Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Batou schrieb am 17. Februar 2023 um 08:03:26 Uhr:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:30:12 Uhr:

Sorry, meinte aufzahlung, also hast du für die mopf dann was draufgelegt?

Ach so, sorry, hatte ich falsch verstanden.

Die neue Bestellung gestern wurde anhand der neuen Preisliste komplett neu Bewertet.
Der neue liegt nun nach Rabatt und vor MwSt. knapp 6.000€ höher, dafür fehlte in der vorherigen Bestellung aber sowas wie Multibeam LED, Multikontursitze, AR für Navi, etc. und es war ein 400d. Der Aufpreis entspricht etwa 5,8%, dafür ist jetzt alles mit drin und es ist ein 450d. Das ist in meinen Augen in Ordnung.

Das ist voll ok und kaum mehr, super

Zitat:

@cbernhart schrieb am 16. Februar 2023 um 21:11:50 Uhr:

Hast du heute deinen bekommen, wenn ja gratuliere ich mal schon!!!
[/quote

Danke, bin noch ein foto schuldig, aber ihr wisst ja wie er aussieht 🙂
Hier eins aus der Garage
[/quote

Super schön auch die Felgen!
Almost the same :-)

Beste Auswahl 🙂
Gute Fahrt!

Mein Dicker ist im Ziel-Bundesland angekommen und muss nur noch zur NL gebracht werden, mit ein bisschen Glück kann ich ihn in dieser/nächste Woche in Empfang nehmen

Zitat:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:30:12 Uhr:

Sorry, meinte aufzahlung, also hast du für die mopf dann was draufgelegt?

Die neue Bestellung gestern wurde anhand der neuen Preisliste komplett neu Bewertet.
Der neue liegt nun nach Rabatt und vor MwSt. knapp 6.000€ höher, dafür fehlte in der vorherigen Bestellung aber sowas wie Multibeam LED, Multikontursitze, AR für Navi, etc. und es war ein 400d. Der Aufpreis entspricht etwa 5,8%, dafür ist jetzt alles mit drin und es ist ein 450d. Das ist in meinen Augen in Ordnung.

450d?
Ist der neu im Programm , oder meinst du du den 450 Benziner? Ich warte nämlich ,das sich mein Verkäufer sich bei meldet,und ich den Mopf endlich zu Ende konfigurieren kann. Denn die Auslieferung ist für Q3 geplant.
Gruß Gregor

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomwbr schrieb am 20. Februar 2023 um 19:44:05 Uhr:

Mein Dicker ist im Ziel-Bundesland angekommen und muss nur noch zur NL gebracht werden, mit ein bisschen Glück kann ich ihn in dieser/nächste Woche in Empfang nehmen

Wie lange hat es gedauert von Bremerhaven bis zum Bundesland ? Wann war der offizielle Liefertermin?

Zitat:

@Greggor schrieb am 20. Februar 2023 um 21:39:14 Uhr:

Zitat:

450d?
Ist der neu im Programm , oder meinst du du den 450 Benziner? Ich warte nämlich ,das sich mein Verkäufer sich bei meldet,und ich den Mopf endlich zu Ende konfigurieren kann. Denn die Auslieferung ist für Q3 geplant.
Gruß Gregor

Aus dem 400 D wurde der 450 D nach der MOPF -

https://tinyurl.com/2m5lrlek

- Minimum 97 K

Bei mir wird es kein GLE mehr…bin zwar sehr zufrieden mit meinem aber die neuen Leasingraten passen für mich nicht mehr zusammen in Sachen Preis/Leistung..
hab gestern einen RR Sport bestellt, bin ihn Probe gefahren und danach gleich bestellt! Wahnsinns Auto..
Hab meinen aber noch bis Mai 24🙂

Zitat:

@SMO61 schrieb am 20. Februar 2023 um 22:24:50 Uhr:

Zitat:

@tomwbr schrieb am 20. Februar 2023 um 19:44:05 Uhr:

Wie lange hat es gedauert von Bremerhaven bis zum Bundesland ? Wann war der offizielle Liefertermin?

Das ist nicht mehr so leicht zu sagen.
Bestellt: April 2022
Ankunft Bremerhaven: November 2022
Versandfertig Bremerhaven: 08.02.2023
Versand Bremerhaven: vermutlich 16.02.2023
Ankunft Bundesland Verteilzentrum: 18.02.2023
Verand in NL: Heute
Geplante Übernahme= Im Laufe der Woche

Zitat:

@tomwbr schrieb am 21. Februar 2023 um 09:45:15 Uhr:

Zitat:

@SMO61 schrieb am 20. Februar 2023 um 22:24:50 Uhr:

Das ist nicht mehr so leicht zu sagen.
Bestellt: April 2022
Ankunft Bremerhaven: November 2022
Versandfertig Bremerhaven: 08.02.2023
Versand Bremerhaven: vermutlich 16.02.2023
Ankunft Bundesland Verteilzentrum: 18.02.2023
Verand in NL: Heute
Geplante Übernahme= Im Laufe der Woche

Nicht schlecht. Von Versandfertig bis zum Versand verging ja nur eine Woche. Viel Spaß mit dem neuen Auto ;-)

So, hab jetzt den 350de MOPF bestellt, bin gespannt, ob der wirklich Q3/23 geliefert wird

Mein GLE 350 e steht aktuell heute seit 183 Tagen (03.09.2022) oder etwas über 6 Monate in Bremerhaven. Versandfertig ist er seit dem 23.01.2023 (41 Tage). Nur bei meinem Händler kommt er nicht an. Ich bin fassungslos und mein Händler auch. Von Mercedes gibt es keine Informationen. Bestellt habe ich ihn vor über 20 Monaten (30.06.2021).

Die neue Luxusstrategie von Ola: Luxus ist, wenn Du Dein Auto bekommst und artig Danke sagst.

Das kann Mercedes mit mir gern machen. Allerdings nur 1x.

Bestellt in Jan 22 mit LT in Q3 23 - wie wahrscheinlich ist es, dass man noch den Vor-Mopf bekommt? Ist ein 350e coupe. Vom Händler gab es bisher keine Aussage - auch auf Nachfrage hin.

Wenn es bei @ForiSJ so weitergeht, dann kommt das EU-Verbrennerverbot noch vor seinem GLE.
...
Das ist mal echt eine Blamage für MB.

Meiner steht seit Mitte November in Bremerhaven. Auf dem Schiff waren 3 GLEs mit dem gleichen Ziel. Der eine wurde Mitte Januar ausgeliefert, der andere Ende Januar. Meiner steht noch immer dort. Warum? Das weiß nur die göttliche Logistik. Jeder normal denkende Mensch, hätte die 3 auf einen LKW gepackt um nur eine Tour zu haben.

Mittlerweile habe ich von meinem Händler einen Leihwagen bekommen. Es ist einer der GLEs, die mit meinem auf dem Schiff waren.

Für mich ist das definitiv der erste und letzte Mercedes. Sowas tue ich mir kein zweites Mal an.

Deine Antwort