Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Moinsen,bei mir wurde der Liefertermin von August auf Oktober verschoben ,was auch noch in den Sternen steht, da laut Verkäufer auch Tuscaloosa Kurzarbeit hat wegen fehlender Teile.Gestern ist nochmal die Mail eingegangen das Argument Reality leider nicht lieferbar ist .Diese gab es schon im Juli wurde nun nochmal bestätigt!

Kurzarbeit ist nicht in Tuscaloosa aber einige Option wegen Halbleitermangel nicht lieferbar …

Es ist schon merkwürdig. Im Schweizer Konfigurator ist MBUX Augmented Reality, Multibeam-LED und Energizing-Paket nach wie vor konfigurierbar und der 350e ist 4.100 CHF teurer als der 350de....

Der Schweizer Markt wird aufgrund der höheren Margen soweit wie möglich weiter beliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SpenCe 1 schrieb am 4. September 2021 um 01:27:50 Uhr:

Der Schweizer Markt wird aufgrund der höheren Margen soweit wie möglich weiter beliefert.

Konfigurieren kann man es, aber geliefert wird es auch in der Schweiz nicht… habe meinen dicken im Juni bestellt. Produktion ist für Oktober geplant. Augmented Reality, multibeam und wireless charging wurden bei mir gestrichen…

Mit Augmented Reality ist ja die Ambientbeleushtung mit dabei, ist ja eine Bestelloption?

Daher wenn Augmented Reality gestrichen wird, wird automatisch Ambientbleuchtung gestrichen?

Meiner ist vor 2 Wochen beim 🙂 angekommen. Die Zulassung läuft.
Daher verabschiede ich mich unter Vorbehalt 😎 😉
Hoffe alle anderen bekommen das nächste Geschoss schneller als bei der momentanen Lage gedacht……

Wird bei dir so ausgeliefert wie bestellt?

Das geht ja eigentlich alles noch. Mein Händler spricht vom 1. Quartal 2023, wenn ich jetzt nen GLE Hybrid mit Luftfederung bestelle. Sieht er das wohl zu pessimistisch?

Dann bin ich mir nicht sicher, ob man den in Smaragdgrün nehmen kann. Was meint ihr?

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 4. September 2021 um 19:12:01 Uhr:

Das geht ja eigentlich alles noch. Mein Händler spricht vom 1. Quartal 2023, wenn ich jetzt nen GLE Hybrid mit Luftfederung bestelle. Sieht er das wohl zu pessimistisch?

Dann bin ich mir nicht sicher, ob man den in Smaragdgrün nehmen kann. Was meint ihr?

... wie bitte ? März 2023 ??

😉 ... guck mal bei den ‚News‘
In diesem Zusammenhang würde allerdings eine ‚Lieferzeit mit 19 ! Monaten‘ zu Ola‘s ‚Strategie der Nachfrage in Form der SIEBOLDSCHEN SCHLÄUCHE‘ passen.
So will er sich wohl exkulpieren.

😎

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 4. September 2021 um 17:30:29 Uhr:

Hoffe alle anderen bekommen das nächste Geschoss schneller als bei der momentanen Lage gedacht……

Hey kurbasevi,

Haben die bei dir den AMG Kühlergrill gestrichen oder was ist da los? Sieht irgendwie strange aus….

Ergänzung, ist ein GLS gerade gesehen, sorry

😮 dachte schon.

Von Streichungen war kein Wort bis jetzt.
Hoffe es ist alles wie bestellt.

Freue mich schon auf den Panzer 😎

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. September 2021 um 17:53:39 Uhr:

Wird bei dir so ausgeliefert wie bestellt?

Hab nicht gegenteiliges bis jetzt gehört.

Werde ich nächste Woche erfahren.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 4. September 2021 um 17:30:29 Uhr:

Glückwunsch - sieht von aussen aus wie meiner😉

Danke 😁 freue mich schon wie ein Kind auf ein Eis haben 😉 warte nur auf die Zulassung spätestens am 16.9 / 19.9 ist es soweit.

Deine Antwort