Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
VW, Audi, Porsche ist nicht das Problem, ich hatte schon ein Cayenne, Q8, alle ohne problemen, jetzt zeit 2 tagen ein X5, auch keine problemen bis jetzt, gute Verarbeitung, aber den GLE hatte ich jetzt 2 mal, 1 mal 4 Monaten und der letzte 2 Jahren, das leder, Nappa leder, das ist echt sehr sehr schlimm, und Mercedes gibt kein garantie, habe das erste mal vor 1 jahr reklamiert, kein garantiefall. Ich denke in solche fallen muss man erst fürs gericht gehen. Habe ein paar bilder hochgeladen. hat mir schlussendlich 2000 euro gekostet weil der Händler den preis wegen diese sitzen runtergedrückt hat.
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 11. März 2022 um 07:44:21 Uhr:
VW, Audi, Porsche ist nicht das Problem, ich hatte schon ein Cayenne, Q8, alle ohne problemen, jetzt zeit 2 tagen ein X5, auch keine problemen bis jetzt, gute Verarbeitung, aber den GLE hatte ich jetzt 2 mal, 1 mal 4 Monaten und der letzte 2 Jahren, das leder, Nappa leder, das ist echt sehr sehr schlimm, und Mercedes gibt kein garantie, habe das erste mal vor 1 jahr reklamiert, kein garantiefall. Ich denke in solche fallen muss man erst fürs gericht gehen. Habe ein paar bilder hochgeladen. hat mir schlussendlich 2000 euro gekostet weil der Händler den preis wegen diese sitzen runtergedrückt hat.
So schlechte Sitze sind hier in diesem Forum, so glaube ich, bisher noch nicht gezeigt worden. Da ist ja sogar eine Naht nicht geschlossen. Das ist echt schlimm
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 11. März 2022 um 08:18:59 Uhr:
So schlechte Sitze sind hier in diesem Forum, so glaube ich, bisher noch nicht gezeigt worden. Da ist ja sogar eine Naht nicht geschlossen. Das ist echt schlimm
Das sind Dehnfugen. It's a feature not a bug. 😁
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Im Ernst, meine Sitze im Q7 sehen nach über 4 Jahren und 120tkm nicht mal annähernd so aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 11. März 2022 um 08:43:41 Uhr:
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 11. März 2022 um 08:18:59 Uhr:
So schlechte Sitze sind hier in diesem Forum, so glaube ich, bisher noch nicht gezeigt worden. Da ist ja sogar eine Naht nicht geschlossen. Das ist echt schlimmDas sind Dehnfugen. It's a feature not a bug. 😁
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Im Ernst, meine Sitze im Q7 sehen nach über 4 Jahren und 120tkm nicht mal annähernd so aus.
Dehnfugen 😁😁 so kann man es auch sagen 😁
Wann kommt den die GLS Modellpflege ? Hat da wer was?
Aktuelle Bilder : https://mbpassion.de/2022/03/erlkoenig-mercedes-benz-gls-modellpflege/
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 11. März 2022 um 07:47:19 Uhr:
Zitat:
OMG
Sieht aus als wären die 20 jahre alt. Oder du hast >150kg auf den rippen. (Nicht dass das schlimm wäre…) 🙂
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 11. März 2022 um 15:25:14 Uhr:
Zitat:
OMG
Sieht aus als wären die 20 jahre alt. Oder du hast >150kg auf den rippen. (Nicht dass das schlimm wäre…) 🙂
ich bin nur 98 kg ??
Zitat:
Zitat:
Hast du einen JackRussel (=Hunderasse)? Sofern du solche Bilder als Dokumentation verwenden möchtest, solltest du vorher das Auto bzw. den Bereich säubern - finde ich. Am Boden sind noch Hundehaare zu sehen.
Heute habe ich eine neue Auftragsbestätigung von DB Berlin bekommen mit unverbindlichem LT 03. Quartal 2022.
Es fallen weg:
Multibeam-LED
Memory-Sitze
Augmented Reality (das Fahrzeug wird nur mit MBUX 580 geliefert)
Garagentoröffner
Energizing-Paket (Sitzheizung und Ambiente-Beleuchtung bleiben)
Air-Balance-Paket.
Airmatic wurde nicht gestrichen.
Was mich stört - kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung oder Begründung wieso, weshalb, warum. Friss oder Stirb und sei froh wenn wir dir das Auto überhaupt liefern.
Zusätzlich taucht jetzt die (Gratis) Option Klimavorrüstung Heißländer auf, was immer das bedeutet. War vorher nicht enthalten.
Interessant ist auch der Satz: „Durch den von Ihnen festgelegten Lieferumfang kann es zu Terminverschiebungen kommen, für die wir um Verständnis bitten.“
Incl. Hersteller-Umweltbonus und MwSt ist der GLE durch die Streichungen jetzt 3.915,10 € billiger geworden.
Ja mal ehrlich! Selbst wenn da 500 Hunde drüber sind,
Dürfen die Nähte nicht so aussehen. Also ich wiege 110 Kilo und hab’s bis jetzt bei keinem Auto geschafft, das ein Sitz nach so kurzer Zeit so ausschaut!
Hab heute von meinem Händler eine Information bekommen, dass jetzt bei mir auch Optionen gestrichen werden. Ist zwar nur die Memory Funktion vom Sitz, aber da kann ja noch was folgen, Vor allem weil es letzte Woche noch hieß das alles so bleibt.
Auto sollte im Juni kommen, ( Bestellt Juli 2021) steht jetzt aber auf Juli bis August.
Bin echt mal gespannt was da noch kommt.
Der Sitz von dir zählt zu wenigen einzelfällen. Sieh dich mal am gebrauchtwagenmaekt um. Die sehen mit mehr kilometer viel besser aus. Q7 zum Vergleich ähnlich.
Die linke Wange sieht bei MB wie auch Audi nach dem km stand meist kacke aus. Ausser man „schwebt“ stets drüber 😁
Aber Exclusive sieht halt leider so mit Sitzlüftung aus und man hat Leder Rough und nicht Nappa.
Nicht alles was angeboten wird sieht auch gut aus und ist nachhaltig. Eben Geschmacksache sowohl des Designers als auch Käufers. Der Markt reguliert dann was verkauft wird und was sich durchsetzt.
nah ich kann dir sagen, nach 1x S klasse, 1x S class cabrio, 1x E class Cabrio und 2x GLE V167 das der USA Mercedes qualität nichts mit Mercedes erlebnis zu tun hat, war mit den letzte GLE schon 2 jahren dran um den klima repariert zu bekommen., Für mich nicht wieder Mercedes