, Kunden Fahrzeug wird immer dem Händler Fahrzeug vorgezogen, sprich erst ab deiner Unterschrift auf dem Vertrag wurde deine Bestellung als Kunden Fahrzeug eingeplant im System. Leute aus April/Mai Bestellungen sind ja noch nicht einmal richtig dran, März Bestellungen laufen seit fast einem 3/4 Jahr schon.

Bei 35 Autos im Monat können wir nur hoffen das es nächstes Jahr soweit ist, ich für meinen Teil such schon eine Alternative. Wird bestimmt nichts mit 2023 und ich habe im Mai 2021 bestellt.

Infos hab ich vom Händler wie auch vom Toyota Kundensupport.

Ok, das sind jetzt keine sonderlich guten Nachrichten.

Vielleicht geschehen doch noch Wunder 😉

Ich meine, Alternativen gibt es jetzt auch echt wenige in der Klasse.

Deine Antwort