Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 14:07:31 Uhr:

Zitat:

@Lionel_Hutz_DE schrieb am 12. November 2020 um 14:04:05 Uhr:

Hi zusammen,

bei mir gibt es mal wieder News... Es wird nun wohl doch nichts mehr in 2020 mit dem GLE300D. Ein Schelm, wer hier böses Spiel bei Mercedes wegen der CO2-Strafe vermutet. Aber für mich liegt das auf der Hand: Nachdem er am 24.9. fertig war, war er erst am 13.10. in Brunswick versandfertig und wie sich zwischenzeitlich herausstellte, schaffte er es dann doch nicht an Bord der Morning Lucy und auch nicht auf die mind. zwei späteren Schiffe. Angeblich ist er nun an Bord der Manon und hat 3 Sperren... :-(

Ich bin dann mal gespannt, was noch so an zusätzlichen Sperren dazu kommt. :-(

Klar ist auch: Ich bekomm das Jahr von Bestellung bis Lieferung wohl voll... Unglaublich, was ist Mercedes doch für eine Enttäuschung geworden, echt schade! Hoffentlich taugt der Wagen wenigstens etwas.

Oooch, .. das ist wirklich nicht schön. 😠
Ich kann dir nachfühlen.

Aber: woher weißt du: „… Angeblich ist er nun an Bord der Manon und hat 3 Sperren...“

😕

Das sieht der Mitarbeiter der Niederlassung. Allerdings sind die Angaben immer mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich haben ca. 80 Prozent der Informationen nicht gestimmt bzw. es kam dann doch alles anders. Aber immerhin stimmt die Auftragsnummer. Manchmal hab ich den Eindruck, die reimen sich irgendwas zusammen, um das Gespräch schnell zu beenden.

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 12. November 2020 um 02:42:41 Uhr:

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 11. November 2020 um 21:02:03 Uhr:

Habe heute bei meinem Freundlichen nach der Lieferzeit für einen GLE gefragt.

Antwort: 2. Quartal

2022 !!!!!!

G-Klasse genauso, nur GLS geht schneller (3. Quartal 2021) und GLE Hybrid (4. Quartal 2021).

Wahnsinn, haben die die 3., 4. und 5. Welle schon mit eingerechnet?

2. Quartal 2022? Das kann ja nur ein Witz sein. Das wäre eine Lieferzeit von ca 18 Monaten 😰

Hi auf meinem Angebot aus dem August war es ein Tippfehler.
Frag noch einmal nach, ich denke, es ist auch immer wichtig, dass man die Motorisierung erwähnt, bei handelt es sich um einen 450er.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 13:38:21 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 10. November 2020 um 20:49:19 Uhr:

Cool! Meiner ist auch heute angekommen.

.. das ist ja cool.. @Lars_FR

Du hast doch auch schon ‚recht lange‘ auf dem Zettel 😉

Da bin ich natürlich auch gespannt. Ist ‚er‘ schon bei dir ?
Foto‘s sind natürlich auch hier spannend !

Ich muß gleichmäßig in den Foto-Thread wechseln ... komme gar nicht mehr hinterher ..

Also,
Glückwunsch auch an Dich ! ..
endlich geschafft ..
.. und auch für Dich & Deine Family immer beste Fahrt !

😎

.

Danke!

Bilder kann ich gerne einstellen, wenn ich ihn morgen habe, aber sie sollten den Bildern von vor einem Jahr entsprechen - es sei denn, belanglose Dinge wie Lenkrad, Sitze, etc. sind dem Rotstift oder einem unmotivierten Schrauber zum Opfer gefallen...

Am 13.11.2018 hab ich ihn bestellt,
am 13.11.2020 bekomme ich ihn. Wenn das kein gutes Omen ist.....

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 12. November 2020 um 14:20:29 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 13:38:21 Uhr:

.. das ist ja cool.. @Lars_FR

Du hast doch auch schon ‚recht lange‘ auf dem Zettel 😉

Da bin ich natürlich auch gespannt. Ist ‚er‘ schon bei dir ?
Foto‘s sind natürlich auch hier spannend !

Ich muß gleichmäßig in den Foto-Thread wechseln ... komme gar nicht mehr hinterher ..

Also,
Glückwunsch auch an Dich ! ..
endlich geschafft ..
.. und auch für Dich & Deine Family immer beste Fahrt !

😎

.

Danke!

Bilder kann ich gerne einstellen, wenn ich ihn morgen habe, aber sie sollten den Bildern von vor einem Jahr entsprechen - es sei denn, belanglose Dinge wie Lenkrad, Sitze, etc. sind dem Rotstift oder einem unmotivierten Schrauber zum Opfer gefallen...

Am 13.11.2018 hab ich ihn bestellt,
am 13.11.2020 bekomme ich ihn. Wenn das kein gutes Omen ist.....

.

😉

.. wohl wahr - das Ohmen, Freitag, der 13. 😛😁
Ich drück‘ Dir die Daumen - ganz fest.

Bei mir war es Anfang 2018 ... der WinterBlackSale begann gerade ...

‚Meiner‘ ist noch (!) unterwegs ... 🙄

Bin gespannt - auf deine Berichte .. ob ‚sie‘ nun für die Strapazen einen ‚besonders Schönen‘ gefertigt haben ... extra für die LZW‘s, die LangzeitWartenden - die Guten und Braven .. 😛

.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lionel_Hutz_DE schrieb am 12. November 2020 um 14:12:20 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 14:07:31 Uhr:

Oooch, .. das ist wirklich nicht schön. 😠
Ich kann dir nachfühlen.

Aber: woher weißt du: „… Angeblich ist er nun an Bord der Manon und hat 3 Sperren...“

😕

Das sieht der Mitarbeiter der Niederlassung. Allerdings sind die Angaben immer mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich haben ca. 80 Prozent der Informationen nicht gestimmt bzw. es kam dann doch alles anders. Aber immerhin stimmt die Auftragsnummer. Manchmal hab ich den Eindruck, die reimen sich irgendwas zusammen, um das Gespräch schnell zu beenden.

.
Ja, so ist es.

Vielleicht stehen nun unsere beiden Trödler nebeneinander ... auf dem ‚Lumpi‘Schiff (früher war die letzte Bahn: der ‚LumpenSammler‘ 😉 ...

Aber - vielleicht steht meiner auch auf der Glovis, der Phoenix oder der Niagara ...
... denn die Manon habe ‚ich mir so zusammengereimt‘ - aus den kargen Informationen eines ‚Kundenberaters‘, der eine Marge für verkaufte über >T€120 gern haben möchte ...

Da aber die Manon auf Reede liegt (im. ‚Nordhafen‘ von BRV) gefällt mir diese Idee nicht mehr: ich bevorzuge jetzt die Phoenix oder Glovis , die werden nämlich schon gelöscht. 😁

😎

.

Zitat:

@M c F l y schrieb am 12. November 2020 um 14:18:48 Uhr:

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 12. November 2020 um 02:42:41 Uhr:

2. Quartal 2022? Das kann ja nur ein Witz sein. Das wäre eine Lieferzeit von ca 18 Monaten 😰

Hi auf meinem Angebot aus dem August war es ein Tippfehler.
Frag noch einmal nach, ich denke, es ist auch immer wichtig, dass man die Motorisierung erwähnt, bei handelt es sich um einen 450er.

.

! 450er .. der BESTE, ever !

😎

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 12. November 2020 um 14:06:50 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 13:51:36 Uhr:

.
Danke.
Aber woher weißt du so genau, daß ‚er‘ auf der Niagara und nicht auf der Grand Phoenix oder der Manon ist ? 😕

.

Info vom Sales =)
Steht im Mercedes GO

.. kann ‚der Sales‘ nicht ... nein, will er nicht oder unwillig, weil:
DAS - das GO - sind FIRMENGEHEIMNISSE, die internen (!) Systeme ... nein, er sagte: Firmeninformationen - und nichts für den Kunden 😠

Na, man sieht sich immer zweimal im Leben .. 😉

😎

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 15:19:03 Uhr:

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 12. November 2020 um 14:06:50 Uhr:

Info vom Sales =)
Steht im Mercedes GO

.. kann ‚der Sales‘ nicht ... nein, will er nicht oder unwillig, weil:
DAS - das GO - sind FIRMENGEHEIMNISSE, die internen (!) Systeme ... nein, er sagte: Firmeninformationen - und nichts für den Kunden 😠

Na, man sieht sich immer zweimal im Leben .. 😉

😎

Ich hatte bei meinem Sales erst unterschrieben nachdem wir das agreement hatten das ich die Infos bekomm 😁

Update für die Leute, deren GLE auf der Glorious Leader ist. ETA 17.11.
Habe gerade die Info bekommen.
Mamas Panzer ist also save aus USA.

Das ging ja echt schnell - letzte Oktober Woche gebaut und ab aufs Schiff. Bestellung war Juli (2020).

Vielleicht doch unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr?

Zitat:

@gini0909 schrieb am 12. November 2020 um 16:28:36 Uhr:

Das ging ja echt schnell - letzte Oktober Woche gebaut und ab aufs Schiff. Bestellung war Juli (2020).

Stell den Weihnachtsbaum lieber mal im Freien auf😉

Zitat:

@gini0909 schrieb am 12. November 2020 um 16:28:36 Uhr:

Weihnachten in Bremerhaven... 😉

Ein Servus aus München, erstmal Dank für die 488 Seiten - brav druchgelesen. vor ca. 4 Wochen habe ich mich nach einer Probefahrt für einen "Halbjahreswagen GLE 450 03/20" entschieden, gekauft und knapp 70 T€ bezahlt - wohlbemerkt bei einer größeren MB Niederlassung auf dem Hof/ Probefahrt vom Hof. Fahrzeug ist ein Reimport ! Für DAS Fahrzeugt habe ich mich deshalb entschieden das es ja schon vor Ort ist und deshalb wohl gleich verfügbar. Jetzt werde ich seit 3,5 Wochen sagen wir mal "vertröstet" die COC Papiere würden fehlen. Könnte das realistisch sein ? Hat selbst MB solche Probleme an die COC Papiere heranzukommen oder ist das ein CO2 Flottenproblem, Lederpflege hat noch ne Sperre in der Bremerförde, Briefpapaier hat ne Covid Lieferschwierigkeit ?
Dank Euch für ne kurze Einschätzung...........

Also mit dem co2 mach ich mir nicht die Sorgen schließlich habe ich ja ein halben Hybrid. Naja wenigstens mit 20 Ps.
Bin nun bald mal raus denn meiner ist nun endlich da :-)
Und lasst euch nicht Fehlberaten mit den fegen.... das sind meine Winterfellen :-(

Entzückender Fratz, schöne Autos, wünsche Euch im Leben und auf der Piste STETS alles Gute, pass darauf auf, da ist doch ALLES nur noch halb so wichtig..glg

Zitat:

@Ricola84 schrieb am 12. November 2020 um 21:26:02 Uhr:

Also mit dem co2 mach ich mir nicht die Sorgen schließlich habe ich ja ein halben Hybrid. Naja wenigstens mit 20 Ps.
Bin nun bald mal raus denn meiner ist nun endlich da :-)
Und lasst euch nicht Fehlberaten mit den fegen.... das sind meine Winterfellen :-(

Glückwunsch. Sehen beide voll geil aus 🙂
Ist dein GLE in Diamantweiß?

Deine Antwort