1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10676 weitere Antworten
10676 Antworten

Auslieferung eigentlich 04/2019, aber noch Montage... Keines der besagten Zierelemente und keine AMG Line...

Mal aus diversen Threads zusammengefasst, woran es wohl neben dem schleppenden Produktionsstart zur Zeit hapert... Alles ohne Gewähr 😉

- Zierelemente Metallstruktur, Designo Holz Esche geriegelt schwarz offenporig, Designo Holz Linde lightlines braun glänzend (Momentan auch nicht bestellbar)
- eABC (Technikpaket)
- MBUX Interieur Assistent
- Kneebags
- AMG Exterieur
- Nicht explizit definierte Lederausstattung
- Überarbeitung Zulassung 450er ab Sommer

Zitat:

@Werner H. schrieb am 5. April 2019 um 10:01:33 Uhr:

Meinen GLE 450 am 29.11. bestellt, am 13.1. eingeplant, am 20.3. Presswerk und seit 26.3. Montage und seitdem tut sich nichts mehr, außer dass sich die Auslieferung von 5/19 auf 6/19 verschoben hat!

Dann liegst Du 6 Tage hinter mir bei der Produktion:
18.03. - Presswerk
seit 20.03. - Montage
Laut meinem Verkäufer dauert die Fertigstellung der Montage noch bis zum 12.04. aufgrund von Problemen mit dem Zulieferer des Kneebags und der AMG Front.
Kneebag dürfte jeder betroffen sein...

Auslieferung ist bei mir auch von Mai in den Juni gerutscht.

Vielleicht tröstet es etwas, die Bonsai-G-Klasse Suzuki Jimny wird aktuell mit mehr als 2 Jahren Lieferzeit angegeben. Suzuki hat die Händler angewiesen, dass Modell nicht mehr offensiv zu bewerben und keine Kaufverträge mehr abzuschließen, da die Erfüllbarkeit in den nächsten Jahren fraglich ist. 😰

Und der Wagen ist nicht mal besonders gut. 😁

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da wurden bei Mercedes die Autos verteilt und nicht verkauft. 🙄

Ähnliche Themen

^Auf einen GLC hätte ich Ende 2015 fast ein Jahr warten müssen, wenn ich einen Kaufvertrag abgeschlossen hätte.

Also wenn ich mir das alles hier durchlese frage ich mich allen Ernstes, was sich MB dabei denkt... Wenn ich ein Auto verkaufe sollte ich dafür gesorgt haben, alle Teile hierfür zusammen zu haben. Jetzt um die Ecke zu kommen und festzustellen, Zulieferer A B C und das ohne Ende, können nicht liefern lässt einen an den Zulieferern an sich zweifeln.
Die Sache wird ach dadurch nicht besser, dass in USA produziert wird, da kommen dann IMMER noch locker drei Wochen drauf. Ich habe MB gekauft nachden ich letztes Jahr bei BMW richtig Theater hatte und was jetzt? Vom Regen in die Traufe... wobei Traufe eine Untertreibung ist....!

Hallo zusammen,

hatte ja letzte Woche bestellt, nun aber noch kleine Änderungen... 🙂

MDEXDFLD

Aussen Night Paket und Selenit Grau, AMG Paket Felge
Innen: Beige + Eiche anthrazit offenporig

Habe nach dem Bericht des Probefahrers doch noch auf das Assistenzpaket Pro gewechselt...

Achso Liefertermin: ca. Ende Oktober mit Abholung in diesem Brämen. (Wo auch immer das ist)

Grüße aus Hamburg! 🙂

Schaut richtig gut aus!!!🙂 Gruß Marius

Danke!! Mein erster 6 Zylinder... yes!!

Ich hatte bis vor 4 Wochen den GLE 450 für 3 Jahre...war ein top Auto mit tollem Motor!!! Jetzt ne Nummer kleiner weil die Kids kein Buggy usw mehr brauchen...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 6. April 2019 um 12:18:34 Uhr:

hatte ja letzte Woche bestellt, nun aber noch kleine Änderungen... 🙂

MDEXDFLD

Innen: Beige + Eiche anthrazit offenporig

Das Helle Leder sieht schon echt chic aus, würde ich mir aber definitiv nicht trauen... Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

Hab ja drei Kinder und Hund... aber eigentlich schon immer helles Leder. Sind auch viel an der Nordsee... Sand sieht man weniger 🙂

20.02. bestellt, bis heute nicht mal eine Einplanung. Schon merkwürdig wenn man liest, dass andere sehr viel später bestellt haben, aber schon eine Einplanung haben.... bis auf Kneeairbag hab ich nix von den Problemteilen. Aber den Kneeairbag haben ja alle, daher ist diese zeitlich doch sehr unlogische Einplanung ein großes Rätsel...
Aber was soll’s, wir haben ja unterschrieben, da kann man sich ja dann Zeit lassen....

Fragt sich mit was ich die mittlerweile 5 (!) Monate zwischenzeitlich mache, Fahrrad ist keine gute Alternative....

Bei mir lagen zwischen Bestellung und dem Status Eingeplant 62 Tage. Du kannst auch noch Deine Konfiguration ändern solange noch nicht eingeplant ist.
Aus meiner Sicht hat der Status Eingeplant nicht unbedingt etwas mit dem Start der Produktion zu tun, andere hatten den Status wesentlich schneller und es wurde auch nicht eher mit der Produktion angefangen. Bei anderen lag zwischen Eingeplant und Presswerk 80 Tage, bei mir 64.
Im Normalfall kannst Du Rückwärts rechnen, Liefertermin - 8 Wochen = Ende der Produktion. die Normale Durchlaufzeit dürfte bei 3 bis 4 Tagen liegen. In den deutschen Werken liegt zwischen Einplanung und Start der Produktion oft nur 2 Wochen. In den USA ist der Status Eingeplant wohl etwas eher. Aus dem was ich mir hier aus verschiedenen Beiträgen notiert hatte, lagen zwischen Eingeplant und Rohbau zwischen 81 und 56 Tagen. Und zwischen Bestellung und eingeplant 3 bis 62 Tagen.

Würde mich wg des Status nicht stressen. Wer von uns kennt denn schon die Datenbasis?

Deine Antwort