Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hallo. MB sind verrückt

1. bestellen. GLE 450. 15/12/2019.
Produktion März 2020.

Bestellung im März 2020 wegen fehlender Komponenten für Premium Plus-Paket storniert.

2. bestellen. GLE 53 AMG 1.04.2020.
Juni Produktion.
Die Produktion wurde auf Juli verschoben, im Juli wurde es auf August verschoben, im August zog zum 1. September. letzte Woche frage ich meinen Verkäufer, er habe mir gesagt, dass er nicht im System sieht. heute rufe ich bremen an, Die Produktion wurde vorerst auf Oktober verschoben. Ich bin dabei, alles abzubrechen und zu x5 zu gehen.

Zitat:

@Stefanp-zh schrieb am 18. September 2020 um 13:46:21 Uhr:

Hallo. MB sind verrückt

1. bestellen. GLE 450. 15/12/2019.
Produktion März 2020.

Bestellung im März 2020 wegen fehlender Komponenten für Premium Plus-Paket storniert.

2. bestellen. GLE 53 AMG 1.04.2020.
Juni Produktion.
Die Produktion wurde auf Juli verschoben, im Juli wurde es auf August verschoben, im August zog zum 1. September. letzte Woche frage ich meinen Verkäufer, er habe mir gesagt, dass er nicht im System sieht. heute rufe ich bremen an, Die Produktion wurde vorerst auf Oktober verschoben. Ich bin dabei, alles abzubrechen und zu x5 zu gehen.

Mein Freundlicher meinte wer jetzt eine GLE53 bestellt kann im 4q. 2021 mit der auslieferung rechnen alle anderen Aussagen seien unmöglich.

Meine Bestellung GLE53
Dez. 2019

mein GLE steht wie gesagt seit Montag ready in BHV zum verladen richtung Sindelfingen

Diese Aussage habe ich auch bekommen. Ich finde das einfach
unverschämt von Mercedes. Die will jetzt bevorzugt nur PIH
verkaufen. Alle andern sollen warten. Ist bei der E-Klasse
genauso. PIH im Januar, Verbrenner 2Q/2021.
Ich werde mich da ausklinken, ich wollte zwar wieder einen
GLE, aber ich werde die E-Klasse ´erste erstmal weiterfahren.

Ich beschloss, nicht länger zu warten.

Zum Glück ist heute einer von meinem Händler angekommen. fast das gleiche wie meins. Wie sieht es für dich aus?

40cfaf10-e344-48cf-b8a0-ea34be6a2a5c
Dcc839b1-643c-4279-9853-a6454eda9b8c
3e191461-ac4e-41e0-97bc-49c0b2d91b78
+5
Ähnliche Themen

Habe meinen 350de letzt Woche bestellt! Liefertermin 2.Q. 2021 - ich hätte den GLE dann gerne im Juli 2021! Das sollte hoffentlich passen !

Und natürlich!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo!

Mein GLE 350de steht seit 17.08. in Bremerhaven und geht nicht weiter nach Graz. Ebenfalls der GLE 350 d Coupé von einem Freund.
Keiner kann uns sagen warum...ziemlich blöd :-(

LG

Ja die Sitze gehen ja einigermaßen und trotzdem für den
Hersteller mit dem Slogan "das Beste oder nichts" trotzdem
beschämend.

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 18. September 2020 um 21:54:24 Uhr:

Hallo!

Mein GLE 350de steht seit 17.08. in Bremerhaven und geht nicht weiter nach Graz. Ebenfalls der GLE 350 d Coupé von einem Freund.

LG

Da steht meiner seit mittlerweile 5 Wochen auch. Verkauf kann sich das nicht erklären und das Werk schweigt.

Verliere langsam die Lust auf dieses Fahrzeug.

Zitat:

@LHD schrieb am 20. September 2020 um 07:30:15 Uhr:

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 18. September 2020 um 21:54:24 Uhr:

Hallo!

LG

Da steht meiner seit mittlerweile 5 Wochen auch. Verkauf kann sich das nicht erklären und das Werk schweigt.

War bei meinem Auto genau so.
Habe dann die Eigeninitiative ergriffen und eine Frau in Stuttgart bei Mercedes gefunden, welche alle Infos hatte und das Auto innerhalb von Tagen zur Abholung nach Sindelfingen gebracht hatte 🙂

Telefonnummer der Dame gerne als PN.

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 20. September 2020 um 07:46:07 Uhr:

Zitat:

@LHD schrieb am 20. September 2020 um 07:30:15 Uhr:

Habe dann die Eigeninitiative ergriffen und eine Frau in Stuttgart bei Mercedes gefunden, welche alle Infos hatte und das Auto innerhalb von Tagen zur Abholung nach Sindelfingen gebracht hatte 🙂

Gerne die Nummer bitte 😉😎

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 20. September 2020 um 12:34:00 Uhr:

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 20. September 2020 um 07:46:07 Uhr:

Sorry, darf ich nicht weitergeben, sonst wäre die nette Dame heillos überlastet!
Ich wollte damit nur zeigen, dass es im Prinzip möglich ist, alle wartende Kunden schneller zu bedienen.

Auch gut.

Ich werde definitiv von keinem Hersteller mehr ein Fahrzeug bestellen.
Entweder steht etwas auf deren Hof zum quasi mitnehmen oder tschüss.

10 Monate Wartezeit wird nur noch von Rolex überboten. ; )

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 20. September 2020 um 13:06:10 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 20. September 2020 um 12:34:00 Uhr:

Sorry, darf ich nicht weitergeben, sonst wäre die nette Dame heillos überlastet!
Ich wollte damit nur zeigen, dass es im Prinzip möglich ist, alle wartende Kunden schneller zu bedienen.

Wo in Stuttgart? Musst ja nicht ihre direkte Nummer mitteilen.😎

Deine Antwort