Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@holle9 schrieb am 29. März 2021 um 17:13:48 Uhr:
Vor einigen Monaten, als ich meinen GLE bestellt habe, da dachte ich so insgeheim: "Wie ungeduldig können manche sein, nur weil ihr GLE jetzt in Bremerhaven sich irgendwo die Reifen platt steht?! Ist doch nur ein Auto. Ob das früher oder später kommt, ist doch Wurst."Und jetzt ... wo er in Bremerhaven steht ... das schöne Hyazinthrote Schätzchen ...
Oh nein: ich bin so ungeduldig, dass ich wohl auch zu jedem Beitrag hier meinen Senf geben muss (siehe Bild). Wir habt ihr das nur ausgehalten? Irgendwelche Überlebens-Tipps für mich?😎😁
Nicht ganz so ernst gemeinte Grüße aus dem Wartezimmer.
.
... wundert mich das ? Ich kann‘s verstehen ... 🙂
Kaufentscheidung war im Nov/Dez 2018 und der erste Vertrag dann von fähigen Verkäufer doch schon Ende Februar 2019 ‚zusammengebastelt‘ ...
Mittlerweile nehme ich es ihm nicht mehr übel - es standen wohl andere Zwänge wie Unmöglichkeit der Leistung zum April 2019, die aber im Dezember 2018 als Verkaufsargument benannt worden waren, im Hintergrund ..
.. dann verspätete Lieferung im November 2019 - fehler- und mangelhaft ..
Abnahme verweigert ...
... Ersatzlieferung - verspätet im Dezember 2020 - nicht ganz fehlerfrei ... aber: sehr, sehr gut der 450er 🙂
Überlebenstips?
Lustige Posts von xxharry, NixVerstehen, ed-em, früher auch noch weitere Schweizer und Österreicher
... und vor allem viele, viele Posts zu Thematiken, die spannend und aufschlussreich waren
Hilfreich ! ... vorallem auch von den o.g. ‚lustigen‘ Pos(t?)ern ... 😁
holle9 ... durchhalten ... und Eier suchen !
😎
PS... 😁 wie man merkt, die Trennung nach anderthalb Jahren Wartezimmer fällt schwer 😁 😉
Zitat:
@roger.tubee schrieb am 24. Februar 2021 um 20:29:43 Uhr:
Mein GLS 580 bestellt 10. März 2020 war laut Händler am 9. Februar in Brunswick an BordWeiß jemand welches Schiff das sein konnte.
Meine Suche bringt mich zur Carmen und wurde dann heute in Bremerhaven angekommen sein.
Aber ich weiß nicht ob es noch ein anderes Schiff sein konnte.Auf jeden kann es nicht mehr lange dauern die Auslieferung. Endlich.
Vor 2 Wochen geliefert in der Niederlande
Jetzt 4 Wochen komplett Änderung interieur auf Designo Nappa alcantara zweifarbig
Und Umbau AMG 63 Optik
RXX AMG 23“ sind schon drauf
Liebe Leute,
das warten lohnt sich, ich habe irgendwann im Juni die Probefahrt gehabt, im Juli bestellt und im August die Bestätigung bekommen, dass es Mai wird statt Februar.
Der Wagen war Anfang März in Deutschland und ich habe ihn am 15.04. übernommen. (Wäre auch eher gegangen)
Ein Traum von Fahrzeug.
Ich bin raus hier.
Beste Grüße!
Ähnliche Themen
Wartezimmer out!
400d bestellt im September 20, produziert Ende Februar 21, geliefert im April 21. keine Verzögerungen.
Zitat:
@roger.tubee schrieb am 3. April 2021 um 00:23:56 Uhr:
Zitat:
@roger.tubee schrieb am 24. Februar 2021 um 20:29:43 Uhr:
Mein GLS 580 bestellt 10. März 2020 war laut Händler am 9. Februar in Brunswick an BordWeiß jemand welches Schiff das sein konnte.
Meine Suche bringt mich zur Carmen und wurde dann heute in Bremerhaven angekommen sein.
Aber ich weiß nicht ob es noch ein anderes Schiff sein konnte.Auf jeden kann es nicht mehr lange dauern die Auslieferung. Endlich.
Wieviel kostet der Umbau? Und wer macht den?
LG
Jetzt 4 Wochen komplett Änderung interieur auf Designo Nappa alcantara zweifarbig
Und Umbau AMG 63 Optik
Zitat:
@roger.tubee schrieb am 3. April 2021 um 00:23:56 Uhr:
Und Umbau AMG 63 Optik
Schöne Felgen! Was sind das für welche?
Sehen ja fast aus wie das Schmiederad von AMG.
Gibt es die auch in 22“ für einen GLE?
Würde mich mal interessieren wie der Innenraum nach dem Umbau aussieht.
Poste mal Fotos wenn er fertig ist 😉
Mein GLE coupe Hybrid wird im Juli beim Händler sein. Bei der Bestellung (Oktober 2020) wurde mir noch gesagt dass das Auto vielleicht erst in q1‘22 kommen wird. Ich glaube es geht jetzt richtig schnell, ich sehe auch immer mehr gle Hybrid Wagen auf den Straßen. Mein Mitarbeiter sagte zu mir dass ich der einzige Mensch bin, der über solch eine Ankündigung von Mercedes nicht in die Luft vor Freude springt :-D ich muss jetzt mal schauen was ich mit meinem aktuellen Leasingwagen mache, dieser läuft noch bis nov‘21. ich würde den gle ungerne 4 Monate auf dem Hof stehen lassen( wenn das überhaupt geht)
Zitat:
@emr391 schrieb am 7. Mai 2021 um 07:47:33 Uhr:
Mein GLE coupe Hybrid wird im Juli beim Händler sein. Bei der Bestellung (Oktober 2020) wurde mir noch gesagt dass das Auto vielleicht erst in q1‘22 kommen wird. Ich glaube es geht jetzt richtig schnell, ich sehe auch immer mehr gle Hybrid Wagen auf den Straßen. Mein Mitarbeiter sagte zu mir dass ich der einzige Mensch bin, der über solch eine Ankündigung von Mercedes nicht in die Luft vor Freude springt :-D ich muss jetzt mal schauen was ich mit meinem aktuellen Leasingwagen mache, dieser läuft noch bis nov‘21. ich würde den gle ungerne 4 Monate auf dem Hof stehen lassen( wenn das überhaupt geht)
Ich war in der selben Situation. Also als erstes kannst du den Wagen ja beim Händler stehen lassen, du brauchst ihn ja nicht sofort abnehmen denn Ihr habt ja sicherlich darüber gesprochen, dass dein Leasing noch bis 11/21 läuft.
Was fährst du denn jetzt und hast du das Auto beim selben Händler bestellt wie den GLE?
Ich habe habe hier jetzt zwei Autos stehen, weil ich nicht mehr warten wollte, mein Leasing läuft aber auch nur noch bis Ende Juni und mein GLE kam im April.
Nu geht das ja hier Schlag auf Schlag. Anscheinend kommen die Autos ja alle deutlich ehr als angekündigt.
Meiner bestellt im November soll ja erst im 2 Quartal 2022 kommen. Aber da besteht ja nun die Hoffnung das es doch noch bis zum Februar 2022 klappen kann. Dann hat mein x213 die 300.000 km voll und sollte auch den Hof verlassen.
Bei der vielen Zeit die man ja durch diese irren Lieferzeiten hat habe ich heute nochmals umkonfiguriert.
Hat mit dem Erstkunfigurierten nur noch wenig zu tun. M68DP96G
Grüße aus dem Norden
Kann mich hier offiziell verabschieden🙂 Montag in Affalterbach abgeholt..bin begeistert😉 Gruß Marius
@DC-N1 mega !
Viel Spaß und immer schön langsam 😉
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 12. Mai 2021 um 20:43:40 Uhr:
Kann mich hier offiziell verabschieden🙂 Montag in Affalterbach abgeholt..bin begeistert😉 Gruß Marius
Geile Kiste viel Spaß und hoffentlich Mängel und Unfallfrei
Dann hänge ich mich auch mal hier an, heute bestellt, Lieferung März 2022.
https://www.mercedes-benz.de/.../M7354XKM