Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Musti86 schrieb am 22. September 2023 um 18:20:04 Uhr:
Welche Sitze habe Ihr genommen ?
Meinen habe ich zum 05/2024 Bestellt.
Ich habe die Standardsitze aus dem AMG-Paket Interieur mit Standard-Bezug bestellt. Für 04/24. Ebenfalls MA 😉
Zitat:
@BMWFreak007 schrieb am 22. September 2023 um 20:11:22 Uhr:
Zitat:
@Musti86 schrieb am 22. September 2023 um 18:20:04 Uhr:
Welche Sitze habe Ihr genommen ?
Meinen habe ich zum 05/2024 Bestellt.Ich habe die Standardsitze aus dem AMG-Paket Interieur mit Standard-Bezug bestellt. Für 04/24. Ebenfalls MA 😉
Die hatte ich auch erst genommen gefallen mir auch sehr, aber wegen den Kinder auf Nappa Leder gewechselt.
Hi ihr netten Leute,
ich habe 06/23 meinen GLS 450d bestellt und habe diese Woche noch die Möglichkeit was zu ändern. Es soll 02/204 geliefert werden. Eigentlich bin so wie er ist zufrieden. Lediglich bin ich mir mit den Zierleisten nicht sicher. Ich habe die matte Esche Zierleiste. Bin mir nicht sicher ob ich da doch lieber Carbon (ca.2000€) holen soll. Alternativ die mit den Streifen. Ansonsten fehlt dem Auto eine Standheizung und das ABC-System. Das ABC wäre schon schön, aber ist mir dann doch zu teuer gewesen. Was meint ihr?
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Finde Esche ist passender zum Fahrzeug als Carbon
Ähnliche Themen
Esche passt besser. Würde Carbon nehmen wenn ich noch das Carbonlenkrad einbauen würde.
Aber so, mit dem original Lenkrad Esche...
Zitat:
@Mando1 schrieb am 23. September 2023 um 03:26:24 Uhr:
Hi ihr netten Leute,ich habe 06/23 meinen GLS 450d bestellt und habe diese Woche noch die Möglichkeit was zu ändern. Es soll 02/204 geliefert werden. Eigentlich bin so wie er ist zufrieden. Lediglich bin ich mir mit den Zierleisten nicht sicher. Ich habe die matte Esche Zierleiste. Bin mir nicht sicher ob ich da doch lieber Carbon (ca.2000€) holen soll. Alternativ die mit den Streifen. Ansonsten fehlt dem Auto eine Standheizung und das ABC-System. Das ABC wäre schon schön, aber ist mir dann doch zu teuer gewesen. Was meint ihr?
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Ich würde auch bei Esche bleiben. Vielleicht wäre ja aber ein Upgrade beim Leder noch eine Überlegung wert? Das Nappaleder ist wirklich gut, damit bin ich sehr zufrieden.
Vielen dank für eure Antworten. Ich glaub ich lasse das dann bei Esche. Und auch danke für die Fotos. Das Nappa Leder ist bestimmt gut, aber die Art wie die Lederstücke in Quadraten dort vernäht sind, geht für mich gar nicht. Da kann das Leder so weich sein, wie es will. Ausserdem ist das Standardleder bereits sehr gut.
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 20. September 2023 um 08:24:22 Uhr:
Zitat:
@Stockenhuber76 schrieb am 19. September 2023 um 19:21:44 Uhr:
Welche Farbe? Habe selenitgrau bestellt, finde da passt das Nightpaket perfekt.
Richtig schönes Fahrzeug! Hoffentlich kommt er auch in selenitgrau. Manche haben schon berichtet, dass kurz vor der Produktion sie die Farbe ändern mussten. Ich drücke alle Daumen dafür. 🙂
Auto steht jetzt fertig im Hafen Brunswick, in selenitgrau hoffe das klappt bis Ende November
beim freundlichen in Österreich.
Wie lange kann man eigentlich rechnen für Verladung und Überfahrt
6 Wochen ? Dann hätte er noch „2 Wochen“ Zeit von Bremerhaven zu mir 🙂
Vorfreude ist die schöne Freude, und wenn er dann keine Probleme macht wie bei
manchen hier wäre natürlich mega !
Mein GLS hätte eigentlich 02/24 ausgeliefert werden sollen. Nun hab ich einen Anruf bekommen, dass der schon Mitte Dezember 2023 beim Händler stehen soll. Ich werde den aber erstmal 2 Wochen beim Händler stehen lassen, damit ich bei der Zulassung eine 2024 zu stehen habe. Ist sicherlich beim Wiederverkauf praktischer. Und außerdem hat das Auto keine Winterreifen, dass wird noch lustig…
Zitat:
@Mando1 schrieb am 28. September 2023 um 15:27:06 Uhr:
Mein GLS hätte eigentlich 02/24 ausgeliefert werden sollen. Nun hab ich einen Anruf bekommen, dass der schon Mitte Dezember 2023 beim Händler stehen soll. Ich werde den aber erstmal 2 Wochen beim Händler stehen lassen, damit ich bei der Zulassung eine 2024 zu stehen habe. Ist sicherlich beim Wiederverkauf praktischer. Und außerdem hat das Auto keine Winterreifen, dass wird noch lustig…
Geht mir genauso. Bei meinem GLE wurden leider die Winterreifen vergessen zu bestellen. Aber laut meinem Händler ist das kein Thema. Aktuell ist der Wagen in der Produktion und ich gehe von einer Auslieferung Ende November / Dezember aus. Nächste Woche werden die Winterreifen bestellt und das soll wohl zeitlich alles ausreichend sein und die Auslieferung nicht gefährden. Ich bin gespannt
Zitat:
@Stockenhuber76 schrieb am 28. September 2023 um 13:33:37 Uhr:
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 20. September 2023 um 08:24:22 Uhr:
Richtig schönes Fahrzeug! Hoffentlich kommt er auch in selenitgrau. Manche haben schon berichtet, dass kurz vor der Produktion sie die Farbe ändern mussten. Ich drücke alle Daumen dafür. 🙂
Auto steht jetzt fertig im Hafen Brunswick, in selenitgrau hoffe das klappt bis Ende November
beim freundlichen in Österreich.
Das freut mich sehr. Selenitgrau ist eine sooo schöne Farbe. Und gerade der GLE sieht damit so richtig schön bullig aus. Herzlichen Glückwunsch 🙂