Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Ich glaube, wenn ich aktuell bestellt hätte und "unverbindlich" schon bei Q1/2022 wäre, würde ich das Thema KFZ-Auswahl lieber noch einmal beginnen. Da weiß man ja gar nichts, Besteuerung, Förderung, Ausstattung und alles weitere.
Ergänzung: Es gibt scheinbar eine Kontingentliste 2021 und erst sobald diese eröffnet ist, wird das Fahrzeug definitiv bestellt. Nähere Infos erst im Januar möglich. Kann das jemand in Kundensprache übersetzen? :-)
Ich habe gestern für meine bevorstehende Bestellung eines GLE 350de die Auskunft Lieferung Q3 / 2021 erhalten. Kann leider erst in 2 Wochen offiziell bestellen, weil meine Company mir dann erst die Verpflichtungserklärung für den vorgegebenen Wallboxinstallateur vorlegen kann. Daraufhin habe ich eine Konfig vorab an meinen Händler geschickt, weil er sagte er könnte diese auf schon mal auf einen „Lagerwagen“ setzen um die Sache zu beschleunigen??
Habe heute (nach 15 Tagen) Feedback vom CAC Maastricht zu meinem Standfahrzeug in Bremerhaven (3.9.2020) erhalten.
Kernaussage ist folgende:
"Leider haben wir von hier aus keine Möglichkeit den Lieferstatus von Fahrzeugen zu prüfen oder zu beschleunigen."
Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ich darf meine ursprüngliche Email zitieren:
„Ich gebe Ihnen hiermit Gelegenheit mir das Gegenteil zu beweisen und dem Kunden zu demonstrieren, dass man einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander anstrebt.“
Als CAC sind SIE der Single Piont of Contact für den Kunden, Wenn Sie hier nicht helfen können, leiten Sie bitte die Kundeneskalation an die Stelle weiter die es kann und teilen mir den entsprechenden Ansprechpartner mit.
Mein GLE wartet darauf von der Firma BLG nachgearbeitet zu werden, hier gibt es einen Rückstau von 75.000 GLEs!!!
Warum muss ich dies selbst Recherchieren?
Warum wird mein Händler nicht informiert um mich proaktiv zu informieren?
Ist das Ihr Verständnis von Zusammenarbeit? In Ihrem Geschäftsbericht titeln Sie „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt“, nur von was bitteschön?
Wertschätzung, Respekt, Vertrauen ist es ja wohl kaum. Richtig wäre: Das Geld unserer Kunden steht im Mittelpunkt
Sie schreiben, „Damit Daimler auch weiterhin führend bleibt, stärken wir insbesondere die emotionale Bindung zu unseren Kunden“.
Die Emotionen die Sie auslösen fördern alles nur keine Bindung.
Ich hatte bereits zu der Bestellfreigabe des GLE im November 2018 einen GLE450 bestellt, der im März 2019 gebaut wurde. 7 Mal wurde der Liefertermin verschoben. Nachdem mir im August 2019 noch immer niemand sagen konnte wann das FZ geliefert werden kann, oder wo das Problem liegt bin ich vom Vertrag zurückgetreten, da ich kein ½ Jahreswagen zu einem Neupreis kaufen werde.
In diesem Fall findet schon wieder das Gleiche statt. Das Fahrzeug steht seit über 6 Wochen rum und nichts passiert. Weder Händler noch Kunde werden informiert! Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.
Ich bitte nachdrücklich darum diesen Fall zu eskalieren!
Bitte kontaktieren Sie die Firma BLG und bringen folgende Informationen in Erfahrung:
- Aktueller Status des Fahrzeuges
- Fehlende Teile
- Wann sind die Teile verfügbar
- Wann werden diese Teile eingebaut
- Möglichkeiten der Priorisierung
- Geplante Auslieferung, bzw. Abschätzung des Zeitpunktes einer Auslieferung
Des weiteren bitte ich um konstruktive Vorschläge wie Sie mir preislich entgegenkommen. Das Fahrzeug wurde im 13. August fertiggestellt und ist somit bereits über 2 Monate alt von einem Neufahrzeug kann hier schon nicht mehr gesprochen werden.
Viele Grüße
XXX
Ähnliche Themen
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:53:07 Uhr:
Habe heute (nach 15 Tagen) Feedback vom CAC Maastricht zu meinem Standfahrzeug in Bremerhaven (3.9.2020) erhalten.
"Leider haben wir von hier aus keine Möglichkeit den Lieferstatus von Fahrzeugen zu prüfen oder zu beschleunigen."Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,Ich darf meine ursprüngliche Email zitieren:
„Ich gebe Ihnen hiermit Gelegenheit mir das Gegenteil zu beweisen und dem Kunden zu demonstrieren, dass man einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander anstrebt.“
Als CAC sind SIE der Single Piont of Contact für den Kunden, Wenn Sie hier nicht helfen können, leiten Sie bitte die Kundeneskalation an die Stelle weiter die es kann und teilen mir den entsprechenden Ansprechpartner mit.
Mein GLE wartet darauf von der Firma BLG nachgearbeitet zu werden, hier gibt es einen Rückstau von 75.000 GLEs!!!
Ist das Ihr Verständnis von Zusammenarbeit? In Ihrem Geschäftsbericht titeln Sie „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt“, nur von was bitteschön?
Wertschätzung, Respekt, Vertrauen ist es ja wohl kaum. Richtig wäre: Das Geld unserer Kunden steht im Mittelpunkt
Sie schreiben, „Damit Daimler auch weiterhin führend bleibt, stärken wir insbesondere die emotionale Bindung zu unseren Kunden“.
Ich hatte bereits zu der Bestellfreigabe des GLE im November 2018 einen GLE450 bestellt, der im März 2019 gebaut wurde. 7 Mal wurde der Liefertermin verschoben. Nachdem mir im August 2019 noch immer niemand sagen konnte wann das FZ geliefert werden kann, oder wo das Problem liegt bin ich vom Vertrag zurückgetreten, da ich kein ½ Jahreswagen zu einem Neupreis kaufen werde.
In diesem Fall findet schon wieder das Gleiche statt. Das Fahrzeug steht seit über 6 Wochen rum und nichts passiert. Weder Händler noch Kunde werden informiert! Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.Ich bitte nachdrücklich darum diesen Fall zu eskalieren!
Bitte kontaktieren Sie die Firma BLG und bringen folgende Informationen in Erfahrung:
- Fehlende Teile
- Geplante Auslieferung, bzw. Abschätzung des Zeitpunktes einer AuslieferungDes weiteren bitte ich um konstruktive Vorschläge wie Sie mir preislich entgegenkommen. Das Fahrzeug wurde im 13. August fertiggestellt und ist somit bereits über 2 Monate alt von einem Neufahrzeug kann hier schon nicht mehr gesprochen werden.
Viele Grüße
XXX
Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich kann Dir sagen was passieren wird : NIX
Hallo liebe Leidensgenossen!
Wie ihr wisst steht mein GLE 350de seit 17.08. in Bremerhaven.
Am Anfang 2 Sperren dann 3 (Waterbaffle..., Fender Flare....., Vehicle Standard....)
Jetzt ist seit 2 Wochen die Sperre Waterbaffle weg und Fender Flare soll nächste Woche abgearbeitet werden.
Wir werden sehen....laut Mercedes kann ich mit einer Lieferung im laufe vom November rechnen.
Ich hab so das Gefühl, dass meiner erst 2021 zugelassen wird :-(
Ich bekomme 600€ Hotelgutscheine...mal schauen was sich noch so tut.
Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Österreich!
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:53:07 Uhr:
"Leider haben wir von hier aus keine Möglichkeit den Lieferstatus von Fahrzeugen zu prüfen oder zu beschleunigen."Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,Ich darf meine ursprüngliche Email zitieren:
In diesem Fall findet schon wieder das Gleiche statt. Das Fahrzeug steht seit über 6 Wochen rum und nichts passiert. Weder Händler noch Kunde werden informiert! Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.Ich bitte nachdrücklich darum diesen Fall zu eskalieren!
- Fehlende Teile
- Geplante Auslieferung, bzw. Abschätzung des Zeitpunktes einer AuslieferungDes weiteren bitte ich um konstruktive Vorschläge wie Sie mir preislich entgegenkommen. Das Fahrzeug wurde im 13. August fertiggestellt und ist somit bereits über 2 Monate alt von einem Neufahrzeug kann hier schon nicht mehr gesprochen werden.
Viele Grüße
XXX
Gut gemacht lieber @wutschi1 unterstützte dich hier zu 100%!
Geht echt nicht, was die da abziehen.
Nicht locker lassen, die können dich nicht einfach ignorieren. Ruf deine Dispo vom Händler an. Ich nerve solche MA/Abteilungen sehr gern.
KC Bremen schon probiert?
Die sind echt kompetent.
Hallo Zusammen,
ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert mit. Vielen Dank noch für die tolle Info zu marinetraffic. Ich habe im Februar 2020 einen GLE350e bestellt. Fertig gebaut am 07.10 und seit 12.10 im Hafen von Brunswick. Heute kommt die Boheme in Brunswick an. Bin schon sehr gespannt ob meiner es auf das Schiff schaffen wird und er am 05.11 in Bremerhaven ankommen wird. Abholung soll in Stuttgart sein. Mal schauen wann dies sein wird :-)
Weiß eigentlich jemand wie groß der Tank beim GLE 350e ist? Konnte dazu nichts in meiner AB finden.
Gruß
Müssten wie beim Diesel 65 ltr sein !Zitat:
@benzi0711 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?
Weiß eigentlich jemand wie groß der Tank beim GLE 350e ist? Konnte dazu nichts in meiner AB finden.Gruß
Zitat:
@moki93 schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:01:09 Uhr:
Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich kann Dir sagen was passieren wird : NIX
Das ist auch genau meine Erwartungshaltung, aber einfach hinnehmen kann ich es auch nicht.
Damit ist dokumentiert das der Kunde sich nicht alles gefallen lässt.
Normalerweise ignoriere ich die Zufriedenheitsnachfrage die nach der Auslieferung kommt, diesmal werde ich die Gelegenheit nutzen...
@benzi0711 - mein 350e ist letzte Woche fertig gebaut worden und ich hol in Sindelfingen ab. Bin mal gesapnnt ob unsere beiden die Reise zusammen bestreiten 🙂.
🙂
Gerade Info von meinem Verkäufer bekommen, dass alle Sperren abgearbeitet wurden!
Jetzt fehlt der Transport noch von Bremerhaven nach Bremen!
Wie lief bei Euch die Terminfindung im KC, habe bisher noch keine Info?
Zitat:
@kollf schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:10:54 Uhr:
🙂
Gerade Info von meinem Verkäufer bekommen, dass alle Sperren abgearbeitet wurden!
was für sperren hatte deiner? wie lange stand er in bremen etc.?
glückwunsch, dass deine Wartezeit bald rum ist! :-)
Zitat:
🙂
Ich hatte mit dem KC direkt telefoniert. Weil ich so lange auf die Auslieferung (Sperren, Sperren, Sperren) warten musste, hatte mir das KC (O-Ton) "Jeden beliebigen Termin" ermöglicht. So war es denn auch. Ich hatte blitzefix einen Termin für die Folgewoche.
Viele Grüße, Christian
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:10:23 Uhr:
Zitat:
🙂
Wie lief bei Euch die Terminfindung im KC, habe bisher noch keine Info?was für sperren hatte deiner? wie lange stand er in bremen etc.?
glückwunsch, dass deine Wartezeit bald rum ist! :-)
Hier meine Historie für den 350de
Bestellung 22.02.20
Plandatum 01.09.20
Bauzeit 11.08.-21.08.20
Brunswick 23.08.20
Bremerhaven 27.09.20
Seat Issue
Flander Fairs
Water Buffer Tab Loose
Bremerhaven 20.10.20
Flander Fairs
Bremerhaven 26.10.20
Keine Sperre
Dann trau ich mich mal in Bremen anzurufen, letztes Mal habe ich eine Klatsche bekommen, da zuviele dort anriefen...