Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@joescrib schrieb am 18. Juni 2021 um 20:45:40 Uhr:
Marginale Änderungen. Schade.
Der 350de liegt damit netto über 65T€. Fällt damit die Förderung weg? Oder wurden die Preise von SUV und Coupé im Artikel vertauscht? Ich dachte, das Coupé wäre teurer.
Edit: gerade in der neuesten Preisliste geschaut: Der SUV-Hybrid bleibt in der Förderung.
Hi @ all!
Bin neu hier und wollte mal Fragen ob jemand aus Österreich ist und weiß, ob man die die Lieferavisos für den
GLE 350de ernst nehmen kann oder muss ich da noch was draufpacken?
Schöne GRüße
Zitat:
@burns1234 schrieb am 25. Juni 2021 um 23:37:05 Uhr:
Hi @ all!Bin neu hier und wollte mal Fragen ob jemand aus Österreich ist und weiß, ob man die die Lieferavisos für den
GLE 350de ernst nehmen kann oder muss ich da noch was draufpacken?Schöne GRüße
Hi, bin aus Österreich. Bestellt im November 2020. LT Ende Mai 2021. Ich bekomme den Wagen (350 DE) in den nächsten 2 Wochen…
Liebe Wartende,
ich wollte mal ein positives Signal senden. Ich habe meinen GLE 350 de mit Airmatic am 23.12.20 bestellt.
Er wurde, wie geplant, im Mai 21 gebaut und Ende Mai auf die Reise geschickt.
Mitte Juni ist er in Bremerhaven angelandet und wird hoffentlich in den nächsten Tagen beim Freundlichen eintreffen.
Meine Wunschauslieferung Anfang Juli wird damit ziemlich gut erfüllt werden.
Leder, HUD usw. werde ich dann natürlich kritisch beäugen.
Mein Freundlicher ist aber total transparent und gibt alle Infos zu Status,, Sperren etc. direkt weiter. Das scheint ja nicht immer normal zu sein.
Vorfreude ist grade riesig - obwohl ich meine E-Klasse auch vermissen werde...
Beste Grüße
Ismargor
Ähnliche Themen
War gestern beim Freundlichen mit erschreckenden Erkenntnissen zur Lieferzeit. Laut Bestellsystem liegt das geplante Lieferdatum eines jetzt neu bestellten GLE350DE bei Q2 2022. Mit Airmatik sogar bei Q3.
Da muss ich eventuell doch noch einmal über den EQC nachdenken.
Meine Lieferzeit wurde nun auf Ende Oktober / Anfang November verschoben - Anfang September soll wohl produziert werden (350e mit Airmatic bestellt im Februar)
Kann auch ein Update mitteilen, mir wurde heute in der Früh ein Schreiben zugesandt, dass mein Auto im November/Dezember kommt. (350de ohne Airmatic, bestellt im März)
@max_kn wundert mich, dass der mit airmatic genau gleich lange dauert, trotzdem toitoitoi!
Zitat:
@burns1234 schrieb am 28. Juni 2021 um 10:09:27 Uhr:
Kann auch ein Update mitteilen, mir wurde heute in der Früh ein Schreiben zugesandt, dass mein Auto im November/Dezember kommt. (350de ohne Airmatic, bestellt im März)
@max_kn wundert mich, dass der mit airmatic genau gleich lange dauert, trotzdem toitoitoi!
Ich auch nicht - habe aber mitgeteilt dass ich bei Verzug sofort storniere. Könnte ab Herbst/Winter ein interessantes alternatives Fahrzeug aus dem Pool meiner Firma haben, daher ist für mich eine Lieferung in 2022 keine Option (angekündigt bei Bestellung war Juli/August 2021)
Für alle die noch warten eine nicht so freudige Nachricht: Engpass beim Soundgenerator der Plug-In Hybrid Modelle - https://mbpassion.de/.../
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 4. Juli 2021 um 09:51:02 Uhr:
Ich habe meinen GLE 350 e am 01.07.2021 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin August 2022.
Schon Wahnsinn, über ein Jahr Lieferzeit. Selbst der Mercedes Verkäufer versteht nicht warum es BMW schafft den X5, dessen Werk nur ein paar Kilometer weg ist, in der Hälfte der Zeit zu liefern.
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 4. Juli 2021 um 10:40:54 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 4. Juli 2021 um 09:51:02 Uhr:
Ich habe meinen GLE 350 e am 01.07.2021 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin August 2022.Schon Wahnsinn, über ein Jahr Lieferzeit. Selbst der Mercedes Verkäufer versteht nicht warum es BMW schafft den X5, dessen Werk nur ein paar Kilometer weg ist, in der Hälfte der Zeit zu liefern.
Dafür nehmen sie für das Leasing nur -1,14% 😉 - Mein aktuelles Fahrzeug will ich auch nicht vor Sommer 2022 abgeben. Für die Inzahlungnahme wurde der Preis jetzt schon festgelegt.
Mit großer Sicherheit betrifft es ALLE Hersteller. Den einen früher und den anderen später.
Bei MB ist es schlicht und einfach die enorme Zahl der Bestellungen. Daraus resultiert der Verzug!
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 4. Juli 2021 um 20:59:27 Uhr:
Mit großer Sicherheit betrifft es ALLE Hersteller. Den einen früher und den anderen später.
Bei MB ist es schlicht und einfach die enorme Zahl der Bestellungen. Daraus resultiert der Verzug!
Ganz so einfach ist es nicht - manche OEMs behandeln ihre Zulieferer tatsächlich deutlich besser als andere (weniger kurzfristige Absagen, tlw. Übernahme der angestiegenen Rohstoffpreise etc.) - der Zulieferer bedankt sich indem er im Fall eines Engpass bevorzugt beliefert
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 4. Juli 2021 um 12:53:22 Uhr:
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 4. Juli 2021 um 10:40:54 Uhr:
Schon Wahnsinn, über ein Jahr Lieferzeit. Selbst der Mercedes Verkäufer versteht nicht warum es BMW schafft den X5, dessen Werk nur ein paar Kilometer weg ist, in der Hälfte der Zeit zu liefern.
Dafür nehmen sie für das Leasing nur -1,14% 😉 - Mein aktuelles Fahrzeug will ich auch nicht vor Sommer 2022 abgeben. Für die Inzahlungnahme wurde der Preis jetzt schon festgelegt.
Zumindest bekommen wir dann schon die 2022 Mopf :-)