Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Die Frage ist nur bis wann. Meiner steht noch…

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 20. Juli 2022 um 21:39:44 Uhr:

Meiner auch… vll. bekommen wir ja dann das High MBUX als „Trostpreis“ verbaut.

Also ich hab letzte Woche gehört, das meiner jetzt „freigegeben“ ist.
Dabei hab ich erfahren das er nicht in den USA gestanden hat, sondern in Bremerhaven.

Ich weiß nur das ca. 6 Wochen eine sperre drauf war, ob es am Display lag,
hat mir niemand Verraten ??

Er soll jetzt überführt werden.
Bin mal gespant, wir sind jetzt erst mal zwei Wochen in Urlaub, dann sollte er ja nach endlich nach 18 Monaten da sein.

Zitat:

@duppiduppi schrieb am 21. Juli 2022 um 06:05:38 Uhr:

Also ich hab letzte Woche gehört, das meiner jetzt „freigegeben“ ist.
Dabei hab ich erfahren das er nicht in den USA gestanden hat, sondern in Bremerhaven.

Ich weiß nur das ca. 6 Wochen eine sperre drauf war, ob es am Display lag,
hat mir niemand Verraten ??

Er soll jetzt überführt werden.
Bin mal gespant, wir sind jetzt erst mal zwei Wochen in Urlaub, dann sollte er ja nach endlich nach 18 Monaten da sein.

Genau wie bei mir. Ebenfalls sechs Wochen Sperre und nun unterwegs zum Händler. Prognostiziert seitens Mercedes waren 4 Wochen, wovon noch 2 übrig sind. Die Spannung steigt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 20. Juli 2022 um 21:42:17 Uhr:

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 20. Juli 2022 um 21:39:44 Uhr:

hattest du AR oder high MBUX geordert oder nach aktiviert ?

Mein Gefühl sagt mir das alle mit Display Sperre deshalb stehen bis die high MBUX Displays wieder lieferbar sind.

Meiner ist auf dem Schiffweg und ich konnte weder AR ordern noch nach aktivieren.

Update vom :-)
Auslieferung am 10.8., also wie bei der Bestellung vorhergesagt. Der Countdown läuft!
Angeblich ist alles drin wie bestellt, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe…

Allen eine gute Fahrt!

Zitat:

@GLE350de schrieb am 21. Juli 2022 um 11:16:36 Uhr:

Auslieferung am 10.8., also wie bei der Bestellung vorhergesagt. Der Countdown läuft!
Angeblich ist alles drin wie bestellt, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe…

Allen eine gute Fahrt!

Wann hattest du bestellt??

Zitat:

@bigdaddy999 schrieb am 21. Juli 2022 um 10:27:32 Uhr:

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 20. Juli 2022 um 21:42:17 Uhr:

Mein Gefühl sagt mir das alle mit Display Sperre deshalb stehen bis die high MBUX Displays wieder lieferbar sind.

Meiner ist auf dem Schiffweg und ich konnte weder AR ordern noch nach aktivieren.

Nicht das ich wüsste.
Habe heute von Händler nur wieder gehört, dass das Fahrzeug immer noch wegen der Displaysperre in USA gesperrt ist. Er kann mir nicht sagen, ob das Display in USA oder Deutschland verbaut wird. Gebaut wurde der Wagen am 01.06.

Zitat:

@Limdoc schrieb am 21. Juli 2022 um 12:04:08 Uhr:

Zitat:

@GLE350de schrieb am 21. Juli 2022 um 11:16:36 Uhr:

Allen eine gute Fahrt!

Wann hattest du bestellt??

Kurz vor Weihnachten

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 21. Juli 2022 um 15:20:45 Uhr:

Zitat:

@bigdaddy999 schrieb am 21. Juli 2022 um 10:27:32 Uhr:

Nicht das ich wüsste.
Habe heute von Händler nur wieder gehört, dass das Fahrzeug immer noch wegen der Displaysperre in USA gesperrt ist. Er kann mir nicht sagen, ob das Display in USA oder Deutschland verbaut wird. Gebaut wurde der Wagen am 01.06.

Ich reihe mich bei den Wartenden wegen Display weiter ein. Stand heute noch nichts verändert…

Ich glaube nicht, dass die auf MBUX high warten…

1) Ist meines Wissens nach das Display nur das Display und nicht das Steuergerät.

2) kenne ich mindestens einen GLE der AR bestellt hatte, es dann aus der AB geflogen ist, der kurz nach meinem gebaut wurde und bereits auf dem Schiff ist.

Meine Vermutung ist, dass wir Display-Wartenden einfach das Pech hatten, dass eine Charge Displays entweder ein QS Problem hatten oder einfach nicht am Band war.

Interessant wäre mal zu wissen, ob die Autos mit Display Sperre alles nicht-hybrids sind und ggfls die Hybrid vorgezogen werden. Meiner ist nämlich kein Hybrid.

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 22. Juli 2022 um 06:39:59 Uhr:

1) Ist meines Wissens nach das Display nur das Display und nicht das Steuergerät.

2) kenne ich mindestens einen GLE der AR bestellt hatte, es dann aus der AB geflogen ist, der kurz nach meinem gebaut wurde und bereits auf dem Schiff ist.

Meine Vermutung ist, dass wir Display-Wartenden einfach das Pech hatten, dass eine Charge Displays entweder ein QS Problem hatten oder einfach nicht am Band war.

Interessant wäre mal zu wissen, ob die Autos mit Display Sperre alles nicht-hybrids sind und ggfls die Hybrid vorgezogen werden. Meiner ist nämlich kein Hybrid.

Ich vermute, dass die nicht vorgezogen werden. Mein 350e steht seit 31.05. immer noch in Brunswick im Hafen. Und es soll das komplette Display incl. Steuergerät fehlen. (MBUX high - Code 549+U19)

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 22. Juli 2022 um 08:44:55 Uhr:

Zitat:

Ich vermute, dass die nicht vorgezogen werden. Mein 350e steht seit 31.05. immer noch in Brunswick im Hafen. Und es soll das komplette Display incl. Steuergerät fehlen.

Dito bei mir auch 350e

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 22. Juli 2022 um 08:53:46 Uhr:

Zitat:

Ich vermute, dass die nicht vorgezogen werden. Mein 350e steht seit 31.05. immer noch in Brunswick im Hafen. Und es soll das komplette Display incl. Steuergerät fehlen.

Dito bei mir auch 350e

Bei mir 350de

Zitat:

Zitat:

Ich vermute, dass die nicht vorgezogen werden. Mein 350e steht seit 31.05. immer noch in Brunswick im Hafen. Und es soll das komplette Display incl. Steuergerät fehlen. (MBUX high - Code 549+U19)

Genau "MBUX high - Code 549+U19" und deshalb dauert es prinzipiell schon mal länger. Wenn man die AB kurz vor dem ursprünglichen Produktionsstart ändert wird es in der Produktion auch keine Entscheidung geben die fehlende Teile durch Vorhanden zu ersetzen. Deshalb auch das von mir erwähnte interne Händlerrundschreiben, kommuniziert durch meinen Verkäufer, somit prinzipiell von mangelnden Ausstattungsmerkmalen (MBUX high, AR, Memory usw..) durch eine AB Änderung abzusehen, da es zwangsläufig zu weiteren Verzögerungen führt.

Ich habe mich dieser Aussage gebeugt und hoffe dadurch das mein Fahrzeug jetzt auch vollständig in Bremerhaven ankommt und dann unmittelbar zu mir.

Ist zwar keine Garantie aber erhöht meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit.

Deine Antwort