Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@UC1 schrieb am 14. Februar 2023 um 19:21:20 Uhr:

Zuerst hieß es ca Q1 2024 und bei der heutigen Bestellung sagten sie Q3 2023 zu.

Die sagen viel zu. Meiner sollte auch in Quartal 03/2022 da sein und ich habe ihn immer noch nicht.

Mein Händler hat gesagt daß alle Modelle jetzt relativ schnell kommen weil sich die Chipsituation entspannt hat , aber du hast recht , erstmal abwarten, hab auf meinen jetzigen GLE auch 12 Monate warten müssen und das war 2019 ohne Chipkrise .

Zitat:

@UC1 schrieb am 14. Februar 2023 um 19:34:48 Uhr:

Mein Händler hat gesagt daß alle Modelle jetzt relativ schnell kommen weil sich die Chipsituation entspannt hat , aber du hast recht , erstmal abwarten, hab auf meinen jetzigen GLE auch 12 Monate warten müssen und das war 2019 ohne Chipkrise .

Ja - und meiner ist ja seit dem 06.09.2022 aus der Aktionierung/Displaysperre raus (wegen Chipmangel), seit dem sind 5 Monate vergangen und das Teil steht immer noch nicht in meiner Garage. Demnach liegt es nicht nur an der Chipkrise sondern Mercedes hat generell u.a. ein Logistikproblem.

Zitat:

@UC1 schrieb am 14. Februar 2023 um 19:34:48 Uhr:

Das glaube ich erst wenn die Ausstattungen auch ankommen. Das werden wir hier dann erfahren…
Bis zum Modellwechsel in etwa 4 Jahren muss das klar gehen 😁

Ähnliche Themen

Viel spannender wird der aufgerufene Preis…

Mit ist der LF auch zu hoch, wird wahrscheinlich ein RR Sport…

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. Februar 2023 um 16:22:21 Uhr:

Mit ist der LF auch zu hoch, wird wahrscheinlich ein RR Sport…

Schönes Auto - ich meinte aber nicht die Preise (/ Raten) für Neubesteller - sondern die für die "Wartenden", wenn MB dann in neuer "Logik" abrechnet.

Guten Tag in die Runde, ich nehme nun offiziell Platz im Wartezimmer. Ich habe zwar seit Q3 2022 eine laufende Bestellung, von dieser war aber von Vornherein klar, dass es die Mopf wird. Heute habe ich diese Bestellung nun auf die Mopf 450d verbindlich geändert, LT Q4 2023. Ich fahre seit 11/19 den 400d und der Plan ist diesen max. 48 Monate zu halten. Könnte / sollte klappen.

Zitat:

@Batou schrieb am 16. Februar 2023 um 10:45:40 Uhr:

Guten Tag in die Runde, ich nehme nun offiziell Platz im Wartezimmer. Ich habe zwar seit Q3 2022 eine laufende Bestellung, von dieser war aber von Vornherein klar, dass es die Mopf wird. Heute habe ich diese Bestellung nun auf die Mopf 450d verbindlich geändert, LT Q4 2023. Ich fahre seit 11/19 den 400d und der Plan ist diesen max. 48 Monate zu halten. Könnte / sollte klappen.

Cool! Hast du eine Aufzählung geleistet?

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 16. Februar 2023 um 13:35:18 Uhr:

Zitat:

@Batou schrieb am 16. Februar 2023 um 10:45:40 Uhr:

Du meinst Anzahlung? Nein, wir kaufen unsere Fahrzeuge von Mercedes.

Zitat:

@Batou schrieb am 16. Februar 2023 um 14:38:24 Uhr:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 16. Februar 2023 um 13:35:18 Uhr:

Sorry, meinte aufzahlung, also hast du für die mopf dann was draufgelegt?

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 14. Februar 2023 um 17:59:04 Uhr:

Hallelujah meine Brudis und Schwestern! Morgen kommt der gute nach Haus 🙂

Hast du heute deinen bekommen, wenn ja gratuliere ich mal schon!!!

Zitat:

@cbernhart schrieb am 16. Februar 2023 um 20:04:35 Uhr:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 14. Februar 2023 um 17:59:04 Uhr:

Hallelujah meine Brudis und Schwestern! Morgen kommt der gute nach Haus 🙂

Danke, bin noch ein foto schuldig, aber ihr wisst ja wie er aussieht 🙂
Hier eins aus der Garage

Gle coupe

Danke, bin noch ein foto schuldig, aber ihr wisst ja wie er aussieht 🙂
Hier eins aus der Garage

Super schön auch die Felgen!
Almost the same :-)

GLE Coupé

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:30:12 Uhr:

Zitat:

@Batou schrieb am 16. Februar 2023 um 14:38:24 Uhr:

Sorry, meinte aufzahlung, also hast du für die mopf dann was draufgelegt?

Ach so, sorry, hatte ich falsch verstanden.

Die neue Bestellung gestern wurde anhand der neuen Preisliste komplett neu Bewertet.
Der neue liegt nun nach Rabatt und vor MwSt. knapp 6.000€ höher, dafür fehlte in der vorherigen Bestellung aber sowas wie Multibeam LED, Multikontursitze, AR für Navi, etc. und es war ein 400d. Der Aufpreis entspricht etwa 5,8%, dafür ist jetzt alles mit drin und es ist ein 450d. Das ist in meinen Augen in Ordnung.

Deine Antwort