Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Auch bei mir gibts Neuigkeiten!

GLE350de bestellt im Mai 2020.
Fahrzeug ist fertig gebaut und steht im Hafen in Brunswick und wartet auf die Verschiffung.
Liefertermin Januar 21.

Wenn alles glatt läuft, könnte das sogar funktionieren. Hoffen wir mal, dass er keine Sperren hat.

Für alle Ex-XC90-Fahrer, die auf einen GLE warten habe ich im Thread Erfahrungsberichte meine Erfahrungen nach 4.300km mit dem GLE 350de nach einem Volvo XC90D5 geschildert.

Grüße
Langer02

Zitat:

@michaelmax25 schrieb am 11. November 2020 um 11:07:24 Uhr:

Fahrzeug ist fertig gebaut und steht im Hafen in Brunswick und wartet auf die Verschiffung.
Liefertermin Januar 21.

Wenn alles glatt läuft, könnte das sogar funktionieren. Hoffen wir mal, dass er keine Sperren hat.

Weisst Du zufällig auf welchem Schiff das Auto ist/kommen wird?

Zitat:

@gini0909 schrieb am 11. November 2020 um 11:32:52 Uhr:

Zitat:

@michaelmax25 schrieb am 11. November 2020 um 11:07:24 Uhr:

Liefertermin Januar 21.

Das weisst du erst wenn es auf dem Vehicle Carrier ist. Der nächste shippert am 17.November Richtung Bremerhaven und ist am 29.11.20 in Bremerhaven. Der Name ist "Integrity"

Ähnliche Themen

Zitat:

@onf schrieb am 11. November 2020 um 11:40:35 Uhr:

Zitat:

Das weisst du erst wenn es auf dem Vehicle Carrier ist. Der nächste shippert am 17.November Richtung Bremerhaven und ist am 29.11.20 in Bremerhaven. Der Name ist "Integrity"

Merci!
Und weiss jemand wann der letzte Vehicle Carrier mit Schiffsnamen raus ist?
Unser Auto wurde letzte Oktoberwoche gebaut und ist seit erster Novemberwoche in Brunswick gewesen.

Zitat:

@gini0909 schrieb am 11. November 2020 um 11:58:19 Uhr:

Zitat:

Merci!
Und weiss jemand wann der letzte Vehicle Carrier mit Schiffsnamen raus ist?
Unser Auto wurde letzte Oktoberwoche gebaut und ist seit erster Novemberwoche in Brunswick gewesen.

Der letzte Vehicle Carrier ist die "Glorious Leader" . Da ist auch mein Auto drauf. Sie ist am 18.11.20 in Bremerhaven

Oh - habt wirklich vielen Dank für die Info!!!

Meiner ist auch auf irgendeinem Schiff. Der Name wurde mir nicht mitgeteilt. Aber vermute mal dass meiner mit euren kommt 🙂

Bis wann kann man üblicherweise Bestelländerungen vornehmen?

Zitat:

Zitat:

Also dann sind wir wohl dabei - Auto steht seit 2.11. in Brunswick.
Däumchen drehen .....

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 11. November 2020 um 14:21:23 Uhr:

Bis wann kann man üblicherweise Bestelländerungen vornehmen?

Am besten nachfragen

Herrschaften, nach fast zwei Jahren verabschiede ich mich am Freitag aus dem Wartezimmer. Erfahrungen hab' ich in jeglicher Hinsicht gesammelt, den GLE fahre ich seit Juni 2019 als Leihwagen, seit Dezember 2019 den, den ich bestellt, aber nicht abgenommen habe.
Nun bin ich gespannt, was mich am Freitag erwartet. Sollte es wieder ein Wagen mit zig Fehlern sein, werde ich auch den Zweitbestellten ablehnen. Keine Ahnung, was ich dann machen werde.
Mit der Auslieferung verabschiedet sich meine Familie auch nach 42 Jahren aus der Gruppe der Mercedes-Käufer. Nach ca. 20 Fahrzeugen (PKWs, Transporter, etc.) haben wir die Faxen dicke. Zu 50% wegen Mercedes, zu 50% wegen des Händlers, der vor einiger Zeit die hiesige Niederlassung übernommen hat. Ein überheblicher, lustloser, divenhafter und bockloser Saustall.
Ein positiver Aspekt bleibt für mich jedoch, und das ist dieses Forum hier. Von ein paar Ausrastern, die durchaus nachvollziehbar sind, abgesehen war und ist das Forum hier eine Bereicherung für mich! Tipps, Hilfestellungen, Ratschläge, ... Danke an alle, die hier konstruktiv helfen und unterstützen!!!

Wir sehen uns alle bei den "Erfahrungen" wieder, es sei denn, am Freitag bekomme ich wieder aus den Sümpfen der Südstaaten einen Haufen zusammengeschraubten Mist vorgesetzt...

Habe heute bei meinem Freundlichen nach der Lieferzeit für einen GLE gefragt.

Antwort: 2. Quartal

2022 !!!!!!

G-Klasse genauso, nur GLS geht schneller (3. Quartal 2021) und GLE Hybrid (4. Quartal 2021).

Wahnsinn, haben die die 3., 4. und 5. Welle schon mit eingerechnet?

Hi all!

Hat jmd vll eine Rufnummer von der Produktionsstätte in Alabama? Evtl kann man dort anrufen und genauere Infos abfragen...

Hier die Tel. (001) 202 226-8000
Vielleicht wissen die mehr was im Werk abgeht 🙂

Deine Antwort