Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Ricola84 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:26:15 Uhr:

Also meiner hat denke ich wenig mit den co2 werten zu tun. Denn mein gle ist rein elektrisch.
GLE 63 steht doch für Geländewagen Elektrisch 63 Ampere oder habe ich da was falsch verstanden. Meiner ist seit 7.10.2020 im Bremerhaven.

Laut Mercedes Hotline kann mein Verkäufer angeblich jetzt schon das Mercedes me freischalten. Somit müsste ich ihn orten können.

Verkäufer checkt es morgen ob es wirklich möglich ist. Würde mich zwar wundern denn dann könnte ich ja das Auto auch auf und abschließen.

dann ist Deiner , wie meiner, mit der Titania gekommen..... Ich bin gespannt wie lange das bei Dir dauert . In welche Region muss Deiner geliefert werden ?

Zitat:

@ottogustav schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:39:41 Uhr:

Zitat:

@moki93 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:20:24 Uhr:

das ist aber auch eine Binsenweisheit... ich denke nicht, dass man deshalb die Auslieferungen verzögert. Die sind einfach nur schlecht organisiert....

Wenn du meinst.....

Im GLC-Forum (wird in Bremen-Sebaldsbrück gebaut) gibt es zahlreiche Wartende von Nichthybriden, während die E-Versionen aus der gleichen Bauwoche schon auf den Straßen unterwegs sind. Ich gehöre dazu. Meine Bereitstellungsanzeige datiert vom 2. September. Der Händler weiß nicht wo sich das FZ befindet. COC-Papiere bisher nicht existent. Macht für MB Sinn (Vermeidung Strafzahlungen), denn bis zur Ausstellung dieser Papiere erfolgt keine Anrechnung beim EU-CO2-Flottenverbrauch.

Ich meine das eigentlich nicht, ich muss mir nur jede Woche einmal einreden, dass das so nicht sein kann, ansonsten verliere ich die Nerven und kaufe mir doch ein anderes Auto.

Zitat:

Also meiner hat denke ich wenig mit den co2 werten zu tun. Denn mein gle ist rein elektrisch.
GLE 63 steht doch für Geländewagen Elektrisch 63 Ampere oder habe ich da was falsch verstanden. Meiner ist seit 7.10.2020 im Bremerhaven.

Laut Mercedes Hotline kann mein Verkäufer angeblich jetzt schon das Mercedes me freischalten. Somit müsste ich ihn orten können.

Verkäufer checkt es morgen ob es wirklich möglich ist. Würde mich zwar wundern denn dann könnte ich ja das Auto auch auf und abschließen.

Die Dienste kannst Du nur am Fahrzeug freischalten.

Zitat:

@moki93 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:28:13 Uhr:

Zitat:

dann ist Deiner , wie meiner, mit der Titania gekommen..... Ich bin gespannt wie lange das bei Dir dauert . In welche Region muss Deiner geliefert werden ?

Stuttgarter Raum :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ricola84 schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:32:59 Uhr:

Zitat:

@moki93 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:28:13 Uhr:

Ich habe schon auf Abholung in Bremen umgestellt, weil angeblich schneller gehen soll

Zitat:

@moki93 schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:41:13 Uhr:

Zitat:

@Ricola84 schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:32:59 Uhr:

Ich habe schon auf Abholung in Bremen umgestellt, weil angeblich schneller gehen soll

würde ich auch liebend gerne machen, aber geht anscheinend nicht aus der CH.

die Auslieferung beim GLE ist wirklich ein Fall für sich. meiner steht übermorgen schon seit 3 Wochen am Bremerhaven. MB Schweiz weiss nicht wieso, Händler bzw. Verkäufer weiss nicht wieso. Was ist das bitte für ein Informationsaustausch?!
Bin am überlegen, ob ich meinen Händler in Verzug setzten soll....ob das etwas bringt ausser meinen Händler ärgern? :-P
Ich blick echt nicht durch, warten ist ja okay, aber man muss schon wissen, wieso man warten muss......
Bremerkundencenter wusste am meisten von allen, die geben aber auch keine Auskunft mehr :-)

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:53:57 Uhr:

Zitat:

(...) MB Schweiz weiss nicht wieso, Händler bzw. Verkäufer weiss nicht wieso. Was ist das bitte für ein Informationsaustausch?!

Bei meiner Erstbestellung stand mein GLE Monate in Bremerhaven rum. Ich habe meinen Verkäufer mehrfach gefragt, warum. Er meinte immer, er könne es mir definitiv nicht sagen und habe keinerlei Zugriff auf Informationen. Als der GLE dann endlich da war, habe ich ihn nochmals darauf angesprochen. Er meinte: "Ich hätte es schon abfragen können, aber was hätte es gebracht? Schneller wäre es dadurch auch nicht gegangen." Das ganze geschmückt mit einem süffisanten Lächeln.

Soviel dazu...

Leute, Ihr geht den komplett falschen Weg bzw. verfolgt den komplett falschen Ansatz:
Das Problem muss man an der Wurzel fassen und das beginnt in der Blechabteilung. Da hilft es nichts, wenn man die Fahrzeugabholung nach Bremen ins KC verlegt. Da muss man weiter zurück, braucht aber in Anbetracht eines Coils etwas Fantasie, um sein Fahrzeug zu erkennen 😁😉

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:35:32 Uhr:

Zitat:

Bei meiner Erstbestellung stand mein GLE Monate in Bremerhaven rum. Ich habe meinen Verkäufer mehrfach gefragt, warum. Er meinte immer, er könne es mir definitiv nicht sagen und habe keinerlei Zugriff auf Informationen. Als der GLE dann endlich da war, habe ich ihn nochmals darauf angesprochen. Er meinte: "Ich hätte es schon abfragen können, aber was hätte es gebracht? Schneller wäre es dadurch auch nicht gegangen." Das ganze geschmückt mit einem süffisanten Lächeln.

Soviel dazu...

Was für ein Witz echt.
Ich lass das so nicht auf mich sitzen, auch wenn meiner nicht früher da sein wird, gehts mir ums Prinzip.

Nachfrist folgt😎😉😛

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:35:23 Uhr:

Zitat:

Was für ein Witz echt.
Ich lass das so nicht auf mich sitzen, auch wenn meiner nicht früher da sein wird, gehts mir ums Prinzip.

Nachfrist folgt😎😉😛

also wenigstens ob Sperren darauf leigen oder nicht müsste Dein Konzessionär/Händler sehen können

Zitat:

Was für ein Witz echt.

Nachfrist folgt😎😉😛

... hi, good morning in the morning ... 😛
Hi, @timbo1908

... haben ,wir’ ein Déjà-vu ?

The same procedure as every year ? ... na, denn mal Prost ...

Bei mir steht auch alles auf: please, hold the line ... 🙄

.

Zitat:

Zitat:

die Auslieferung beim GLE ist wirklich ein Fall für sich. meiner steht übermorgen schon seit 3 Wochen am Bremerhaven. MB Schweiz weiss nicht wieso, Händler bzw. Verkäufer weiss nicht wieso. Was ist das bitte für ein Informationsaustausch?!
Bin am überlegen, ob ich meinen Händler in Verzug setzten soll....ob das etwas bringt ausser meinen Händler ärgern? :-P
Ich blick echt nicht durch, warten ist ja okay, aber man muss schon wissen, wieso man warten muss......
Bremerkundencenter wusste am meisten von allen, die geben aber auch keine Auskunft mehr :-)

Bei mir dasselbe. Steht seit 2 Wochen am Bremerhaven, Händler weiss angeblich nicht warum.

Zitat:

@Gunner.g schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:41:27 Uhr:

Zitat:

Bei mir dasselbe. Steht seit 2 Wochen am Bremerhaven, Händler weiss angeblich nicht warum.

Auch in det CH bestellt?!
Ist echt ein Witz....

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:58:27 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:58:27 Uhr:

Zitat:

Was für ein Witz echt.

Nachfrist folgt😎😉😛

... hi, good morning in the morning ... 😛
Hi, @timbo1908

... haben ,wir’ ein Déjà-vu ?

The same procedure as every year ? ... na, denn mal Prost ...

Bei mir steht auch alles auf: please, hold the line ... 🙄

.

Hahahha 😁
Du sagst es....mein erster kam aber überpünktlich an.
Beim zweiten Mal böööö
Blick echt nicht durch!🙄😮😠

Verzug ärgert nicht nur den Händler, sondern vornehmlich Mercedes. Ich habe es auf anraten von dem Händler getan. Aber Achtung dafür braucht man eine ausdrückliche Termunzusage.

Deine Antwort