Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Zwiebelfisch1 schrieb am 7. April 2019 um 09:43:40 Uhr:

Fragt sich mit was ich die mittlerweile 5 (!) Monate zwischenzeitlich mache, Fahrrad ist keine gute Alternative....

Was hast du denn gedacht wie lange es dauern wird?

Also als ich bestellt habe hieß es August. Beim Anmelden mit der Werksnummet war es dann September, auf das war noch ok.

Aber, wie gesagt, ist es plötzlich klammheimlich November geworden, was nun langsam nicht mehr ok ist....!

Stimmt! Da wäre ich auch etwas ange.... Die Klausel „Unverbindlicher Liefertermin“ macht’s möglich. Kann sich aber auch wieder nach vorne verschieben. Drücke dir die Daumen!

Wann ist eigentlich mit Testberichten oder Vergleichstests zu rechnen?

Bin gespannt. Basierend auf meinen Probefahrten (x5, Q7) und Sitzproben (GLE, X5, Q7, Touareg) müsste der GLE den X5 & Touareg eigentlich vernichten. Beim Q7 bin ich nicht sicher... aufgrund der Größe hat der einfach viele Vorteile.

Ähnliche Themen

Nachdem ich mich diesmal mit der Kaufentscheidung sehr schwer tue, habe ich vorsorglich mal die AB Allrad abonniert. 😁 Melde mich, sobald etwas in Sicht ist.

Das sind vielleicht elende Luxusprobleme. 😠

meine GLE-450-Bestellung: 13.11.2018
unverbindliche Lieferung: April 2019

Heute angefragt, Auskunft: "Es sind einige Verzögerungen beim Anlauf zu beklagen, es wird Juli 2019."

Und da ich den alten GLE geleast habe, darf ich ihn zwar großzügigerweise noch bis dahin weiter fahren, aber meine Sonderzahlung ist dann "aufgebraucht", sodass sich meine Leasingrate verdoppelt! Kundenbindung für 103.000 Euro....

Willkommen im Club! MB - ein Traum

Ich glaube mittlerweile vor Juli/August wird hier kein Endkunde seinen GLE sehen...

Zitat:

meine GLE-450-Bestellung: 13.11.2018
unverbindliche Lieferung: April 2019

Heute angefragt, Auskunft: "Es sind einige Verzögerungen beim Anlauf zu beklagen, es wird Juli 2019."

Und da ich den alten GLE geleast habe, darf ich ihn zwar großzügigerweise noch bis dahin weiter fahren, aber meine Sonderzahlung ist dann "aufgebraucht", sodass sich meine Leasingrate verdoppelt! Kundenbindung für 103.000 Euro....

Hallo,

bei mir das gleiche, bestellt im November, unverb. Liefertermin April 2019, Mercedes Me zeigt Übergabe 5.5.2019 und Status "Produktion". Heute angerufen und es wird vorraussichtlich Juli. Ohne Angabe von genauen Gründen ("liegt an der Produktionsstätte"😉. Sehr unangenehm.

VG

Wo rufst Du an? Mein Verkäufer hat mit der Disposition gesprochen und erfahren, dass meiner nicht betroffen sei und es bleibt bei seit kurzem 06/2019!
Bestellt 29.11. und ursprünglich 5/2019 und seit kurzem 6/2019 Auslieferung, Und woher nimmst Du den genauen Tag, bei mir ist immer nur der Monat angegeben (Mercedes me)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 10. April 2019 um 14:13:55 Uhr:

Ich glaube mittlerweile vor Juli/August wird hier kein Endkunde seinen GLE sehen...

Es sind vielleicht schon einige Vorführer von Händlern in Endkundenhand....?!

Zitat:

@Werner H. schrieb am 10. April 2019 um 16:27:00 Uhr:

Wo rufst Du an? Mein Verkäufer hat mit der Disposition gesprochen und erfahren, dass meiner nicht betroffen sei und es bleibt bei seit kurzem 06/2019!
Bestellt 29.11. und ursprünglich 5/2019 und seit kurzem 6/2019 Auslieferung, Und woher nimmst Du den genauen Tag, bei mir ist immer nur der Monat angegeben (Mercedes me)

Habe beim Verkäufer angerufen, der hat mit der Disposition gesprochen. Nebenbei, heute in der Zeitung (Handelsblatt) auch ein Bericht über Daimler; der Anlauf des neuen GLE in den USA sei unter Plan.

Nicht so schön! Wenn es bei Juni/Juli bliebe, naja. Auf Salamitaktik habe ich aber keine Lust.

Laut Auskunft meines netten Verkäufers ist mein GLE bereits produziert - die FIN wurde schon bekanntgegeben - und wird jetzt transportfertig gemacht.
Aber angeblich dauert der Transfer 6 Wochen :-(

Bestellt Mitte Jänner.

Sechs Wochen dauert der Transport NIEMALS.... Wer Langeweile hat kann gerne mal die einschlägig bekannten Autotransporter auf MarineTraffic verfolgen, die sind in 5-6 Tagen über den Teich. Wenn man allerdings fünf Wochen für den Transport zum Hafen braucht dann kommt man auf 6 Wochen. BMW rechnet insgesamt drei Wochen, was immer stimmig war. So langsam bereue ich dem Umstieg schon, bei mir sind es übernächste Woche zwei Monate seit Bestellung, Einplanung! Nö, nix zu sehen....

Handelsblatt von heute Zitat

„Auch andernorts läuft es für Daimler schleppend. Der Anlauf des renditestarken sportlichen Geländewagens GLE im amerikanischen Tuscaloosa ist unter Plan.

Für große Bauteile mussten neue Zulieferer qualifiziert werden. Den Aufwand habe man „unterschätzt“, verlautet es in Konzernkreisen.“

Das alles lässt nichts, aber auch gar nichts Gutes vermuten.....

Wenn die Qualität später stimmt, dann doch lieber mit Verzögerung bei Mercedes als bei Audi Beta Tester für den Q7 spielen. Und wenn in jedem Vertrag "unverbindlich" steht, dann weiß man es ja leider vorher.

Deine Antwort